EK Skywards: Meilen selbst sammeln, auch wenn für Partner gebucht wird?

ANZEIGE

Andyman

Neues Mitglied
11.05.2010
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

oute mich mal als Neuling hier. Fürchte mit meinem Einstand hier gleich eine dämliche Frage zu stellen. Aber ich riskiere es dennoch.

Bin Skywards-Member und möchte für meine Frau einen Flug mit Emirates buchen. Kann ich den so buchen das ich die Meilen erhalte, meine Frau aber die Reisende ist?

Oder kann immer nur der Sammeln der auch fliegt. D.h., ich muss für meine Frau ein eigenes Meilenkonto eröffnen und nur sie erhält diese dann?!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andy

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hallo zusammen,

oute mich mal als Neuling hier. Fürchte mit meinem Einstand hier gleich eine dämliche Frage zu stellen. Aber ich riskiere es dennoch.

Bin Skywards-Member und möchte für meine Frau einen Flug mit Emirates buchen. Kann ich den so buchen das ich die Meilen erhalte, meine Frau aber die Reisende ist?

Oder kann immer nur der Sammeln der auch fliegt. D.h., ich muss für meine Frau ein eigenes Meilenkonto eröffnen und nur sie erhält diese dann?!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andy

Erstmal Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen(y)
Schoen das Du gleich mit so einer gewichtigen Frage die "Profis" behelligst:kiss:
Ich bin zwar Member in Gold bei unseren Arabischen Freunden, habe aber keine Ahnung von Skywards:eek: Dennoch gehe ich davon aus, das die Bedingungen denen anderer Vielfliegerprogramme gleichen. Um es fuer Dich kurz zu machen, Deine Roswitha muss sich ein eigenes Konto anlegen und DU gehst leer aus=;=;=;

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die Skywards FAQ meint dazu folgendes:

Can I enroll family members into my account so that I can earn Skywards Miles when they travel?

You can choose to become the 'Head' of the 'Family Bonus' program, whereby you can earn Miles (twenty percent of base Miles) for trips taken by your nominated family members.

Angesichts des Abschlages von 80% sollte man sich aber gut überlegen, ob das betreffende "Familienmitglied" dermassen wenig fliegt, das sich ein eigener Account in absehbarer Zeit nicht lohnt.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
739
212
HAM
Skywards Family Program ist fuer die Fuesse. Wie oben schon gesagt gibt es 80% Abschlag und die verbleibenden 20% gibt es nur auf die Basis-Meilen. Im Februar ist mein Vater mit Emirates geflogen und er hat fuer einen Economy Flug DUS-DXB-BAH und zurueck 9150 Praemienmeilen bekommen. Die setzten sich zusammen aus Basismeilen, Miles Accelerator und First Flight Bonus. Basismeilen waren lediglich 3500 von denen 700 (20%) bei mir gelandet waeren haette ich ihn als Familienmitglied aufgenommen. Der Rest waere einfach verfallen, ausserdem koennen die Familienmitglieder auch keine Statuspunkte sammeln. Zugegegben das ist recht normal in diesen Programmen. Die Chance dass mein Vater jemals wieder mit Emirates fliegt ist recht gering. Mehr Meilen kommen also wohl nicht auf sein Konto von daher laesst sich sicherlich argumentieren ob ich nicht die 700 haette nehmen sollen. Wir haben dann aber sein eigenes Konto eroeffnet und ich habe fuer meinen Sohn Lego aus dem Emirates High Street Angebot geordert. Die lokalen Family Programme von Gulf Air (70% der Meilen landen beim Family head) oder Lufthansa (100%) sind wesentlich attraktiver als das von Emirates.

Du solltest Dir auch keine allzu grossen Hoffnungen machen dass Du die Meilen von Deiner Frau gutgeschrieben bekommst wenn Du Deine Nummer bei Ihrem Ticket angibst. Vor ein paar Jahren habe ich gehoert dass Skywards neben dem Namen auch das Geburtsdatum des Skywards Inhabers mit dem des Passagiers abgleicht. Weichen die Daten ab, gab es keine Meilen. Jedoch ist das neue Skywards System (seit Januar diesen Jahres aktiv) voll mit Bugs. Versuch es also und wenn es klappt lass es uns wissen. Wenn es nicht klappt lass die Meilen auf Ihrem Konto nachtragen.