AB Top Bonus: Meilen verarsche!

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Das es in den billigen Buchungsklassen auf den Programmen der Allianzpartner wenige bis gar keine Punkte gibt, ist nun aber keine so neue Erkenntnis.
Denn in der preiswerten Eco musst Du bei BA 5 mal London - Sydney und zurück fliegen um den EC-Silber (Sapphire) zu erreichen.
 
H

HGFan

Guest
meilen_sammeln_BA_deu.gif
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer
H

HGFan

Guest
Rechne mal um wie viel du pro Meile zahlst und wirst sehen das es sau teuer ist. Und mit sowas muss man einen Status erhalten?!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das es in den billigen Buchungsklassen auf den Programmen der Allianzpartner wenige bis gar keine Punkte gibt, ist nun aber keine so neue Erkenntnis.
Denn in der preiswerten Eco musst Du bei BA 5 mal London - Sydney und zurück fliegen um den EC-Silber (Sapphire) zu erreichen.

Und da die F, (als A gebucht) oft nur das Vierfache kostet, ergibt das endlich eine sachliche Begründung, nur F nach SYD zu fliegen. Auch, wenn man bei AB sammelt. ;-)

Boah, ich denke gerade an die 24h Strapaz in Y, dann nur 25% Meilen, einfach heftig.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Nur wer bitte macht einen Meilenrun nach Australien?!?

Aber anders herum, wenn man aus D oder A in der Business via LHR-SIN nach SYD fliegt, dann im Land den Klassiker (Uluru, bzw. Ayers Rock) und vielleicht auch noch das Great Barrier Reef (von Cairns oder Hamilton Island) besucht, diese Abstecher dann mit dem Flieger macht, das alles im Executive Club von BA gutschreiben lässt, und als letztes noch auf die Anreise im Qantas A380 (QF32/31) verzichtet, dann ist man nach einem wunderbaren Urlaub ganz nebenbei auch noch OW-Sapphire geworden. (Mit QF32/31 würden einem 2 der 4 BA-Flugsegmente für den Status fehlen.)

Zugegeben, der Spass kostet gut und gerne 4000 - 5000,- € pro Nase, ist dafür aber völlig unanstrengend. ;)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Zugegeben, der Spass kostet gut und gerne 4000 - 5000,- € pro Nase, ist dafür aber völlig unanstrengend. ;)

Mache ich es allein, habe ich nachher die schlechte Nachrede. Nehme ich die Familie mit, was in A schon ein Kraftakt wäre, rutscht mir obendrein die Buchungsklasse nach F ;-)
Ein Dilemma!
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ein Vielflieger ist jemand, der viel fliegt und nicht nur alle paar Wochen mal aus Spass an der Freude in billigst Y. ;)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Und wer viel fliegt, das aber in den billigen Klassen, der wird bei Topbonus immerhin nach 60 Flugsegmenten schon Gold-Kunde.
Dann darf er sich über seinen Status freuen, sollte aber nicht erwarten, dass die Airline ihm auch noch weitere Benefits, wie z.B. unendliche Prämienmeilen / Freiflüge, hinterher wirft.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Rechne mal um wie viel du pro Meile zahlst und wirst sehen das es sau teuer ist. Und mit sowas muss man einen Status erhalten?!

Ich sehe das in dem Fall aber als Bonus. Ich fliege ja nicht, um Meilen zu bekommen, sondern die sind nur das Zubrot. Vor dem Eintritt bei OW hätte ich gar keine Meilen dazu bekommen. Den Status erhalte ich davon abgesehen ohnehin mit meinen beruflichen Flügen.

Aber nur bis 31.12.12

Wäre mir neu. Gibt es Quellen?
 
H

HGFan

Guest
Wo hast Du diese Info her?
Habe ich irgend wo gelesen das es eben nur bis zu einer gewissen Zeit gillt. Kann sich wieder geändert haben.
Ich fliege ja nicht, um Meilen zu bekommen, sondern die sind nur das Zubrot. Vor dem Eintritt bei OW hätte ich gar keine Meilen dazu bekommen. Den Status erhalte ich davon abgesehen ohnehin mit meinen beruflichen Flügen.
Ich reche genauso wie bei den Hotelprogram so:
Kosten für das Zimmer: 100€ (Fiktive Daten!!!)
Punkte 10.000 -> Preis für die Punkte 50€
- 50€
Effektiver Preis für das Zimmer 50€

Genauso auch für die Flüge.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich glaube du verschwendest deine Zeit für deine fabelhafte "Relativitätstheorie", zumal Sie absolut Sinnfrei ist...nimm es doch einfach so hin wie es ist!

Oder rechnest du auch so bei deinem Pizzalieferanten?

Kosten für Pizza: 10€
Stempel 1 --> Preis für den Stempel weil du 10 brauchst: 1€
Effektiver Preis für die Pizza 9€
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Habe ich irgend wo gelesen das es eben nur bis zu einer gewissen Zeit gillt.
Solche Aktionen begrenzt man natürlich sicherheitshalber von vornherein - vgl. die "30 Segmente = FTL"-Aktion bei LH. Wird höchstwahrscheinlich einfach trotzdem im Jahresturnus verlängert.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Irgendwo gelesen ist ja nun nicht gerade die verlässlichste Quelle.

Fakt ist, dass auf der AB-Seite als Qualifizierung für den Goldstatus 50.000 Statusmeilen oder 60 Flüge als Zielgrößen stehen.
Und das alles was geschrieben steht nur so lange gilt, bis es geändert wird, zeigt LH derzeit mit seinen massiven Änderungen bezüglich der Erlangung / Verlängerung des Senator-Status.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Irgendwo gelesen ist ja nun nicht gerade die verlässlichste Quelle.

Fakt ist, dass auf der AB-Seite als Qualifizierung für den Goldstatus 50.000 Statusmeilen oder 60 Flüge als Zielgrößen stehen.

Die Befristung steht so auf der
airberlin-Seite

Und das alles was geschrieben steht nur so lange gilt, bis es geändert wird, zeigt LH derzeit mit seinen massiven Änderungen bezüglich der Erlangung / Verlängerung des Senator-Status.

Das denke ich wohl auch.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Aber zum Thema: Das airberlin bei zwanzig Kurzflügen in der Buchungsklasse W nicht so viele Meilen rausgibt das Du damit noch einmal Übersee fliegen kannst verstehe ich wohl sehr gut (y)

Abgesehen davon sind die Meilen für die Billigtickets auf AB gerade mindestens verdoppelt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Finde die neue Meilentabelle sowohl für sammeln, als auch einlösen sehr unsexy.

Verarsche? Jaein, eine Airline die eigentlich ökonomisch am Markt kaum mehr was verloren hat kann eben kein Spitzenprogramm bereithalten.
Für bestimmte Leute gibt es aber in det Tat Rückschläge, dafür kann man mit den Meilen jetzt aber auch nicht bloß bis HKT oder MIA sondern eben auch mal SIN oder SCL.
Zudem hält der Chart einiges an Optimierungsmöglichkeiten für tolle Routingoutputs bereit.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan