AF/KL Flying Blue: Meilen übertragen / umwandeln?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Das Problem: ein FB-Konto mit ca. 5000 Meilen, die am 1.5. verfallen. Fliegen geht nicht mehr (und lohnt wegen 5000 Meilen auch nicht). Kann man die Meilen irgendwie auf ein anderes FB-Konto übertragen oder in Hotelpunkte (oder was auch immer) konvertieren?
:confused:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.810
250
Das Problem: ein FB-Konto mit ca. 5000 Meilen, die am 1.5. verfallen. Fliegen geht nicht mehr (und lohnt wegen 5000 Meilen auch nicht). Kann man die Meilen irgendwie auf ein anderes FB-Konto übertragen oder in Hotelpunkte (oder was auch immer) konvertieren?

Geht bei den Franzosen nicht, fliegen mit Skyteam oder die Meilen verfallen.

Auch Meilen zukaufen , E-Rewards , Hotelaufenthalte, etc. verlängern die Gültigkeit nicht.

(ist bei Delta etwas besser gelöst, da kaufe ich im Notfall kurz vor der "Deadline" Meilen dazu und verhindere den Verfall)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Exploris

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.725
996

für 5000 Meilen könntest Du jemanden ne Promoprämie (oneway) nach Amsterdam buchen (ab DUS oder BER) - aber auch nur im April.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich glaub Spenden ist auch möglich. Auf jedenfall besser als die Meilen verfallen zu lassen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.254
7.643
Ich habe auch noch 26500 Meilen da stehen, die ab dem 1.6. verfallen.
Mal schauen....

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.810
250
Ich habe auch noch 26500 Meilen da stehen, die ab dem 1.6. verfallen.
Mal schauen....

Mit einer AF Promo Prämie für 25.000 nach Point a Pitre oder Fort de France in Eco wäre eine Möglichkeit.

Sofern je wieder Linie geflogen wird ;)

Ridgeway

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Es dürfte für die meisten nicht relevant sein, ich möchte es der Vollständigkeit halber aber trotzdem erwähnen: Eine NL-FB Amex erhält die Prämienmeilen auch, wenn sie zum Bezahlen eingesetzt wird. Das ist ein eher schlecht dokumentierter Benefit (im Gegensatz zur französischen gibt es ja keine Statusmeilen) für die Hauptkarte, bei den Nebenkarten nur, wenn zumindest Silberstatus vorhanden ist.

Ist wieder die typische Zweiklassengesellschaft bei FB zwischen NL/F und den anderen Ländern auf der Welt.