AB Top Bonus: Meilen sammeln bei HolidayCheck

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
hat die zusätzlichen Meilen (AB-KK) schon jemand erhalten ? Die Gutschrift soll ja zu "Beginn des Folgemonats" erfolgen.

Ja, bei mir hat es prima funktioniert, es wurden jeweils erst einmal 200 pro Bewertung gutgeschrieben (nach Freigabe von HC), dann kamen Anfang Februar für Dezember und Januar jeweils noch mal 200 pro Bewertung hinzu.
Im Dezember hatte ich ca. 5 und im Januar 9 Bewertungen.

Fände ich ja prima, wenn die das mit den 400 Meilen beibehalten. Da kann schnell deutlich mehr zusammen kommen als beim Fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da kann schnell deutlich mehr zusammen kommen als beim Fliegen.

Hmm, ich bekomme für einen Return in C nach BKK knapp 35K Meilen, dafür müsste ich über 80 Bewertungen schreiben:eek:
Selbst ein innereuropäischer Return auf meine Strecke bringt 7200 Meilen, gleich 18 Bewertungen
Und Statusmeilen sind es dann halt trotzdem nicht

Aber schon klar, wenn man dauernd im Hotel ist, hat man keine Zeit zum fliegen :D
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hmm, ich bekomme für einen Return in C nach BKK knapp 35K Meilen, dafür müsste ich über 80 Bewertungen schreiben:eek:
Selbst ein innereuropäischer Return auf meine Strecke bringt 7200 Meilen, gleich 18 Bewertungen
Und Statusmeilen sind es dann halt trotzdem nicht

Aber schon klar, wenn man dauernd im Hotel ist, hat man keine Zeit zum fliegen :D


War ja fast abzusehen, dass da ein derartiger Kommentar kommt. ;)

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, handelt es sich bei den Mitgliedern dieses Forums nicht um eine homogene Gruppe. Selbst unter den wirklichen Vielfliegern soll es welche geben, die hauptsächlich national bzw. innerhalb Europas unterwegs sind und auch nicht immer (oder nie) in C unterwegs sind. Teilweise geben das die Reiserichtlinien vieler Firmen gar nicht her.

Freu' dich doch umso mehr, dass du so viel in C fliegen darfst - egal wer es bezahlt, du selbst oder dein Arbeitgeber.

Ich finde 400 Meilen wirklich ganz nett, bei M&M gibt es weiterhin nur 100. (y)
 
  • Like
Reaktionen: reisekoko und ppent

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
dito, nette Aktion. 4000mls für 30 Minuten "Arbeit"

Toll, 10 Bewertungen innerhalb von 30Min.....und dann liest man sehr kurze Bewertungen a la: "Uns hat es sehr gefallen" oder "Das Hotel ist schieße"...und das Warum? wird auch nicht näher erläutert. Solche Bewertungen sind dann überhaupt nicht hilfreich. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich dann doch einige ein bisschen mehr Zeit für so eine Bewertung nehmen und man dann eine differenziertes Feedback lesen kann (evtl. mit ein paar eigenen Fotos), weil man nur so sich ein Bild machen kann, wenn man da noch nie da war.

EDIT: Aber um beim Thema zu bleiben. Bei mir gab es einige Tage nach den Veröffentlichungen die 200 Meilen und mittlerweile wurden die zusätzlichen 200 Meilen (rückdatiert) gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ppent und chillhumter

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Toll, 10 Bewertungen innerhalb von 30Min.....und dann liest man sehr kurze Bewertungen a la: "Uns hat es sehr gefallen" oder "Das Hotel ist schieße"...und das Warum? wird auch nicht näher erläutert. Solche Bewertungen sind dann überhaupt nicht hilfreich. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich dann doch einige ein bisschen mehr Zeit für so eine Bewertung nehmen und man dann eine differenziertes Feedback lesen kann (evtl. mit ein paar eigenen Fotos), weil man nur so sich ein Bild machen kann, wenn man da noch nie da war.

Das kann man so pauschal auch nicht stehen lassen, manchmal sind die knappen Bewertungen viel hilfreicher (vor allem von Vielreisenden) als langes Geschwafel von irgendwelchen Touristen.

