Meilengutschrift bei Flügen mit CA

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ANZEIGE
Neues Jahr...neues Glück...doch die automatische Meilengutschrift von CA-Flügen funktioniert immer noch nicht!!!
Irgendwann müsste das Problem doch mal in den Griff zu bekommen sein. Bis dahin hilft immerhin die nachträgliche Meilengutschrift via Onlineformular und jede Menge Geduld... :censored:

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Mal wieder ein Update zu diesem leidigen Thema:
Gestern wurde ein weiterer Flug mit CA nach Antrag via Onlineformular auf meinem Kontoauszug sichtbar. Diesmal jedoch ohne Meilen und auch sonst ist keine Fehlermeldung ersichtlich.
Bei einem zweiten Flug erscheint wiederum die Fehlermeldung "Flug bereits erfasst", was natürlich ebenfalls nicht der Fall ist.

Die Meilengutschrift von CA-Flügen bei M&M bleibt zum Haare raufen und wie bereits erwähnt, das Problem ist seit AUGUST 2012 den Damen und Herren von M&M bekannt... :-(

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.600
1.281
Die Meilengutschrift von CA-Flügen bei M&M bleibt zum Haare raufen und wie bereits erwähnt, das Problem ist seit AUGUST 2012 den Damen und Herren von M&M bekannt... :-(

Auch ich kann mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben, was die Gutschrift meiner drei CA-Flüge (Juli/August 2012) bei A3 Miles&Bonus angeht (ich weiß, ist semi-offtopic).

Während A3 in der schriftlichen Kommunikation immerzu beteuert, die Meilen würden irgendwann einmal gutgeschrieben, habe ich mir heute von der Hotline sagen lassen, dass CA den retro claim bislang zwei Mal abgelehnt hätte. Und zwar zuletzt im Oktober und seitdem hört man nichts mehr. Begründet wurde dies anfangs wohl mit "Buchungsklasse nicht meilenfähig", später dann mit "der Flugpreis war zu niedrig" (nein, es war kein EF :rolleyes:). Ich solle doch sicherheitshalber mal die Bordkarten einsenden - glücklicherweise ist A3 im Gegensatz zu LH schon so fortschrittlich, dass sie bevorzugt eingescannte Bordkarten wollen - das macht die Sache etwas einfacher.

Das Problem scheint wohl bei CA zu liegen :sick:

• Like
Reaktionen: Langeohren

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
Nach erneutem Kontakt wurden gestern die fehlenden Meilen vom letzten September gutgeschrieben.
Lohn es sich noch für meine Flüge welche ich in der Zwischenzeit absolviert habe, den Executive Bonus einzufordern? Oder ist dies nur Zeitverlust? Ich hätte im September den Frequenttraveller Status erreicht und habe in der zwischenzeit mehrere Europaflüge und in diesem Jahr bereits zwei Interkontinental Flüge gemacht.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Domestic PEK Flug mit CA in F vor 2 Tagen und die Meilen sind bereits jetzt auf dem MM Konto .

Dies lässt für zukünftige Flüge ja hoffen, dass das Problem der automatischen Meilengutschrift zwischenzeitlich gelöst wurde.

Aktuell sind bei mir noch die Meilen für zwei CA-Flüge ausstehend. Beide sind zwar im Meilenkonto erfasst, jedoch ohne die entsprechenden Meilen. Laut M&M-Service müssen für die Korrektur Boardingkarten und Ticketkopien eingesendet werden.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ANZEIGE
300x250
UPDATE:
Kann bestätigen, dass die automatische Meilengutschrift bei den letzten beiden CA-Flügen innerhalb von 3 Tagen wieder funktioniert hat. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person