TG Royal Orchid Plus: Meilen werden öfters "vergessen"

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
ANZEIGE
Passiert euch das auch immer wieder, dass bei TG Meilen "vergessen" werden?

Ich bin seit Beginn Mitglied bei Royal Orchid Plus, und über all die Jahre ist es oft passiert, dass ich Meilen nachträglich einfordern musste, auch wenn die Nummer sowohl in Reservation wie auf der Boardingkarte drauf war.

Besonders oft ist das passiert, wenn es darum ging, den Status zu wechseln. Ein Mal, als mir nur noch ein paar wenige Meilen für Gold gefehlt haben, wurden sie noch nicht mal nachgetragen, als ich Boardingkarten und Ticket bei einem TG-Büro abgegeben habe, da half nur noch ein böser Brief.

In den letzten Jahren bin ich wenig geflogen und jetzt geht es um Silber. Und wieder fehlen die Meilen. Zugegeben, diesmal sind es etwas spezielle Flüge, es sind eigentlich Charterflüge mit Edelweiss Air, aber ich habe sie nicht bei einem Veranstalter gebucht, sondern über die Webseite von Swiss, und dort war klar vermerkt, wieviele Meilen es in dieser Buchungsklasse gibt.

Ist doch etwas seltsam, das können doch keine Zufälle sein. Ist das bei euch auch so?

Gruss
pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zugegeben, diesmal sind es etwas spezielle Flüge, es sind eigentlich Charterflüge mit Edelweiss Air, aber ich habe sie nicht bei einem Veranstalter gebucht, sondern über die Webseite von Swiss, und dort war klar vermerkt, wieviele Meilen es in dieser Buchungsklasse gibt.

Allerdings zeigt der Meilenrechner nur an, wieviele Meilen es bei M&M gibt. Andere Programme werden da nicht berücksichtigt. Von daher besteht die Möglichkeit, dass es für diesen speziellen Edelweiss / LX-Charterflug bei TG keine Meilen gibt. Hatte der Flug denn eine LX Flugnummer? Op by WK?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Ja diese Flüge hatten auch eine LX-Nummer, auf dem Ticket steht nur die LX-Nummer, auf einer Boardingcard nur die WK, auf der anderen Boardingcard beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Unterdessen war ich im Büro der Thai, Meilen gab es keine. Die erste Begründung war, dass es auf allen Flügen "operated by Edelweiss" keine Meilen gebe, danach hat die junge Dame gesehen, dass es es in einzelnen Buchungsklassen doch Meilen gibt, aber nicht in meiner Klasse E, obwohl es dort Miles-and-More-Meilen gibt.

Woher soll man da als Nicht-Vollprofi beim Buchen noch wissen, ob es was gibt oder nicht? :confused:
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Dann also konkret zu meinem Fall:

Auf welcher Webseite sehe ich, dass die E-Klasse von LX zwar M&M-Meilen gibt, aber keine bei TG? Oder wer im Forum hätte das gewusst?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Okay, danke, sowas habe ich gesucht. Vor dem Flug habe ich leider nicht danach gesucht, weil ich geglaubt habe, dass wenn es M&M-Meilen gibt, dann gelte das für alle Vielfliegerprogramme von Star Alliance. Das war ein falscher Glaube,