Meilengutschrift von QR-Codeshare-Flug op by MH im BAEC

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen einen Flug von KUL nach DOH, welcher über QR gebucht und von MH durchgeführt wurde. Leider wurden bislang keine Avios/TP im BAEC gutgeschrieben. Der anschließende Flug von DOH nach BER von QR wurde bereits wenige Tage nach dem Flug gutgeschrieben.

Eine nachträgliche Gutschrift habe ich im BAEC bereits angefordert. Diese soll bis zu 8 Wochen dauern. Aktuell sind 5 Wochen vergangen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich kann die verbleibenden 3 Wochen problemlos abwarten, allerdings habe ich gewisse Zweifel, dass dies wirklich zum Erfolg führen wird.

Vielen Dank!
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Der BAEC scheint seine Arbeit eingestellt zu haben ...
Auf Emails bekommt die Antwort "Es wäre zu viel Arbeit, eine Email zu beantworten!" oder so ähnlich oder Textbausteine, die nichts mit der Anfrage zu tun haben!

Im System passiert auch nichts. Seit Juni 22 warte ich auf Gutschriften für Finnair Business Class Flüge.Passiert nichts

Von einem Ticket wird ein Teil akzeptiert, ein anderer Teil nicht ... Stattdessen wird aus BER THF (Tempelhof) und der Antrag abgelehnt!

Die waren mal sehr gut! Und die wollen, dass ich als GOLD loyal mit ihnen bin ....
Bildschirm­foto 2023-05-13 um 16.46.08.png
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich wusste gar nicht, dass ich das im System nachsehen kann. Habe gerade auch mal nachgeschaut und es wurde offenbar abgelehnt. Da kann ich natürlich lange warten. Eine E-Mail mit Begründung habe ich nie erhalten.
 

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Mir geht's genauso. Flug von Iberia wird abgelehnt und ich habe keinen Boardingpass mehr, damit ich es beweisen kann.
In drei Wochen fliege ich auch SIN-KUL-DOH mit MH und hoffe, dass alles gutgeschrieben wird.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Hatte letztens einen Fall, bei dem die Gutschrift über das normale Webformular nicht funktionierte.
Meine anschließenden Anfragen über das allgemeine Kontaktformular liefen ins Leere. Über 5 Monate lange keine Reaktion.

Über den deutschen BA-Kontakt contactbade@email.ba.com erfolgte die Gutschrift dann nach wenigen Wochen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich habe jetzt noch mal einen neuen Antrag eingereicht - diesmal mit MH- statt QR-Code. Mal schauen, ob das etwas bringt.

Falls das nicht zum Ziel führt, nehme ich den Kontakt per E-Mail auf. Den Boardingpass habe ich aufgehoben, könnte es also falls notwendig nachweisen.
 
  • Like
Reaktionen: juramann

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich möchte hier noch mal Feedback geben: Auch der zweite Antrag über das System war erfolglos. Anschließend habe ich eine Anfrage per E-Mail an die o.g. Adresse gesendet. Nach etwa 5 Wochen kam eine Antwort, dass es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Ein paar Tage später dann die finale Antwort, dass die Meilen/TP gutgeschrieben wurden.

Hat zwar alles eine Weile gedauert, aber das Ergebnis stimmt.

Vielen Dank für eure Hilfe! Vielleicht hilft es in Zukunft noch dem einen oder anderen.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
188
276
Ich hänge mich hier auch noch mal rein.
Aktuell geht es mir auch so. Der Onlinefall wird ohne E Mail geschlossen.
Die Hotline wirkt leider nicht mehr sehr kompetent.

Mit viel Glück sind meine Nachfragen dort erfasst aber sehen kann ich sie nirgends!

Das Ticket wird teilweise gutgeschrieben aber nicht komplett. Es umfasst übrigens QR und MH Flüge.
Ich werde mich wohl auch einmal mit den Fotos vom Ticket an das Formular oder Mail wenden.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.791
1.724
Ich hänge mich hier auch noch mal rein.
Aktuell geht es mir auch so. Der Onlinefall wird ohne E Mail geschlossen.
Die Hotline wirkt leider nicht mehr sehr kompetent.

Mit viel Glück sind meine Nachfragen dort erfasst aber sehen kann ich sie nirgends!

Das Ticket wird teilweise gutgeschrieben aber nicht komplett. Es umfasst übrigens QR und MH Flüge.
Ich werde mich wohl auch einmal mit den Fotos vom Ticket an das Formular oder Mail wenden.
wenn die Gutschrift bei QR selber nicht funktioniert, mal bei BA einreichen und abwarten