Leider versäumen es ja auch viele Hotels wichtige und praktische Informationen auf ihre eigenen Seiten zu packen.
Für mich sind z.B. wichtig wie das Hotel mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, da bin ich froh, wenn jmd schreibt, ÖPNV-Haltestelle/Bahnhof etc. 2 min zu Fuß.
Oder gibt es kostenlose Parkplätze, wenn nein, was kosten sie usw.; Flughafen-Shuttle - zu welchen Zeiten und was kostet das.

Man muss aber auch entscheiden, ob jemand beruflich/privat 1-2 Nächte irgendwo bleibt oder ob jemand seinen Jahresurlaub dort verbringt und sich wirklich für alle Details interessiert.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Das kann man so pauschal auch nicht stehen lassen, manchmal sind die knappen Bewertungen viel hilfreicher (vor allem von Vielreisenden) als langes Geschwafel von irgendwelchen Touristen.

Leider versäumen es ja auch viele Hotels wichtige und praktische Informationen auf ihre eigenen Seiten zu packen.
Für mich sind z.B. wichtig wie das Hotel mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, da bin ich froh, wenn jmd schreibt, ÖPNV-Haltestelle/Bahnhof etc. 2 min zu Fuß.
Oder gibt es kostenlose Parkplätze, wenn nein, was kosten sie usw.; Flughafen-Shuttle - zu welchen Zeiten und was kostet das.

Du verwechselst Ausführlichkeit mit Unwesentlichkeit.
Solche Informationen, die du gerade ansprichst, die mich übrigens auch immer sehr interessieren, findet man in sehr kurzen Bewertungen kaum. Aus dem Grund schreibe ich auch immer in meine Bewertungen, wo die nächste Bus-bzw. Metrostation ist. Ob es Supermärkte, EKZ etc. gibt. Dazu natürlich wichtige Aspekte, wie die Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Zimmers. Auch, wenn mir ein Hotel nicht so gefallen hat, schreibe ich sowohl die positiven und negativen Dinge rein, da für einen anderen gewisse negative Sachen, gar nicht so negativ sind bzw. nimmt sie gerne in Kauf. Und so hoffe ich, dass meine Bewertung anderen Reisenden hilft "die richtige" Entscheidung zu treffen.

Deine Unterscheidung der Bewertungsgruppen ist aber interessant. Für dich scheinen sich "Vielreisende" und "Touristen" auszuschließen....nun, in welche Gruppe falle ich dann? Ich benutze Hotels eigentlich nur zu touristischen Aufenthalten, als "Wenigreisender" würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, angesichts meines kurz bevorstehenden Upgrades zum Platin und der Accor-Goldkarte.

Man muss aber auch entscheiden, ob jemand beruflich/privat 1-2 Nächte irgendwo bleibt oder ob jemand seinen Jahresurlaub dort verbringt und sich wirklich für alle Details interessiert.

Komisch, egal, ob ich nur für ein WE verreise oder einen längeren Urlaube plane. Gewisse Sachen sind, unabhängig von der Dauer, essentiell, ob man gerne in diesem Hotel übernachten möchte oder nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für meine Reisen selbst bezahlen muss.....und dass ich auch die Freiheit habe, in welchem Hotel ich übernachte ;)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Prinzipiell sind Bewertungen mit Mainfacts aber ohne Schwafelei sicher besser,
aber besser es gibt viele Kurzbewertungen als nix, daran lässt sich zumindest eine Tendenz ablesen

Ein Punkt der mich sehr interessiert wird praktisch nie erwähnt, weder in Bewertungen noch auf den Hotelseiten
Bis wann gibt es Frühstück ?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Ein Punkt der mich sehr interessiert wird praktisch nie erwähnt, weder in Bewertungen noch auf den Hotelseiten
Bis wann gibt es Frühstück ?

Naja, vermutlich, weil es sich nicht groß unterscheidet. Meist ist es 10, 10:30 oder 11 Uhr. Ich gebe zu, 10 Uhr kann hart sein :D, aber die halbe Stunde hin oder her würde jetzt auch nicht meine Hotelentscheidung beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Naja, vermutlich, weil es sich nicht groß unterscheidet. Meist ist es 10, 10:30 oder 11 Uhr. Ich gebe zu, 10 Uhr kann hart sein :D, aber die halbe Stunde hin oder her würde jetzt auch nicht meine Hotelentscheidung beeinflussen.

