ANZEIGE
Guten morgen Community,
erst mal möchte ich euch begrüßen als neues Mitglied. Ich lese schon seit Jahren mit und habe hier den ein oder anderen guten Tipp erhalten. Danke dafür! Nun habe ich eine Frage die ich durch meine Recherchen nicht zu 100% klären kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich fliege im September nach Australien. Folgendes Routing ist gebucht:
Duesseldorf (DUS) Dubai (DXB) - Economy T (Emirates)
Dubai (DXB) Melbourne (MEL) - Economy T (Emirates)
Melbourne (MEL) Brisbane (BNE) -Economy T (Qantas)
Cairns (CNS) Ayers Rock (AYQ) -Economy O (Qantas)
Ayers Rock (AYQ) Alice Springs -Economy O (Qantas)
Alice Springs (ASP) Sydney (SYD) - Economy O (Qantas)
Sydney (SYD) Dubai (DXB) -Economy T (Qantas)
Dubai (DXB) Duesseldorf (DUS) - Economy T (Qantas)
Welches Meilen-Programm würdet Ihr mir empfehlen? Ich sammele zwar schon seit einigen Jahren M&M Meilen aber das bringt mir in dem Fall gar nichts. Einige Überlegungen habe ich mir schon gemacht. Konnte aber für mich noch kein Fazit ziehen.
Also worauf sollte ich bei meiner Entscheidungsfindung noch achten?
Was würdet Ihr aus welchen Gründen empfehlen?
Grüße
PiccoFly
erst mal möchte ich euch begrüßen als neues Mitglied. Ich lese schon seit Jahren mit und habe hier den ein oder anderen guten Tipp erhalten. Danke dafür! Nun habe ich eine Frage die ich durch meine Recherchen nicht zu 100% klären kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich fliege im September nach Australien. Folgendes Routing ist gebucht:
Duesseldorf (DUS) Dubai (DXB) - Economy T (Emirates)
Dubai (DXB) Melbourne (MEL) - Economy T (Emirates)
Melbourne (MEL) Brisbane (BNE) -Economy T (Qantas)
Cairns (CNS) Ayers Rock (AYQ) -Economy O (Qantas)
Ayers Rock (AYQ) Alice Springs -Economy O (Qantas)
Alice Springs (ASP) Sydney (SYD) - Economy O (Qantas)
Sydney (SYD) Dubai (DXB) -Economy T (Qantas)
Dubai (DXB) Duesseldorf (DUS) - Economy T (Qantas)
Welches Meilen-Programm würdet Ihr mir empfehlen? Ich sammele zwar schon seit einigen Jahren M&M Meilen aber das bringt mir in dem Fall gar nichts. Einige Überlegungen habe ich mir schon gemacht. Konnte aber für mich noch kein Fazit ziehen.
- Meilen bei Qantas sammeln. Hier bekomme ich 100% auf alle meilen. Wahrscheinlich erhalte ich sogar einen Status bei den ganzen Flügen / Meilen. Die Emirates meilen bekomme ich auch voll gut geschrieben. Leider sollen die Prämienflüge recht teuer sein. Der Erhalt der Meilen ist auch schwerer da ich nicht absehen kann wann ich Sie verbrauche. Innerhalb der Oneworld-Partner könnte ich die Meilen auch für Prämienflüge bei AirBerlin benutzen oder so. Aber das weitere Meilen sammeln wird dann schon schwieriger. Meinen Status könnte ich dann aber auch bei anderen Airlines der Oneworld benutzen.
- Meilen bei Emirates sammeln. Hier sollte ich auch die 100% erhalten. Dort bin ich aber mit den Skyawards ziemlich eingeschränkt. Konnte noch nicht so viele Vorteile aus machen.
- Meilen bei Airberlin sammeln. Hier bekomme ich wenn ich es richtig verstanden habe auf die T Klasse 110%, wo bei ich nicht weiß ob die Emirates-Flüge auch zählen. Bei Qantas würde ich die Punkte ja erhalten. Für die 3 O Flüge gibt es aber leider nur 25%. Hier würde ich bei AB zwar viele Meilen sammeln aber wahrscheinlich keinen Status erhalten.
Also worauf sollte ich bei meiner Entscheidungsfindung noch achten?
Was würdet Ihr aus welchen Gründen empfehlen?
Grüße
PiccoFly