Meilengutschrift Avianca

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange die Gutschrift von Avianca-Meilen dauert? Mein +0,5 wartet sehnsüchtig darauf um dann Sen zu sein und mich dann hoffentlich morgen auf unserem Rückflug mal dann seinerseits in die Lounge einladen zu können 😊.

Dankeschön!

LG

Hartmut
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Ich hatte dieses Jahr vier Flüge mit AV und habe alle manuell nachtragen lassen, automatisch kam da so schnell nichts.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Inlandsflüge von AV (AV Ticket) wurden bei uns am nächsten Tag gutgeschrieben. Internationale AV Flüge auf LH Ticket müssen wohl manuell nachgefordert werden.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Inlandsflüge von AV (AV Ticket) wurden bei uns am nächsten Tag gutgeschrieben. Internationale AV Flüge auf LH Ticket müssen wohl manuell nachgefordert werden.
hatte dieses Jahr mit domestic AV Tickets (Kolumbien) keine automatische Gutschrift... musste alles manuell nachgefordert werden. 2019 und früher lief das noch besser...
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke Euch. Wir haben sie auch nachkreditieren lassen und waren 1 bzw. 2 Tage später drauf.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Danke Euch. Wir haben sie auch nachkreditieren lassen und waren 1 bzw. 2 Tage später drauf.
Das ging aber flott. 👍

Bei mir dieses Jahr das Gleiche - keine einzige Gutschrift von AV Flügen erfolgte automatisch. Die Nachkreditierung eines Fluges kam erst nach etwa 3 Monaten. Ich hatte bereits nicht mehr damit gerechnet.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.732
1.769
Frankfurt am Main und Köln
Flug mit Avianca CUR-BOG-MAD in J wurde nun nach 8 Tagen nicht kreditiert. online Erfassung in M&M von CUR geht nicht, da M&M den Airport nicht kennt. Bei BOG-MAD kommt nur Flug bereits erfasst. Habe dann mal nun die Kopien der Bordkarten an Customer Relations geschickt mit der Bitte um Gutschrift. Oder hat jemand da noch einen besseren Tipp? ;)
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Welches Customer Relations? Von Lufthansa? Wenn ja, dann wartest erst mal einige Monate bis Dein Fall an der Reihe ist und wird dann zu MaM geleitet. Schnellster Weg, falls Du FTL, SEN oder HON bist, Deine dedizierte Serviceline anrufen, die können das in ein System für das MaM Bsckoffice eintragen, die es dann manuell vornehmen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.732
1.769
Frankfurt am Main und Köln
Welches Customer Relations? Von Lufthansa? Wenn ja, dann wartest erst mal einige Monate bis Dein Fall an der Reihe ist und wird dann zu MaM geleitet. Schnellster Weg, falls Du FTL, SEN oder HON bist, Deine dedizierte Serviceline anrufen, die können das in ein System für das MaM Bsckoffice eintragen, die es dann manuell vornehmen.
danke, dann ruf ich mal die SEN Hotline an
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.732
1.769
Frankfurt am Main und Köln
Welches Customer Relations? Von Lufthansa? Wenn ja, dann wartest erst mal einige Monate bis Dein Fall an der Reihe ist und wird dann zu MaM geleitet. Schnellster Weg, falls Du FTL, SEN oder HON bist, Deine dedizierte Serviceline anrufen, die können das in ein System für das MaM Bsckoffice eintragen, die es dann manuell vornehmen.
Nach Auskunft der SEN Hotline habe ich nun das ganze in meinem Miles&More Konto unter sonstiges (Hilfe und Kontakt) erfasst und dort auch die Bordkarten als Attachments hochgeladen. Und eine Bearbeitungsnummer erhalten. Mal sehn was sich dann da tut.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Ich hatte bisher schon mehrfach das Problem, dass Avianca-Flüge nicht automatisch gutgeschrieben worden sind. Bei den meisten funktioniert es einwandfrei innerhalb weniger Tage, bei anderen halt nicht, und keine Ahnung warum. Schaue nun gerade auf den dritten Flug innerhalb dieses Jahres, der nicht gutgeschrieben wird. Jeder manueller Nachtragsversuch scheitert, da mir gesagt wird, dass der Flug entweder schon erfasst worden ist oder ich nicht auf der Passagierliste sei (beides Mumpitz). Habe für die ersten beiden Flüge bereits an den Kundenservice geschrieben und Boardingpässe angehängt. Werde das jetzt für Flug drei machen. Bisher allerdings auch schon wieder fast ein Monat rum, dass ich das reklamiert habe, ohne irgendwas von M&M zu hören... man braucht wohl viel Geduld. Hatte das gleiche auch letztes Jahr mit eins, zwei Flügen. Vier weitere wurden zu meinen Ungunsten falsch berechnet und ich musste das auch reklamieren. Da habe ich dann auch anstandslos die richtige Gutschrift nachgetragen bekommen. Ernievend ist es allerdings schon, da ich derartiges bisher nie mit Gutschriften von anderen Airlines erlebt habe.