Manchmal zählt morgens halt jede Minute mehr Schlaf :D

Aber das hilft auch nicht immer
Zuletzt ein Hotel in TH gehabt, das bot Frühstücksbuffet bis 13 Uhr
Das war dann allerdings so schlecht, das man besser auswärts essen ging
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Prinzipiell sind Bewertungen mit Mainfacts aber ohne Schwafelei sicher besser,
aber besser es gibt viele Kurzbewertungen als nix, daran lässt sich zumindest eine Tendenz ablesen

Ein Punkt der mich sehr interessiert wird praktisch nie erwähnt, weder in Bewertungen noch auf den Hotelseiten
Bis wann gibt es Frühstück ?


Hahaha, als bekennender Langschläfer vermisse ich diese Info auch. Dafür stößt man immer wieder auf die typisch deutsche Beschwerde, Frühstück gäbe es erst ab 8 Uhr. Von den Urlaubern!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.010
897
TXL
ich sage nur: "Langschläferfrühstück bis 10 Uhr" :censored:

das Thema sollte besser im Fred "was nervt Euch bei Hotels" diskutiert werden...;)
 
M

Massi_inst

Guest
TB Meilen bei HolidayCheck

300 statt der üblichen 200 Meilen pro HolidayCheck Bewertung bis Mitte Juli, sowie 2.000 Meilen auf Buchungen via HolidayCheck.

Bis zum 15. Juli 2016 gibt es für jede auf HolidayCheck abgegebene Bewertung insgesamt 300 statt der üblichen 200 Air Berlin Topbonus Meilen geschenkt. Die 200 regulären Meilen gibt es ca. 14 Tage nach Veröffentlichung, die zusätzlichen Meilen werden im Folgemonat gutgeschrieben, das Limit liegt bei 10 Bewertungen auf HolidayCheck pro Monat, zudem müssen Name, Email und Topbonusnummer übereinstimmen. Zudem prüft HolidayCheck mitunter auch, ob man in den entsprechenden Hotels auch wirklich übernachtet hat.
Wer außerdem im gleichen Zeitraum noch eine Pauschalreise oder ein Hotel im Wert von mindestens 100 Euro bei HolidayCheck bucht, erhält dafür sogar 2.000 Air Berlin Topbonus Meilen!

Aus den Bedingungen bei HolidayCheck:

* Sie erhalten 200 Standardmeilen ca. 2 Wochen nach Veröffentlichung der Bewertung. Die Gutschrift der zusätzlichen Meilen erfolgt zu Beginn des Folgemonats.
** Gültig für alle veröffentlichten Bewertungen, die im Zeitraum 12.05.2016 – 15.07.2016 abgegeben werden. Pro Topbonus Teilnehmer dürfen maximal 10 Hotelbewertungen pro Monat abgegeben werden.
*** Gilt nur für Buchungen von Pauschalreisen und Hotelangeboten mit Eigenanreise über HolidayCheck mit einem Mindestreisepreis von 100,00 Euro. Gültig für alle Buchungen im Zeitraum 12.05.2016 – 15.07.2016.

Pro topbonus Teilnehmer werden innerhalb eines Kalendermonats für maximal 10 Bewertungen Meilen gutgeschrieben. Es muss der namentliche Inhaber der Topbonus Karte bewerten. Die Bewertungen müssen mit der gleichen E-Mail-Adresse und Kundennummer abgegeben werden.HolidayCheck behält sich das Recht vor, unsachgemäße Bewertungen sowie Bewertungen, die nicht den Erstellungsbedingungen entsprechen, vom Meilenangebot auszuschließen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.581
1.579
GIB | BER
Bekomme keine TB-Meilen mehr über Holidaycheck

Habe via Holidaycheck seit über einem Monat keine Meilen mehr bekommen, obwohl Bewertungen veröffentlicht wurden.

Bei manchen Bewertungen gibt es laut Website außerdem "offene Fragen zu klären", die man mir aber auch auf Nachfrage nicht stellt, da meine Nachrichten unbeantwortet bleiben.

Hat jemand ähnliches erlebt?
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Habe via Holidaycheck seit über einem Monat keine Meilen mehr bekommen, obwohl Bewertungen veröffentlicht wurden.

Bei manchen Bewertungen gibt es laut Website außerdem "offene Fragen zu klären", die man mir aber auch auf Nachfrage nicht stellt, da meine Nachrichten unbeantwortet bleiben.

Hat jemand ähnliches erlebt?

kann schonmal vorkommen, dass die meilengutschrift nicht klappt. Schreib einfach ne Mail an topbonus@holidaycheck.com und bitte um Prüfung.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4