Ich hatte bisher schon mehrfach das Problem, dass Avianca-Flüge nicht automatisch gutgeschrieben worden sind. Bei den meisten funktioniert es einwandfrei innerhalb weniger Tage, bei anderen halt nicht, und keine Ahnung warum. Schaue nun gerade auf den dritten Flug innerhalb dieses Jahres, der nicht gutgeschrieben wird. Jeder manueller Nachtragsversuch scheitert, da mir gesagt wird, dass der Flug entweder schon erfasst worden ist oder ich nicht auf der Passagierliste sei (beides Mumpitz). Habe für die ersten beiden Flüge bereits an den Kundenservice geschrieben und Boardingpässe angehängt. Werde das jetzt für Flug drei machen. Bisher allerdings auch schon wieder fast ein Monat rum, dass ich das reklamiert habe, ohne irgendwas von M&M zu hören... man braucht wohl viel Geduld. Hatte das gleiche auch letztes Jahr mit eins, zwei Flügen. Vier weitere wurden zu meinen Ungunsten falsch berechnet und ich musste das auch reklamieren. Da habe ich dann auch anstandslos die richtige Gutschrift nachgetragen bekommen. Ernievend ist es allerdings schon, da ich derartiges bisher nie mit Gutschriften von anderen Airlines erlebt habe.
Die Bearbeitungsnummer ist ja ganz nett, aber gibt es einen verlässlichen Weg, den Bearbeitungsstand zu prüfen? Ohne Anruf mein ich? Die Autoantwort, die man bekommt, in der diese Nummer steht, verweist ja leider nicht auf das Anliegen und gemischt mit anderen Anfragen an M&M hat sich das mittlerweile gehäuft, so dass ich nur noch mühsam nachvollziehen kann, welche Reklamation und Anfrage schon gelöst ist, und welche nicht.