Meilenschnäppchen Juli 2014

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
also IAD seh ich so wie von hannes beschrieben. Link bringt halt nix weil das eine (schlechte) Javascript-Anwendung ist, mit nur einem Link

Was haben die eigentl für MCO für ein bescheuertes Arktis-Bild genommen?!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
also IAD seh ich so wie von hannes beschrieben. Link bringt halt nix weil das eine (schlechte) Javascript-Anwendung ist, mit nur einem Link

Was haben die eigentl für MCO für ein bescheuertes Arktis-Bild genommen?!

Wenn ich Abflug Österreich auswähle, dann seh ichs auch, danke.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Dafür kann man die AUA-Meilenschnäppchen in die USA von 1.7. bis 30.9.2014 buchen und sichtlich auch in diesem Zeitraum reisen. Ist nicht schlecht!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Sehr schön ist das auch das Angebot in C nach GWT. Beworben für den Reisezeitraum 1.11.-30.11.14. Gemäß Flugplan gibt es im November genau eine Verbindung: am 2.11.14......
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Sehr schön ist das auch das Angebot in C nach GWT. Beworben für den Reisezeitraum 1.11.-30.11.14. Gemäß Flugplan gibt es im November genau eine Verbindung: am 2.11.14......

Korrekt.

TN01NOVMUCGWT/ALH
** AMADEUS TIMETABLE - TN ** GWT WESTERLAND.DE 01NOV14 08NOV14
1CL*LH2184 7 MUC 2 GWT 1740 1915 0 02NOV14 02NOV14 E95 1:35
NO MORE FLIGHTS 01NOV14 TO 08NOV14
>

(n)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ist nun alles nur noch 4 Monate im Voraus? Finde das sehr attraktiv, aber eine Mischung mit Kurzfristschnäppchen wäre nicht schlecht :/

In der Tat. Sonst sind das eigentlich keine Schnäppchen mehr m.M.n.

Einen Award kann man jederzeit für 50€ zruückgeben, die "Schnäppchen" nicht. Sind also eher was für Leute, die auch langfristig nonflex buchen können/würden. Wenn man die Gesamtpreise aus Meilen und Gebühren allerdings mit nonflex-Tickets vergleicht, ist eher die Frage ob das nicht eher Schnäppchen im Sinne von M&M und LH sind.

Mit >=4 Monaten Vorausbuchungszeit brauche ich da jedenfalls gar nicht mehr reinschauen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Naja also langsam relativiert sich selbst das. Ich möchte jetzt nicht in das immer gleiche Gebührenlied einstimmen aber ich habe das Gefühl dass die Gebühren selbst nach dem letzten grossen Schub jeden Monat um 50€ steigen. Nach MCO sinds mittlerweile 550€ und MEX 650€ (bei Direktflügen).
 
  • Like
Reaktionen: VBird

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Klar, das ist schon heftig, aber in C in Verbindung mit den Meilenschnäppchen immer noch günstig in C.

Jepp, aber meine Sorge ist diese Tendenz. Wenn es so weiter geht sind wir Ende des Jahres bei 700€ Gebühren und dann wirds wirklich grenzwertig. Zumindest wenn man den Wert der Meilen nicht mit 0 beziffert
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Naja also langsam relativiert sich selbst das. Ich möchte jetzt nicht in das immer gleiche Gebührenlied einstimmen aber ich habe das Gefühl dass die Gebühren selbst nach dem letzten grossen Schub jeden Monat um 50€ steigen. Nach MCO sinds mittlerweile 550€ und MEX 650€ (bei Direktflügen).

der non-stop-return nach mco liegt bei "nur" 516 euro. aber ich habe, auch wenn mir die preiserhöhung noch im hinterkopf geblieben war, ziemlich sparsam auf die zahlen geschaut. mal abgesehen davon, dass die gebühren bei hansens in letzter zeit schneller steigen als man schauen kann: so richtig abstrus wird ja die relation für y-tickets: für 416 euro + meilen stimmt die verhältnismäßgkeit noch weitaus weniger als bei c- und f-awards. nicht, dass ich einen langstrecken-y-award buchen möchte.

die 55.000 meilen + 516 euro finde ich allerdings noch ganz ok - auch wenn man im stornofall die meilen gar nicht und vom geld wohl nur die yq wiedersieht, so ich die bedingungen jetzt richtig erinnere. wenngleich ich dir recht gebe, dass die tendenz nichts gutes vermuten lässt.

so, jetzt muss sich nur noch verfügbarkeit für meinen wunschreisezeitraum auftun ;)
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Das Problem habe ich mit dem Internet Explorer auch immer. Mit anderen Browsern geht's aber.

Dafür erscheint bei Chrome keine Scrollbar bei der Länderauswahl. Im Inet-Explorer kann ich zwar auf Österreich klicken, wird aber nicht übernommen.

Mehr Browser besitze ich nicht....
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Mal naiv gefragt: kann man darauf hoffen, dass im Laufe des Monats noch Kapazitäten nachgeschoben werden oder Wunschzeitraum weg = weg?
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Nicht alle Ziele haben Reisezeitraum 1.11-30.11
Z.B. Dubai, Chicago, EWR, IAD, NRT sind von 1.7-30.09 buchbar und auch so als Reisezeitraum nützbar

habe ich auch nicht behauptet - gerade "früher" gab es das ja auch kurzfristig in D.

aber lifetime.b.c. schrieb AM 30.06.2014
Weiterhin die eher semigeilen Vorbuchungsfristen. HEL könnte ich super brauchen, aber halt DIESEN Monat. Schon traurig, vielleicht wirds ja besser. Für 20k Nach LPA hätte mal was

darauf antwortete ich:
so kurzfristig buchbar waren die aber noch NIE.

ja, sorry es war ein korinthenkacker-wortklauber scherz - muss ja nicht jeder verstehen oder mögen :p
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
machts nicht vielleicht mal Sinn einen Masterthread für die Meilenschnäppchen einzurichten? Idealerweise wäre der Sticky und würde die häufigsten Fragen beantworten:
- Wie bei mir jetzt zB ob ich auch Gegenrichtungen (ex-Ausland) möglich sind
- Ob Oneways möglich sind (Nein)
- Ob Kapazitäten nachgereicht werden (Ja)
etc.

Dann könnte man trotzdem jeden Monat einen "Diskussion zu Meilenschnäppchen Monat/Jahr" machen...
Außerdem wäre es top, wenn der Thread "clean" bliebe so dass die bisherigen Monate auch noch übersichtlich bleiben. Das hilft dann bei der Prognose ob zB wieder im Oktober 2014 ein Meilenschnäppchen nach JNB möglich sein könnte

also nur mal so als Idee. Und ich würde mich für die Patenschaft melden.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
ANZEIGE
300x250
Also CGK und KUL sehen ja bei mir in BIZ lächerlich aus... Da gibts ne Hand voll Termine im ganzen November :( Vancouver, Toronto und Dallas dagegen... ist alles verfügbar. Da heißt es mal wieder Kreativität bei den Anschlussflügen beweisen ;-)