Meilen mit Zug oder Bus

ANZEIGE

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
76
39
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 180 Statusmeilen zum SEN. Da ich nächste Woche bei einem Flug auf Warteliste bin, würde ich gerne den SEN noch vorher schaffen ohne zu fliegen. Gibt es mit Bus/Bahn ohne folgenden Flug dazu eine kostengünstige Möglichkeit?

Danke für Ideen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
MUC-NUE-MUC bzw. NUE-MUC-NUE mit dem Bus fahren (Busfahrt muss aber tatsächlich auch absolviert werden, einchecken alleine reicht nicht). Kostenpunkt 60 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: docster

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
76
39
MUC-NUE-MUC bzw. NUE-MUC-NUE mit dem Bus fahren (Busfahrt muss aber tatsächlich auch absolviert werden, einchecken alleine reicht nicht). Kostenpunkt 60 EUR.
Danke :) Wie viele Meilen gibt das? Finde in der App mal wieder nix - mag aber auch an mir liegen ;)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Und kann man auch nur einen Zug ohne Einchecken buchen?
Kann man, sollte man wohl eher nicht tun, wenn man SM sammeln will ;)

---

Du kannst eine Verbindung mit LH Express Rail Zubringer buchen. Bei Buchungsklasse Q/S/V/W bringt dieser Zugzubringer mindestens 250 SM vor exec bonus. Um die SM zu bekommen, ist auf jeden Fall ein OLCI erforderlich. Eigenes Risiko, ob man den Zug tatsächlich auslässt. ;)

Jedenfalls gäbe es von diesem Sa auf nächsten So (11.9. auf 22.9.) Geschichten wie ZWS-FRA-BCN // BCN-FRA-ZWS für ~150€, wobei der Hinweg in S ticketed, wenn Du z.B. LH3425/LH1138 nimmst.

Mit erhöhtem Risiko kann man eventuell sogar S+G für nicht angetretene Flüge zurückbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: docster

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
LufthansaExpress Rail gibt in jedem Fall die doppelten Status- und HON Circle Meilen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Dazu noch eine Frage:
Gibt es auch Meilen für die Zug Segmente als *Gold ? (sofern Buchungsklasse berechtigt)
Ticket wurde mit zwei Legs (1xZug und 1xFlug) direkt über LH gebucht ,jeweils LH Flugnummer.

Thx for your feedback.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wir sind hier im Miles&More-Forum - an der Meilengutschrift bei Miles&More hat sich nichts geändert. Zug gibt normal Statusmeilen, wird aber nicht zur Silber Promotion für den FTL angerechnet.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Wir sind hier im Miles&More-Forum - an der Meilengutschrift bei Miles&More hat sich nichts geändert. Zug gibt normal Statusmeilen, wird aber nicht zur Silber Promotion für den FTL angerechnet.

Hallo Ralf,

sorry, hab ich gar nicht gesehen. Ich meinte ob für "Star Gold" auch Meilen für Zugsegmente gutgeschrieben werden.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Hallo Ralf,

sorry, hab ich gar nicht gesehen. Ich meinte ob für "Star Gold" auch Meilen für Zugsegmente gutgeschrieben werden.

In welchem Programm bist Du denn "Star Gold"? Es gelten die Bedingungen des Programms bei dem Du "Star Gold" bist.
Ggf. dann in dem entsprechenden Unterforum dann fragen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
@rcs

Die Hotline wusste es auch zuerst nicht: Meilen auf Express Rail werden nur gutgeschrieben, wenn mit LH Flugnummer gebucht.

Der Express Rail ZMU-ZRH (LX 9101) gibt KEINE Meilengutschrift oder Status Segment Erfassung!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.026
ZRH