TK Miles&Smiles: Meilengutschrift nach Cash- oder Meilenupgrade

ANZEIGE

Quamstar

Neues Mitglied
06.01.2022
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich hab versucht in diversen Forum eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider nur mit eingeschränktem Ergebnis, bzw. sehr veraltet.
Zur Situation:

Ich habe einen anstehenden Flug gebucht mit LH. Hier habe ich insgesamt 6 Segmente bei Hin- und Rückflug. Gebucht sind die Klassen Y (Eco) und N (Premium Eco). Für ein Segment habe ich für die N auf I (Business) einen Meilenupgrade erhalten. Für das andere Premium Eco Segment gibt es grade ein attraktives Cash-Upgrade Angebot (vermutlich auf Buchungsklasse P). Nun wollte ich für diese Flug meine Meilen bei TK Miles&Smiles sammeln, jedoch sind genau diese beiden Upgrade nicht Meilenberechtigt. Werden die Meilen dennoch für die eigentlich gekauften/gebuchten Segmente (N) gutgeschrieben, oder erhalten ich gar keine Meilen?

Der Telefon-Service von TK hat, wie zu erwarten hier nicht weiterhelfen können und die Geschäftsbedingungen sind mittlerweile komplett verschachtelt und man findet keine Info hierzu.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Jan

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Upgrade mit Meilen (also in I) wird gutgeschrieben nach der urspruenglichen Bunchungsklasse (also N).
Nach Cash-Upgrades erfolgt die Gutschrift nach der neuen BK (also P).

• Like
Reaktionen: giorginho

Quamstar

Neues Mitglied
06.01.2022
4
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Upgrade mit Meilen (also in I) wird gutgeschrieben nach der urspruenglichen Bunchungsklasse (also N).
Gilt das auch für ein Meilenupgrade welches durch andere Programm (LH Miles and More) durchgeführt wurde?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Die Gutschrift wird durch die ausführende Airline angestoßen.
Daher sollte egal sein, woher die Meilen für das Upgrade kommen.
Ein LH Flug in N/E/G, der nach I upgraded worden ist wird bei Gutschrift zurück in die ursprüngliche Klasse gemappt.
Wenn mein Verständnis richtig ist, dann sieht TK/M&S in keinem Fall, dass es Mal I war.

• Like
Reaktionen: giorginho