BD Diamond Club: Meilen sammeln bei Hotelübernachtung auch bei Buchung über Drittanbieter?

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Weiß jemand ob man DC-Meilen für Hotelaufenthalte auch bei Buchung über Drittanbieter gekommt? Oder ist das eher wie bei M&M geregelt.

Danke

FlyingFreak

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Die Meilenvergabe bei allen Programmen ist bei Buchung ueber Drittanbieter gleich- es gibt keine:doh:
Aber man kann es natuerlich versuchen und oft hat man Glueck. Ich empfehle immer noch etwas auf der Hotelrechnung zu haben- Bar, Minibar, Garage, Internet usw...:kiss:

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Die Meilenvergabe bei allen Programmen ist bei Buchung ueber Drittanbieter gleich- es gibt keine:doh:
Aber man kann es natuerlich versuchen und oft hat man Glueck. Ich empfehle immer noch etwas auf der Hotelrechnung zu haben- Bar, Minibar, Garage, Internet usw...:kiss:

Schade. Letzte Woche Sofitel Lissabon hatte ich eine Rechnung von ca.45€ und trotzdem keine Meilen bekommen. Hab allerdings schon beim CI gefragt.:doh:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Schade. Letzte Woche Sofitel Lissabon hatte ich eine Rechnung von ca.45€ und trotzdem keine Meilen bekommen. Hab allerdings schon beim CI gefragt.:doh:

Wie gesagt- reines Gluecksspiel. Grundsaetzlich gilt, keine Meilen/ Punkte bei Prepaidbuchungen. Buchungen beispielsweise ueber Hotel.de oder HRS bringen aber wiederum Punkte/ Meilen, wenn die gebuchte Rate das nicht ausschliesslich untersagt.

Ich habe selbst schon auf Pricelinebuchungen Meilen bekommen:cool:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Wie gesagt- reines Gluecksspiel. Grundsaetzlich gilt, keine Meilen/ Punkte bei Prepaidbuchungen. Buchungen beispielsweise ueber Hotel.de oder HRS bringen aber wiederum Punkte/ Meilen, wenn die gebuchte Rate das nicht ausschliesslich untersagt.

Ich bekomme also selbst keine Punkte/ Meilen, wenn ich eine Prepaid-Rate über die Hotelhomepage buche?:eek:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich bekomme also selbst keine Punkte/ Meilen, wenn ich eine Prepaid-Rate über die Hotelhomepage buche?:eek:

Jetzt wird es kompliziert:cry: Ich meinte mit "Prepaidbuchungen" Reservierungen, die Du ueber Drittanbieter getaetigt hast- die sind dann Prepaid an den Anbieter, der dann das Geld abzueglich Provision "weiterleitet" an das Hotel.
Prepaidraten ueber das Hotel direkt, sind meiner Meinung nach nicht Grundsaetzlich ausgeschlossen von der Meilenvergabe, aber wie heisst es doch so schon..."qualifizierende Rate". Da die Prepaidraten oft die guenstigsten und besonders restriktiv sind, wuerde ich behaupten, das dort das Hotel auch keine Meilen verteilt:eek::kiss:

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Falls der Drittanbieter aber zufällig expedia sein sollte, kannst Du über die Hotelbuchungsoption bei BMI gehen und bekommst dann nicht nur Meilen für die Buchung dort (pro Nacht bis 1k), sondern zusätzlich auch noch die von den DC- Partnerhotels (so Du denn eines buchst).

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Falls der Drittanbieter aber zufällig expedia sein sollte, kannst Du über die Hotelbuchungsoption bei BMI gehen und bekommst dann nicht nur Meilen für die Buchung dort (pro Nacht bis 1k), sondern zusätzlich auch noch die von den DC- Partnerhotels (so Du denn eines buchst).

Das geht beides zusammen? Also sind dann für 2000 p.N. für einen Aufenthalt in einem 5* Hotel möglich? Das würde ja nach gut einer Woche einen O/W in der C nach Nordamerika bedeuten.:)

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Maximum sind 3 Nächte (IIRC) von der Buchungsseite. Die Meilen für das Partnerhotel gibt es je nach Regel. Ist gleichwohl immer noch eine erstaunlich gute Meilenquelle für DC, insbesondere, wenn das Kaufkontingent ausgeschöpft ist.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich musste jedoch jedesmal unzählige Email/Briefe schreiben, um an die Meilen zu kommen. Aber für die insgesamt 10K Meilen kann man das ja mal tun.