Meilenschnäppchen Flug von Berlin nach Bombay

ANZEIGE

Dodo007

Neues Mitglied
09.02.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig mit Prämienflügen aus. Ich würde gern ein Meilenschnäppchen wenn verfügbar, von Berlin nach Bombay buchen.
Nach Prüfung verschiedener Flugdaten kommen ja immer zusätzlich noch Steuern und Gebühren hinzu. Es sind immer ab 350€. Ist das normal? Find´s schon etwas viel.
Denn wenn man so ein Schnäppchen bucht und den Flug normal kauft wäre es nicht viel mehr als die Gebühren und Steuern.
Ich hatte es auch von Amsterdam aus geprüft weil ich hörte, außerhalb Deutschlands soll es günstiger sein aber auch von dort sind es über 300€ extra für Steuern und Gebühren.
Bringt es was von einem airline Partner nach Schnäppchen zu gucken?
Danke im Voraus an alle!:)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.928
10.508
EDWH
Meilenschnäppchen lohnen sich meist nur in Business, da die Steuern dann relativ gering sind (im Vergleich zum Ticketpreis).

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Grundsätzlich sind Steuern und Gebühren bei Miles & More Prämien teuer – nicht nur bei Meilenschnäppchen. Die Steuern und Gebühren variieren je nach Abflugort (Skandinavien, Südamerika, etc. etwas günstiger), aber grundsätzlich lohnen sich Economy-Awards fast nie. Ist total ärgerlich, da die Steuern & Gebühren z.T. teurer sind, als die eines regulären Tickets – es handelt sich also um Fantasie-Gebühren. Unter 300 EUR Gebühren ist auf der Langstrecke fast nichts zu machen.

Zu deiner Frage: Ja, das ist normal. De facto lohnen sich nur Awards in Business oder First.

Außer den beim Meilenschnäppchen verfügbaren Angeboten (inkl. Austrian, Lot, Swiss) wüsste ich nicht, dass es andere Angebote gibt, die mit M&M ermäßigt buchbar wären

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.420
371
Bad Soden / FRA
Nach Prüfung verschiedener Flugdaten kommen ja immer zusätzlich noch Steuern und Gebühren hinzu.

Die Steuer und Gebühren kommen übrigens auch hinzu, wenn man vorher keine verschiedenen Flugdaten überprüft [emoji6]

Spaß beiseite - den Abflugort ins Ausland zu verlegen bringt, wie schon oben erwähnt, nur etwas, wenn man ein Land erwischt, in dem die Weitergabe von Treibstoffzuschlägen nicht gestattet ist. Und da wird es in Europa schwierig.
Meilenschnäppchen in Eco sind zwar gegenüber dem normalen Eco-Award günstiger, da weniger Meilen anfallen, aber wegen der hohen Gebühren kaum interessant gegenüber dem Kaufticket. Wie von den Vorrednern gesagt, die Meilen lieber behalten und irgendwann mal für Business einlösen [emoji6]

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
235
33
Willkommen im Forum! Schließe mich den Vorrednern an. Hier kannst du dich in die Thematik einlesen:

meilentomate.de
frankfurtflyer.de
meilenoptimieren.de