Meilen-Upgrade nach Cash-Upgrade

ANZEIGE

lennartos

Neues Mitglied
20.02.2024
8
8
ANZEIGE
Guten Morgen,
wahrscheinlich eine absolute Beginner-Frage, jedoch habe ich noch nichts dazu gefunden:

Kann man nach einem Cash-Upgrade von Economy in Premium Economy beim Check-In oder Schalter noch ein Meilen-Upgrade von PE in Business Class vornehmen?

Danke vorab!
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
Guten Morgen,
wahrscheinlich eine absolute Beginner-Frage, jedoch habe ich noch nichts dazu gefunden:

Kann man nach einem Cash-Upgrade von Economy in Premium Economy beim Check-In oder Schalter noch ein Meilen-Upgrade von PE in Business Class vornehmen?

Danke vorab!
Nur falls du zufälligerweise in die richtige Buchungsklasse rutscht nach einer Umbuchung o.ä.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Sure ?

Nach einem Meilenupgrade von Eco auf PE kann man nicht weiter upgrade, da das quasi ein Doppel-Upgrade wäre.
Wenn man aber ein Cash-Upgrade auf PE durchführt, dann ist man doch so gestellt, als hätte man von Anfang an für PE bezahlt und könnte demnach jeden anderen Upgrade-Pfad wählen, also sowohl Meilen-Upgrade, als auch Cash-Upgrade.

Sorry, aber da bin ich jetzt etwas verwirrt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Das Nein ist richtig. EIn Sonderfall, den ich schon hatte: Ein vorgenommenes Cash Upgrade auf PE konnte am Flughafen rückabgewickelt werden und anschließend 2 Voucher für Upgrade nach I (Business) eingesetzt werden.
Das waren aber bestimmt nicht Deinen eigenen Voucher :cool:
 

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
36
20
Ich habe gerade den Fall auf einem UA Flug, war in BK H, dann cash upgrade in A (welche Upgradefähig ist), Meilen Upgrade geht aber leider wegen H nicht durch, obwohl Verfügbarkeit da ist.

Wenn ich es hier richtig verstehe, kann ich nichts machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Ich habe gerade den Fall auf einem UA Flug, war in BK H, dann cash upgrade in A (welche Upgradefähig ist), Upgrade geht aber leider wegen H nicht durch, obwohl Verfügbarkeit da ist.

Wenn ich es hier richtig verstehe, kann ich nichts machen oder?
warum sollte ein Cash upgrade nicht durchgehen?
 

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
36
20
ANZEIGE
300x250
bei UA ganz schlechte Chancen, da es keine Warteliste gibt und immer per Hotline angefragt werden muss.
Verfügbarkeit ist ja da! Nur MM gibt das Upgrade nicht frei, da ich aus der BK H komme. Jetzt bin ich aber in A (und laut UA auch nur in Durch das Cash Upgrade bin ich aber in BK A und bin demnach Upgrade fähig, bei MM steht aber noch drin, das ich aus BK H komme und mich das System damit nicht upgraden lässt.
 
  • Sad
Reaktionen: joubin81