Meilengutschrift nach Fristablauf – Gibt es noch Möglichkeiten?

ANZEIGE

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
128
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im März mit Turkish Airlines nach Istanbul geflogen, habe jedoch leider erst vor zwei Wochen bemerkt, dass die Meilen nicht gutgeschrieben wurden. Nach mehreren Versuchen, dies zu klären, teilte mir Miles & More mit, dass die Frist zur Meilengutschrift von 6 Monaten abgelaufen ist und sie mir daher nicht weiterhelfen können.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, die Meilen nachträglich gutgeschrieben zu bekommen, oder sind sie tatsächlich verloren?

Ich freue mich über eure Tipps! Danke im Voraus.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.043
1.531
Bayern & Tirol
Hattest Du die erste Anfrage in der 6-Monatsfrist gestellt? Wenn ja ist es nicht Deine Schuld. Mein Rekord waren 13 Monate nach Flug. Ich hatte die erste Anfrage 4 Wochen nach dem Flug gestellt. Wenn nicht, Pech gehabt.

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
87
53
DUS & FRA
Hallo zusammen,

ich bin im März mit Turkish Airlines nach Istanbul geflogen, habe jedoch leider erst vor zwei Wochen bemerkt, dass die Meilen nicht gutgeschrieben wurden. Nach mehreren Versuchen, dies zu klären, teilte mir Miles & More mit, dass die Frist zur Meilengutschrift von 6 Monaten abgelaufen ist und sie mir daher nicht weiterhelfen können.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, die Meilen nachträglich gutgeschrieben zu bekommen, oder sind sie tatsächlich verloren?

Ich freue mich über eure Tipps! Danke im Voraus.
Auch wenn für dich wahrscheinlich uninteressant aber, Du könntest die Meilen höchstens noch bei TK M+S claimen. Die haben dazu 12 Monate Frist.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
Allerdings verfallen TK's M&S-Meilen nach 3a. Wenn bis dahin nicht genug M&S-Meilen für einen Prämienflug zusammen kommen, ist es vielleicht die ganze Mühe mit TK nicht wert?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.571
1.824
TXL
Das stimmt, fand es trotzdem interessant, dass bei TK M&S eine so großzügig Frist gibt - ist so gar nicht mein Programm und bei den mir bekannten bzw genutzten ist der Zeitraum nicht so üppig. Vielleicht hilft es ja jemandem trotzdem 🤓

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
128
Danke für den Tipp. Aber transferier lassen sich die Meilen von TK in ein andere Programm aber nicht oder?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
300x250
Allerdings verfallen TK's M&S-Meilen nach 3a. Wenn bis dahin nicht genug M&S-Meilen für einen Prämienflug zusammen kommen, ist es vielleicht die ganze Mühe mit TK nicht wert?
Auch bei TK gibt es sowas wie einen Worldshop. Die liefern auch nach D.