Die Bearbeitungsnummer ist ja ganz nett, aber gibt es einen verlässlichen Weg, den Bearbeitungsstand zu prüfen? Ohne Anruf mein ich? Die Autoantwort, die man bekommt, in der diese Nummer steht, verweist ja leider nicht auf das Anliegen und gemischt mit anderen Anfragen an M&M hat sich das mittlerweile gehäuft, so dass ich nur noch mühsam nachvollziehen kann, welche Reklamation und Anfrage schon gelöst ist, und welche nicht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.732
1.769
Frankfurt am Main und Köln
Ich hatte bisher schon mehrfach das Problem, dass Avianca-Flüge nicht automatisch gutgeschrieben worden sind. Bei den meisten funktioniert es einwandfrei innerhalb weniger Tage, bei anderen halt nicht, und keine Ahnung warum. Schaue nun gerade auf den dritten Flug innerhalb dieses Jahres, der nicht gutgeschrieben wird. Jeder manueller Nachtragsversuch scheitert, da mir gesagt wird, dass der Flug entweder schon erfasst worden ist oder ich nicht auf der Passagierliste sei (beides Mumpitz). Habe für die ersten beiden Flüge bereits an den Kundenservice geschrieben und Boardingpässe angehängt. Werde das jetzt für Flug drei machen. Bisher allerdings auch schon wieder fast ein Monat rum, dass ich das reklamiert habe, ohne irgendwas von M&M zu hören... man braucht wohl viel Geduld. Hatte das gleiche auch letztes Jahr mit eins, zwei Flügen. Vier weitere wurden zu meinen Ungunsten falsch berechnet und ich musste das auch reklamieren. Da habe ich dann auch anstandslos die richtige Gutschrift nachgetragen bekommen. Ernievend ist es allerdings schon, da ich derartiges bisher nie mit Gutschriften von anderen Airlines erlebt habe.

Die Bearbeitungsnummer ist ja ganz nett, aber gibt es einen verlässlichen Weg, den Bearbeitungsstand zu prüfen? Ohne Anruf mein ich? Die Autoantwort, die man bekommt, in der diese Nummer steht, verweist ja leider nicht auf das Anliegen und gemischt mit anderen Anfragen an M&M hat sich das mittlerweile gehäuft, so dass ich nur noch mühsam nachvollziehen kann, welche Reklamation und Anfrage schon gelöst ist, und welche nicht.
bei mir ging es recht schnell nachdem ich die Bordkarten versendet hatte. Im Januar hatte ich alle Meilen auf dem Account vom Flug vom Dezember. Wichtig ist das Du das Formular sonstiges unter Miles and More Hilfe und Kontakt wählst und nicht das zum Meilennacherfassen. Bei sonstiges schreibst Du dann Dein Anliegen rein und hängst die Bordkarten an. Das wird dort aber auch nur dort recht fix bearbeitet. Den Stand konnte ich leider nur durch die Hotline erfahren, die das aber sehr gut einsehen konnte. Ich habe im Sommer nochmal zwei Avianca Flüge vor deren Meilengutschrift ich zittere. Eigentlich brauche ich sie nicht bei Miles&More. Evtl versuche ich es direkt mit meinem Aegean Account.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Gut zu wissen, dass es bei Dir so flott ging. Vielleicht muss ich dann doch einfach mal anrufen, um zu erfragen was da los ist.
Und ja, habe genau das Freitext-Kontaktformular verwendet, dass Du beschreibst. Das für nachträgliche Meilengutschriften vorgesehene führt ja leider zu nichts. Na mal schauen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.732
1.769
Frankfurt am Main und Köln
Gut zu wissen, dass es bei Dir so flott ging. Vielleicht muss ich dann doch einfach mal anrufen, um zu erfragen was da los ist.
Und ja, habe genau das Freitext-Kontaktformular verwendet, dass Du beschreibst. Das für nachträgliche Meilengutschriften vorgesehene führt ja leider zu nichts. Na mal schauen.
interessant war übrigens das einer der Flüge ein Avianca Codeshare operated bei LH war. der war sofort am nächsten Tag gutgeschrieben nach dem Flug. Allerdings mit abweichend gemappter Buchungsklasse. Aus J wurde Z bei Lufthansa.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
So langsam geht es mir auf den Geist mit den Avianca-Meilengutschriften.
Habe in den letzten zwei Monaten dreimal nachfordern müssen. Eine Gutschrift ist erst durch. Die älteste vom Februar aber immer noch nicht. Zudem sind meine letzten beiden Flüge von vor einer Woche auch noch nicht angerechnet worden. Normalerweise gehts ja flott innerhalb von 2-4 Tagen, aber wenn es da nicht ist, dann gehts nur mit Nachtragung.

Hat irgendeiner ne Idee warum sich das just bei Avianca so schwer gestaltet? Woran haper es denn? Bei mir heißt es halt immer Flug ist schon erfasst, was ja quatsch ist. Wer sagt denn das? M&M oder die ausführende Airline?
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Sammle nicht bei Miles and More sondern bei Miles and Smiles und fliege seit Jahren regelmäßig mit Avianca. Die Meilen waren fast immer bereits am Folgetag gutgeschrieben. Scheint dann also wohl eher ein Problem von Miles and More zu sein.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
300x250
Ich musste die Gutschrift für alle meine AV Flüge manuell anstoßen. Manchmal erfolgte die Gutschrift erst, wenn man garnicht mehr damit gerechnet hat.