Meilenschnäppchen März 2019

ANZEIGE

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
ANZEIGE
Bei mir war es dann der 5. oder 6. Versuch - ob wir hier ein Muster aufgedeckt haben? :D

Ja die Buchung war insgesamt schon ein mächtiger Krampf - erst konnte ich MUC nicht auswählen - dann die Anzahl der Passagiere nicht ändern - dann waren die Verfügbarkeiten weg und als dann alles inklusive Sitzplatzauswahl ( Upper Deck ) fertig war die beiden Systemfehler. Aber ich bin jetzt echt froh diesen Trip eingetütet zu haben. Ist eine Super Meilenratio, wenn man mal schaut was die Flüge so kosten [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS und chris_dsgn

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Durch den ganzen Klimbim natürlich keine Verfügbarkeit für MUC - LAX bekommen, von TXL aus gings dann.

Naja ist nur fair, beim letzten Mal musst LINDRS ja positionieren, also bin ich nun dran.
 

dak0

Neues Mitglied
02.03.2019
3
0
Hi,

Flüge von Muc oder Fra nach Lax sind nicht möglich. Wird mir jedenfalls nicht angezeigt?!Danke
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
An unseren Wunschdaten nach LAX gibt es keine Verfügbarkeiten für 4. Wahrscheinlich deshalb, weil wir schon zu 4. als Award drauf sind ..... zum vollen Meilenpreis 1 Jahr vorher gebucht.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Stornieren und beten :D:p. Ich finde für 3 auch nix - Problem sind die Hinflüge Anfang-Mitte Juli, zurück im August wäre manchmal gegangen...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
An unseren Wunschdaten nach LAX gibt es keine Verfügbarkeiten für 4. Wahrscheinlich deshalb, weil wir schon zu 4. als Award drauf sind ..... zum vollen Meilenpreis 1 Jahr vorher gebucht.

Evtl. ist ja Verfügbarkeit für 1 Erwachsenen vorhanden? Dann könntest du zumindest da ein paar Meilen sparen und einen "Vollmeilenzahler" stornieren. Wie alt sind die Kinder? Je nach Alter könnte es evtl. auch noch mit 2 Erwachsenen funktionieren (ich gehe von 2 Erw/2 K aus). Falls nicht besteht meinem Verständnis nach auch bei Meilenschnäppchen die 24h Stornomöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sieben oder acht Monate sind ein "knappes Jahr"? Zumindest eine eigenwillige Interpretation von "knapp". Ginge bei mir für 11 Monate noch gerade so durch.
 

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Sieben oder acht Monate sind ein "knappes Jahr"? Zumindest eine eigenwillige Interpretation von "knapp". Ginge bei mir für 11 Monate noch gerade so durch.

Detlev - sie hat vor ca. einem Jahr einen normalen Award gebucht - was ist da eigentlich so schwer zu verstehen und diskussionswürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Detlef - sie hat vor ca. einem Jahr einen normalen Award gebucht - was ist da eigentlich so schwer zu verstehen und diskussionswürdig?

Mit "v" bitte... ;)

Und was ist so schwer daran zu verstehen, dass man heute/gestern vor "knapp" einem Jahr unmöglich einen Award für Juli/August 2019 hat buchen können?
Meine Bemerkungen zielten darauf ab, dass es ziemlich gewagt ist aus meiner Sicht, 7-8 Monate als "knapp ein Jahr" zu bezeichnen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754

Vetlef, du bist der Einzige, der "ein Jahr vorher* gebucht" als "vor einem Jahr gebucht" interpretiert hat.
Dein Hinweis darauf, dass das nicht möglich ist, hilft hier enorm und gibt der fliegenden Mutti hoffentlich zu denken. (Was die sich erlaubt!!!)



*vor der Reise
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ja, natürlich heißt „ein Jahr vorher“ vor der Reise und nicht „vor einem Jahr. Genau genommen waren es 362 Tage vor der Reise.
Stornieren und beten mach ich besser nicht. Ich lass das jetzt so.... alles Drumherum ist auch gebucht, das ist mir zu riskant.
Allen anderen viel Glück!
 

yarisch77

Neues Mitglied
04.03.2019
2
0
Hallo zusammen,
Bin neu in diesem Forum. Habe in letzter Zeit einen Haufen Meilen angehäuft (210'000) um mit meiner Frau diesen Sommer einen Nordamerika Urlaub per Meilen (vorzugsweise Business) zu buchen. Da kam das Meilenschnäppchen nach Lax gerade richtig.
Da ich noch nie ein Meilenschnäppchen gebucht habe und auch sonst ein Newbie bzgl. Miles and More bin wende ich mich mit meinen Fragen an dieses Forum (wo denn sonst?):

