Meilenschnäppchen April 2013

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Wollte gerade 2 Tickets bei Meilenschnäppchen mit 4U buchen. Leider gibt es meistens nur noch einen Platz.
Hat mal jemand versucht in 2 Sessions unabhängig jeweils einen Platz auf dem selben Flug zu buchen. D.h. am Ende hat man 2 verschiedene Tickets, aber dadurch auch das System ausgetrickst. Funktioniert das bei 4U???
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Wenn deine Firma dich in Eco bucht, Du aber business fliegen willst, sind 40k doch ok für das Upgrade.

Dass das privat wenig Sinn macht ist eine andere Geschichte.

Bei uns ist ein Upgrade (Y auf C wie auch C auf F) auch über private Meilen, durch die Travel policy ausgeschlossen bzw verboten. :-(
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
Einige Firmen wollen (wozu auch immer) die Bordkarte bei der RK-Abrechnung dabei haben.

meistens um zu sehen, ob du wirklich geflogen bist. bei der firma wo ich früher gearbeitet habe wurde das mal eingeführt, nachdem rauskam, dass ein mitarbeiter ständig teure tickets gebucht und in der reisekostenabrechnung angegeben hat. die tickets wurden allerdings von dem guten herrn storniert und er ist stattdessen mit dem auto gefahren ...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Einige Firmen wollen (wozu auch immer) die Bordkarte bei der RK-Abrechnung dabei haben.

Die Bordkarte ist immer noch der beste Beleg dafür, dass du tatsächlich wie abgerechnet geflogen bist (und das LH-Ticket nicht wieder storniert hast, um für die Hälfte bei EZ zu fliegen...).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
Die Bordkarte ist immer noch der beste Beleg dafür, dass du tatsächlich wie abgerechnet geflogen bist (und das LH-Ticket nicht wieder storniert hast, um für die Hälfte bei EZ zu fliegen...).

wobei du dir die bordkarte 23 stunden vorher ziehen, dann stornieren kannst (wenn du ein flexibles ticket gebucht hast). also auch nicht ganz wasserdischt :rolleyes:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
wobei du dir die bordkarte 23 stunden vorher ziehen, dann stornieren kannst (wenn du ein flexibles ticket gebucht hast). also auch nicht ganz wasserdischt :rolleyes:

Klar, mit ausreichend krimineller Energie lassen sich natürlich immer Wege finden. Um sicher zu gehen bräuchte es an Bord einen Entwerter wie in der U-Bahn. :p Aber zumindest sind Bordkarten schon mal aussagekräftiger als Rechnungen.
 

bockapfel

Reguläres Mitglied
01.04.2010
27
0
Weiß jemand ob man bei Meilentickets mit Germanwings Rail&Fly dazubuchen kann? Ist auch sehr schade dass man bei GW keine via Flüge als Meilentickets buchen kann.

Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert, aber:
Man bekommt mit den Meilentickets ja einen Buchungscode, mit dem man Sitzplatzreservierung auf der germanwings-seite machen kann. (aktuell werden mir kosten angezeigt, sollte aber eigentlich kostenlos sein. wird gerade von LH-Team geklärt)
Auf dieser Sitzplatzreservierungsseite kann man auch (Sonder-/Über-)Gepäck hinzufügen und schließlich ganz unten Rail&Fly auswählen.
Sieht so aus, als würde es funktionieren...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Genau so ist es auch bei uns. Selbst ein Op-up ist da nicht drin. Und tricksen ist in dem Fall nicht so meins.

Mit den zwei vorab ausgedruckten Bordkarten funktioniert das aber zuverlässig. Einfach den ursprünglichen Boardingpass beilegen, fertig. Fall gerade kein Drucker bei der Hand - ursprüngliche BK als pdf abspeichern und nachdrucken!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.540
4.052
Paralleluniversum
Jetzt wird's OT...

Mit den zwei vorab ausgedruckten Bordkarten funktioniert das aber zuverlässig. Einfach den ursprünglichen Boardingpass beilegen, fertig. Fall gerade kein Drucker bei der Hand - ursprüngliche BK als pdf abspeichern und nachdrucken!

