Meilen Verschwinden?

ANZEIGE

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ZG ZRH LSZN
ANZEIGE
Mache heute die App auf und es zieht mir ca 1800 Prämien Meilen ab. (war zu schnell um genau zu sehen). Weder in der App noch online sieht man warum oder ein Minus. Bin in letzter Zeit viel unterweges gewesen aber seit letztem Screenshot fehlen 1894.
Ist das sonst schon jemandem passiert?

LG
Miles

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ist mir auch schon öfters passiert, scheinbar rekalkuliert M&M manchmal die Prämienmeilen anhand des Preises, obwohl diese vorher via Buchungsklasse gutgeschrieben wurden. Mich nervt vor allem, dass dies so versteckt passiert...

• Like
Reaktionen: Miles Hunter

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
170
277
Andere Möglichkeit (sofern Du Mitglied eines Meilenpool bist): einem anderen Pool-Mitglied, welches keinen Schutz vor Meilenverfall hat, sind Meilen verfallen.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
406
100
Ich hatte heute das Gegenteil, +1800 und keine Ahnung wofür... konnte beim Scrollen durch die Aktivitäten nichts finden.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ist mir auch schon öfters passiert, scheinbar rekalkuliert M&M manchmal die Prämienmeilen anhand des Preises, obwohl diese vorher via Buchungsklasse gutgeschrieben wurden. Mich nervt vor allem, dass dies so versteckt passiert...

Genau das. Mir wurden heute angeblich rund 1000 mi gutgeschrieben (grüner Balken beim App-Start). In Wahrheit wurden 5.000 gutgeschrieben aus der Doppelte-KK-Meilen-Promo und ca. 4000 aus Flügen der letzten Woche abgezogen. Ein einziger Sauhaufen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.841
129
Mache heute die App auf und es zieht mir ca 1800 Prämien Meilen ab. (war zu schnell um genau zu sehen). Weder in der App noch online sieht man warum oder ein Minus. Bin in letzter Zeit viel unterweges gewesen aber seit letztem Screenshot fehlen 1894.
Ist das sonst schon jemandem passiert?

Waren das evtl. Statusmeilen aus dem letzten Jahr? Da gab es bei mir beim ersten App-Start in 2020 auch die Animation mit den Minusmeilen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Genau das. Mir wurden heute angeblich rund 1000 mi gutgeschrieben (grüner Balken beim App-Start). In Wahrheit wurden 5.000 gutgeschrieben aus der Doppelte-KK-Meilen-Promo und ca. 4000 aus Flügen der letzten Woche abgezogen. Ein einziger Sauhaufen.

Nützlicher Hinweis in einem anderen Thread: Auf lh.com wird die Nachberechnung ausgewiesen. Ist bei mir auch so. Warum nicht auch auf der Seite von M&M und in der App? Sauhaufen halt.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
552
50
nähe FRA
selbes Problem auch hier, gestern abend knapp 5000 Meilen gutgeschrieben bekommen, und heute knapp 4000 wieder abgezogen worden.

Ändern sich bei euch die Werte in der Übersicht des Meilenkontos? Habe eben mal alle meine Flüge im Meilenkonto überflogen, und die Gutschriften sehen immernoch genauso aus wie vorher, kann mir also nicht erklären an welcher Stelle Meilen abgezogen wurden. Oder ändern sich die Werte erst nach einer gewissen Zeit?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Im Kontoauszug auf lh.com steht bei den geänderten Gutschriften "Neuberechnung". Auf M&M und in deren Crapp verschwinden die PM vollständig aus der Anzeige.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Im Kontoauszug auf lh.com steht bei den geänderten Gutschriften "Neuberechnung". Auf M&M und in deren Crapp verschwinden die PM vollständig aus der Anzeige.
Tatsächlich. Ist echt unverschämt, da entstehen teilweise massive Differenzen...
Beim Berechnen von weniger Meilen sind sie schnell, aber bei der Gutschrift nennen sie seit zwei Monaten immer nur "Name nicht auf Passagierliste"...

Fun Fact: Seit wann ist Buchungsklasse E bei Eurowings First Class? :D
Naja zumindest laut der LH Website, Meilen gab es aber nur wie für Economy:rolleyes:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Nachberechnungen sind teilweise auch nicht ersichtlich bzw. nur daran, dass nun etwas anderes dort steht. Hatte einen Flug der Dank upgrade nach altem System gutgeschrieben wurde, dann irgendwann die Prämienmeilen (oder doch die Statusmeilen) dort weg. Aber man hat immer behauptet alles sei korrekt und würde ich es nicht sehen....

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ZG ZRH LSZN
ANZEIGE
300x250
Nützlicher Hinweis in einem anderen Thread: Auf lh.com wird die Nachberechnung ausgewiesen. Ist bei mir auch so. Warum nicht auch auf der Seite von M&M und in der App? Sauhaufen halt.

Super. Man lernt immer dazu. Da steht ja noch so einiges was sonst nirgens zu sehen ist. Verstehe zwar nicht warum bei verschiedenen Apps und Webseiten unterschiedliche Dinge stehen aber...
Jedenfalls bin ich von der neuen LH App begeistert. Wird während der Reise angepasst. Falls es jemand noch nicht probiert hat. Man kann sich auch ohne zu zahlen bei Flynet anmelden und bei Verspätungen etc. in der App Änderungen sehen. Vielleicht kriegne die es ja auch bei M&M mal hin?