AB Top Bonus: Meilengutschrift für upgegradeten Flug?

ANZEIGE

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
ANZEIGE
Hallo,
Bin VIE-TXL-AUH-JNB gebucht in Economy geflogen.
TXL-AUH war ein Upgrade (angefragt über Email, ohne Meilenberechnug erfolgt - wohl ein hinterlegter Voucher).
Alle Segmente sind bereits gutgeschrieben, nur TXL-AUH nicht.
Ich nahm schon an es gibt Economy Meilen wenn ein Upgrade erfolgt, kann das wer bestätigen?
Alles Gute aus Johannesburg

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ja, es gibt Eco-Meilen gemäß der ursprünglichen Buchungsklasse. Bei Upgrades müssen oft die Meilen angefragt werden, nicht immer klappt es automatisch.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ja, es gibt Eco-Meilen gemäß der ursprünglichen Buchungsklasse. Bei Upgrades müssen oft die Meilen angefragt werden, nicht immer klappt es automatisch.
Stimmt nicht so ganz. Bei mir gab es beim Upgrade am Flughafen am 31.12.2015 (mit Meilen) dann auch Meilen für business statt economy...

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Stimmt nicht so ganz. Bei mir gab es beim Upgrade am Flughafen am 31.12.2015 (mit Meilen) dann auch Meilen für business statt economy...

Ist mir letztes Jahr bei einem Upgrade am Flughafen TXL ebenfalls "passiert", aber liegt wohl daran, dass das Upgrade in einer anderen Buchungsklasse als vorgesehen (Buchungsklasse I statt U) vergeben wurde.
>> einfach über die erhöhten Meilenwerte freuen :cool:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die Restplätze am Flughafen werden ja auch vergeben, obwohl es die Klasse U gar nicht mehr gibt und diese Upgrades in den normalen BK gebucht werden. Bei mir war es in September 2014 JFK-DUS auch "J" obwohl es ein Upgrade war (Ja, ich habe die Bordkarte noch. Von seiner ersten BC-Reise behält man sie :D )
Nach der Ankunft in DUS gab es die Gutschrift für J, 2 Tage später wurde es korrigiert. (Gab dann nur Eco-Meilen)
Also freue dich, dass es bei dir nicht korrigiert wurde. Anspruch hat man nämlich nur auf die Eco-Meilen.