- Bin ich einfach zu blöd oder raff ich es nicht, dass ich für Lax oder Jfk überhaupt keine Verfügbarkeiten finde? Ich habe den ganzen Buchungszeitraum abgegrast mithilfe der United Suchengine und habe absolut gar nichts gefunden...Vielleicht liegts daran, dass ich ab Zrh suche, sollte aber doch auch gehen, ist schliesslich auf der Schweizer Meilenschnäppchenseite aufgeführt...
- Mit der one way Variante auf M&M Verfügbarkeiten checken sehe ich auch nichts.
- Mal ganz allgemein: Mein Eindruck ist, dass das ganze M&M Thema wohl nur etwas für absolute Freaks ist. Wenn ich mir ansehe was es für ein Aufwand ist, bloss EINEN Prämienflug zu buchen, frage ich mich wie das für "Normalos" zu bewerkstelligen ist.
- Ach ja, wenn ihr Ideen habt wie ich die 210'000 Meilen für USA möglichst cool anlegen kann, bitte posten, ihr würdet mir wirklich dabei helfen...
- Zum Schluss: Bitte keine Noob-Bashing replys auf diesen Post, ich sehs ja selber ein, bin ein absoluter Anfänger was M&M betrifft.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Beiträge...
 

yarisch77

Neues Mitglied
04.03.2019
2
0
Idealerweise 01.07.19 - 14.07.19
Kann aber wahrscheinlich auch den Juli allgemein flexibel gestalten
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Detlevs Erfahrung habe ich insbesondere bei beliebten USA-Zielen auch schon gemacht. Insbesondere die Sommerferien sind sehr beliebt.

Manchmal werden nochmals Verfügbarkeiten frei und es lohnt sich später noch einmal zu schauen.

One-Way-Suchen und das United-Tool helfen meinem Verständnis nach nicht weiter, da es sich bei den Meilenschnäppchen um separate Kontingente handelt, die nur über die M&M-Homepage verfügbar sind. Ebenso lohnt es sich ggf. mit einem anderem Abflughafen zu suchen, da manchmal Zubringer ausgebucht sein können.

Je nach Ziel habe ich auch schon einen unpopulären Flughafen gebucht und dann einen inneramerikanischen Anschlussflug mit genug Puffer/nächsten Tag dazu gebucht. Hier lohnt es sich auch oft Meilen einzusetzen, da die Steuern und Gebühren bei United sehr niedrig sind (ca. 5-6 USD pro Flug).
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Genau, sehe ich genauso. An der Stelle ist ausnahmsweise kein M&M Bashing angebracht.
Ein Meilenschnäppchen, dh für 55k return nach LAX in den Sommerferien ist halt ein sehr gutes Angebot und im Nu ausverkauft.
Man braucht hier auch keine weiteren Tools wie United bemühen, sondern diese speziellen Kontingente findet man bei M&M selbst und am besten am 1. des Monats.
Alternative ist zB ein Flug nach Denver und von dort aus weiter!
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Heute einen Award für Freundin, ihre Eltern und mich gebucht. 4 Personen FRA-JFK-FRA in C, Ende Juli/Anfang August, 220.000 MM plus 548€ Gebühren pro Person. Beides Direktflüge jeweils mit A380 und 747-8 Beim Preisunterschied zu einem Business-Basic-Ticket (2.300€ pro Nase) lande ich bei 3,2 Cent pro Meile. Kann man nicht meckern, wie ich finde.

Es hat aber tatsächlich auch etwas immateriell Schönes, ein Meilenschnäppchen gebucht zu haben. Wir wären an einem Kaufticket jetzt nicht zugrunde gegangen, hätten das aber allesamt niemals gemacht, weil's sich nach frivol rausgeschmissenem Geld angefühlt hätte. So ist es jetzt erstmal eine Freude, obwohl man mit den MM natürlich auch "Geld" ausgibt. Und für die Eltern meiner Freundin, die das letzte Mal vor 35 Jahren rübergeflogen sind ist es natürlich erstmal was Tolles und Aufregendes.

Von allen Interaktionen mit dem Miles&More-Programm ist die Möglichkeit, Meilenschnäppchen zu buchen echt eine der am zufriedenstellendsten.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.401
1.018
DRS
Finde ich auch, auf DRS - FRA - LAX - MUC - DRS hätte ich knapp 3.400 EUR für ein Kaufticket ausgeben müssen, abzüglich der ca. 620 EUR Gebühren lande ich bei einem Meilenwert von 5 Cent. Absolut in Ordnung!
 

baxxus

Reguläres Mitglied
05.11.2015
43
0
Kann ich meinen Vorredner auch nur zustimmen, konnte gerade STR - FRA - LAX - FRA - STR für Ende Juli buchen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
300x250
Hatte auf andere Ziele in Asien gehofft, wollte eigentlich nach Denpasar. Hat jemand eine Idee um nicht 3 zusätzliche Flüge machen zu müssen. Vorhanden sind noch BA, AA und Aegean Miles.