TK Miles&Smiles: Meilengutschrift bei TK M+S

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Forum,

hätte eine Frage zur Meilengutschrift bei TK M+S.

Soweit ich die Bedingungen verstanden habe, zählt als Ausgangspunkt für die Gutschrift von Meilen immer die durchführende Airline. D.h. doch, daß bei Code-Share-Flügen u.U. keine Meilen gut geschrieben werden, wenn die ausführende Airline nicht in der Liste der M+S Teilnehmer enthalten ist.

Im konkreten Fall würde mich interessieren, ob es für Flüge, die von Edelweiss-Air durchgeführt werden aber eine LX - Flugnummer haben und auch über die Swiss-Homepage gebucht werden können eine Meilengutschrift möglich ist. Aufgrund der Bestimmungen würde ich NEIN sagen. Liege ich damit richtig?

Kann es evtl. auch Probleme bei LH-Flügen geben, die von Eurowings usw. durchgeführt werden?

Danke schon mal für die Antworten.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Die LX-Nummer allein sagt leider gar nichts aus. Wichtig ist eher, ob der Flug als Codeshare oder als Wetlease klassifiziert ist. Wetlease wäre meilenbringend, CS leider nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.113
München
Die Edelweiss-Flüge unter LX-Flugnummer gelten nicht als Wetlease; eine Meilengutschrift erfolgt wenn bei Miles&More und dort auch nur als Prämienmeilen.

LH-Flüge, die von den LH-Regional-Partnern wie Eurowings / Augsburg Airways / Lufthansa Cityline ausgeführt werden, gelten als normale LH-Flüge.