Meilenflug umbuchen (höhere Reiseklasse)

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
ANZEIGE
Wie gesagt, ich übe noch das präzise Fragen Stellen...😅 Ist in der Tat als Meilenflug in F geplant, weiter dann innerhalb derselben Meilenkategorie in C (da es da keine F gibt). Derzeit werden auf dem Abbringer aber nur Y Plätze angeboten, und ich hoffe, dass sich das näher zum Termin hin noch ändert/öffnet... Dann muss ich mit etwas mehr Steuern/Gebühren plus "schlimmstenfalls" mit 50€ Umbuchungsgebühr rechnen, - wenn LH die bis dahin wiederbeleben sollte, richtig?
Danke für eure Auskunft!
Yup...so dann korrekt!
Und danke für die Lernbereitschaft, Fragen präziser zu stellen. Findet man hier nicht mehr so oft...

Neugierig gefragt: welche Airline macht den Abbringer? SQ? NZ? TG? Bei allen 3 ist es eher Glückssache, mit M+M-Meilen etwas in C zu bekommen.
 

island

Neues Mitglied
17.05.2011
23
2
... BR
Da hatten wir in der Vergangenheit schon mal das Glück auf sehr angenehme Abbringerflüge, damald ab PVG, dieses Mal (d.h. erst im neuen Jahr) hoffentlich ab NRT.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
... BR
Da hatten wir in der Vergangenheit schon mal das Glück auf sehr angenehme Abbringerflüge, damald ab PVG, dieses Mal (d.h. erst im neuen Jahr) hoffentlich ab NRT.
BR fehlt mir noch in meiner Sammlung. Habe aber auch schon gehört, dass BR im Flieger ganz gut sein soll. Ich kenne nur die BR-Lounge in BKK. Diese war deutlich überdurchschnittlich im Vergleich zu den anderen *A in BKK.
Mit NRT hast Du auch Glück: ab 11.10 wieder offen für Touris.
Viel Glück bei C auf Abbringer!
 

fredo

Neues Mitglied
21.05.2009
18
0
FRA
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Ich habe ein Business Prämienticket über die Hotline gebucht und mich direkt bei Buchung auf die Warteliste für First setzen lassen, da keine direkte Verfügbarkeit in First gegeben war.
First ist nun 4 Tage vor Abflug bestätigt worden - Neben der entsprechenden Meilendifferenz (Business -> First) fallen 50 Euro Umbuchungsgebühr pro Ticket an ?
Erfolgt die Abbuchung der Meilen und Umbuchungsgebühr automatisch?

Besten Dank!
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
Ich hänge mich mal dran, welche Statuslevel haben eigentlich Zugriff auf die Prämienupgradewarteliste?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Ich habe ein Business Prämienticket über die Hotline gebucht und mich direkt bei Buchung auf die Warteliste für First setzen lassen, da keine direkte Verfügbarkeit in First gegeben war.
First ist nun 4 Tage vor Abflug bestätigt worden - Neben der entsprechenden Meilendifferenz (Business -> First) fallen 50 Euro Umbuchungsgebühr pro Ticket an ?
Erfolgt die Abbuchung der Meilen und Umbuchungsgebühr automatisch?

Besten Dank!

Ich hänge mich mal dran, welche Statuslevel haben eigentlich Zugriff auf die Prämienupgradewarteliste?
Nach meinem Verständnis gibt es keine Möglichkeit, Prämienbuchung upzugraden. Was hingegen geht, ist ein Upsell, wenn Verfügbarkeit für die höhere Klasse besteht.
Das führt dann aber zu einem neuen Ticket (mit Stornierung des ursprünglichen Tickets der tieferen Reiseklasse).

Im Falle von @fredo hat der Agent wohl ein C Prämienticket ausgestellt und gleichzeitig eine (unabhängige) WL für ein F Prämienticket angelegt. Bei LH geht das.
Wenn nun die WL durch geht, ist es kein Upsell mehr, sondern Ausstellung des WL F Tickets und Stornierung des ursprünglichen C Tickets. Ob hier auf Kulanz die EUR 50.00 nicht erhoben werden, weiss ich nicht. Aber m.E. müsste es EUR 50/Ticket kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Viennafly und fredo

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
....Aber m.E. müsste es EUR 50/Ticket kosten.
Es wird sicher 50 EUR/Nase kosten. War nur zu Zeiten von Covid gratis. LH ist manchmal auch sehr profitorientiert und bestätigt zuerst WL auf outbound, kassiert den Fuffi je Nase. Und eine Woche drauf wird die WL für inbound bestätigt. Nochmals Fuffi je Nase fällig.