Naja,
a) gibt es viele Airports/Strecken ohne online BP
b) musste ich bei den wenigen OpUps immer die ursprüngliche Bordkarte abgeben
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Mit den zwei vorab ausgedruckten Bordkarten funktioniert das aber zuverlässig. Einfach den ursprünglichen Boardingpass beilegen, fertig. Fall gerade kein Drucker bei der Hand - ursprüngliche BK als pdf abspeichern und nachdrucken!

Wie gesagt, tricksen ist in dem Fall einfach nicht so meins. Habe keine Lust womoeglich wegen einer solchen "Kleinigkeit" meinen Job zu riskieren.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Kann einer von Euch in seiner Glaskugel sehen ob noch weitere Plätze bei den Meilenschnäppchen freigeschaltet werden?
Habe gestern nur einen Flug mit Meilen bekommen. Ich habe die Hoffnung dass noch weitere Awardplätze freigeschaltet werden. Ansonsten müsste ich einen regulären Flug buchen.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert, aber:
Man bekommt mit den Meilentickets ja einen Buchungscode, mit dem man Sitzplatzreservierung auf der germanwings-seite machen kann. (aktuell werden mir kosten angezeigt, sollte aber eigentlich kostenlos sein. wird gerade von LH-Team geklärt)
Auf dieser Sitzplatzreservierungsseite kann man auch (Sonder-/Über-)Gepäck hinzufügen und schließlich ganz unten Rail&Fly auswählen.
Sieht so aus, als würde es funktionieren...

Hatte vorher schon bei Miles&More angefragt und heute die Antwort erhalten dass es offiziell nicht funktionieren sollte.

Außerdem buchen die Tickets in den Smart Tarif, aber laut deren Aussage kann wohl der Best-Tarif ab 01. Juli auch gebucht werden.

Lufthansa-Zubringer sind wohl auch möglich, aber nur telefonisch buchbar!
 

footprint

Neues Mitglied
29.08.2012
19
0
Wollte gerade 2 Tickets bei Meilenschnäppchen mit 4U buchen. Leider gibt es meistens nur noch einen Platz.
Hat mal jemand versucht in 2 Sessions unabhängig jeweils einen Platz auf dem selben Flug zu buchen. D.h. am Ende hat man 2 verschiedene Tickets, aber dadurch auch das System ausgetrickst. Funktioniert das bei 4U???

Würde gerne Gleiches machen für ein Meilenschnäppchen mit LO.
Wenn ich nach der Verfügbarkeit für mein Wunschdatum schaue, wird mir dieses nur angezeigt, wenn ich 1 Person auswähle, 2 Plätze scheinen nicht verfügbar.
Meint Ihr, dass es klappen wird, wenn wir gleichzeitig, unabhängig von einander buchen werden? Oder kann es dann dazu kommen, dass der Buchungsvorgang von einem von uns beiden nicht beendet können wird?
Danke Euch im Voraus!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich habe es ausprobiert, das funktioniert nicht. Nur eine Buchung geht durch.

Würde gerne Gleiches machen für ein Meilenschnäppchen mit LO.
Wenn ich nach der Verfügbarkeit für mein Wunschdatum schaue, wird mir dieses nur angezeigt, wenn ich 1 Person auswähle, 2 Plätze scheinen nicht verfügbar.
Meint Ihr, dass es klappen wird, wenn wir gleichzeitig, unabhängig von einander buchen werden? Oder kann es dann dazu kommen, dass der Buchungsvorgang von einem von uns beiden nicht beendet können wird?
Danke Euch im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: footprint

footprint

Neues Mitglied
29.08.2012
19
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe es ausprobiert, das funktioniert nicht. Nur eine Buchung geht durch.

Danke!
Sind gestern am Abend auch die Buchungs-prozedur durchgelaufen...
Leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Option "auf dem Schoß" haben wir daraufhin auch diskutiert ;-)

Aber, was sehr erfreulich ist, woran ich zunächst nicht glauben wollte, stornierung des Meilenschnäppchens innerhalb der 24-Stunden-Frist klappte problemlos über M&M-Hotline.
Meilen sind schon wieder auf dem Konto drauf.