SU Bonus: Meilengutschrift bei SU unvollständig, fehlende Meilen bei Skymiles gutschreiben lassen?

ANZEIGE

stehplaetzler

Neues Mitglied
12.11.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo,

erstmal einen Gruß in die Runde, ich hab mich hier unter dem Namen stehplaetzler (eher Bezug zu Fussbal, weniger zu Fliegen) angemeldet und dies ist mein erster Beitrag/Frage. Bitte habt nachsehen wenn ich nicht gleich alle Forenregeln auf einmal einhalte.

Es geht um folgendes: Ich bin seit mehreren Jahren Mitglieg bei Aeroflot Bonus und sammele da auch meine Skyteam Meilen. Aufgrund eines beruflichen Wechsels bin ich nun öfter nach USA unterwegs, weniger nach RUssland. Daher sammele ich jetzt Meilen bei Skymiles.

Nund die Frage:

Im November habe ich einen OK Flug, Klasse Y innereuropäisch durchgeführt. Diese Meilen habe ich mir noch bei SU Bonus gutschreiben lassen. Von den errechneten 2300 Meilen sind aber nur 1600 Meilen gutgeschrieben worden (es fehlt ein Segment).

Kann ich dieses Segment nun bei DL Skymiles nachfordern? Hintergrund ist der, dass Aeroflot übers neue Jahr seine Regeln geändert hat, nun braucht man 25000 Meilen statt 15000 Meilen von SXF nach SVO und zurück, ergo bringt mir Meilensammeln bei Aeroflot für mich nichts mehr, das gleiche gilt ja auch bei DL Skymiles.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und beste Grüße

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich willkommen im VFT!

Ich nehme an, auf der Bordkarte steht aber drauf, daß es SU Bonus sein sollte? Oder hattest Du gar keine Karte beim CKI angegeben?

stehplaetzler

Neues Mitglied
12.11.2010
4
0
Hallo,

nee, da steht nichts drauf. Es war ein Online CKI, SU bonus konnte man bei OK Online nicht eingeben. Bin dann aber zum Schalter und habe Gepäck und SU Bonus Karte vorgelegt. Alle anderen drei Segmente sind ja dann gutgeschrieben worden.

Macht das Sinn jetzt an Delta ne Mail zu schreiben? Oder ist sowas aussichtslos, weil zu kompliziert?

stehplaetzler

Neues Mitglied
12.11.2010
4
0
Vielen Dank Kingair9, dann werde ich das mal anleiern. Mal sehen was für ein spannender E-Mail Verkehr da zustande kommt.

Ich werde dann berichten (könnte aber dauern, wenn die Erfahrungen mit Delta von anderen hier im Forum sich bestätigen sollten)

Gruss stehplaetzler

stehplaetzler

Neues Mitglied
12.11.2010
4
0
Hallo,

na das ging jetzt schneller als gedacht. Fax hingesendet mit Boarding Pass und gut wars. meilen sind schon bei Skymiles drauf.

Allerdings kommt jetzt bei mir die Frage auf, wie das eigentlich kontrolliert wird, bei wem ich die Meilen gutschreiben lasse. Gibt es da ein System, welches Skymiles anzeigt, dass die anderen Segmente schon bei Aeroflot Bonus gutgeschrieben worden sind? Oder gibt es keins und man sich die Meilen doppelt und dreifach gutschrieben lassen?

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, habe das nicht vor, aber die Frage würde mich mal generell interessieren wie das gehandelt wird.

Hat jeamnd dazu eine Antwort?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn es so schnell geht, dann konnten die wahrscheinlich in Deine Buchung reinsehen (gleiches System) und erkennen, daß da kein FFP eingetragen war. Bei unterschiedlichen Systemen oder zu lang zurück liegenden Flügen kommen z.B. bei LH dann gerne die Statusmeldung "zur Verifizierung beim Partner".

Wenn sie also in Deine Buchung reinsehen konnten, dann haben die wahrscheinlich auch gesehen, daß in den anderen legs ein FFP drin stand.

Es kann aber auch sein, daß die das einfach ohne Kontrolle kreditiert haben...