TK Miles&Smiles: Meilen sammeln bei Miles&Smiles - zu empfehlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
ANZEIGE
Freunde, ich bräuchte mal bitte euere Hilfe und Rat!

Ich habe bei LH den FTL Status und bei A3 Gold Status ( seit 5 Tagen )

Mein Heimatflughafen ist FRA bzw. DME*

Da meine Strecke idR Frankfurt - Moscow ist, bin ich bisher LX in P geflogen ( privat und geschäftlich ). Zum Urlaub geht es idR in Y nach Asien oder Europa.

Nach dem letzten Enhancement ist LX für mich allerdings weniger interessant geworden.

Der Senator bei LH ist nicht erreichbar.*

Um auch weiterhin in die Vertragslounge in DME / VKO zu kommen, habe ich schnell den A3 Gold gemacht.*

Für die Zukunft muss ich mir allerdings ernsthaft Gedanken nach einem neuen Carrier machen.

Passend erscheint mir TK.

Besonders spannend finde ich den "50% discount for your companion on Business Class paid tickets" bei dem Elite Status.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, müsste die Rechnung bei Miles & Smiles wie folgt aussehen:

Business Class mit TK

FRA - IST 1.634 Statusmeilen
IST - VKO 1.754 Statusmeilen

Total 3.388 = RT 6.776 Statusmeilen

Ist das so richtig?

Verstehe ich das richtig, dass sogar ein Flug mit Swiss in P noch folgende Statusmeilen bringen müsste?

LX Flug ( op LX ) in P

FRA - ZRH *1.200 minimum Statusmeilen
ZRH - DME 1.365,79 *(150% Meilen) = 2.048 Statusmeilen

Total 3.248 = RT 6.496 Statusmeilen

Wie sieht die Verfügbarkeit / Fees von Awardflüge bei TK aus? Bei A3 bin ich davon nicht so begeistert....

Gibt es sonst noch etwas wissenswertes zu TK zu beachten, zu berichten?

Vielen herzlichen Dank im voraus!

Frank

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Bitte nicht persönlich nehmen aber es gibt hier so viele erklärende Grundsatz-Threads zu M&S, dass Du Dir diese erst einmal durchlesen solltest.

Daher schließe ich hier.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.