Meilen verschenken?

ANZEIGE

Cicho

Neues Mitglied
20.01.2014
2
0
ANZEIGE
Keine Ahnung was Deine Frage mit dem Threadthema zu tun hat, aber Du kannst alle selbst erflogenen Meilen (= Ticket auf Deinen Namen) auch Deinem M&M Konto gutschreiben lassen.

Auf der ersten Threadseite war eine ähnliche Frage, deswegen dachte ich, dass ich hier einigermaßen richtig bin ;-)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Forum,

ich fliege demnächst mit einem Freund nach China. Da er die Buchung übernommen hat, jedoch kein Miles and More-Konto besitzt, wollte ich fragen, inwiefern ich mir die anfallenden Punkte auf mein Konto gutschreiben lassen kann. Von der Sache her, stehe ich ja auch in der Buchung mit drin.

Wie die Mitforisten bereits geschrieben haben:

Bei M&M ist die Meilengutschrift personenbezogen. Ein Übertrag auf andere ist (leider) nicht möglich. "Wer fliegt, der bekommt … "

Aber was spricht dagegen, dass du ein M&M-Konto im Namen deines Freundes eröffnest und dieses selber verwaltest (so dein Freund dem zustimmt)?
M&M erlaubt es durchaus Awards für dritte Personen auszustellen.
Wenn dein Freund partout kein Interesse an der Nutzung eines FFPs hat, könntest du derart seine Meilen für dich selber nutzen.