AB Top Bonus: Meilenticket auch für den selben Tag buchen?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
ANZEIGE
Kann man bei gegebener Verfügbarkeit ein Top Bonus Ticket auch für den selben Tag buchen?
Ganz genau: wenn ich für morgen ein Ticket brauche, ist es ein großer Unterschied ob ich vor Mitternacht buche oder morgen früh?

danke

Johnny_R

Neues Mitglied
21.06.2012
21
0
TXL
Es kommt darauf an ob es ein AB Ticket oder eins von einer Partnerairline ist.

Infos AB:
airberlin - Fl

Sehe hier keine zeitliche Beschränkung in den Bedingungen.

Infos Partnerairlines:
airberlin - Fl

Bei den Partnerairlines steht:
  • Prämientickets müssen innerhalb von 72 Stunden nach Reservierung ausgestellt werden. Prämienflüge können bis spätestens 24 Stunden vor Abflug gebucht werden.

Johnny_R

Neues Mitglied
21.06.2012
21
0
TXL
Gefühlt hab ich das mit den 2h vor Abflug auch mal gelesen, aber beim businesspoints Programm. Denke aber auch, dass die 2 Stunden Grenze allgemein gilt.

TimSch

Reguläres Mitglied
10.09.2013
26
0
Ist halt immer eine Frage der Verfügbarkeit... Hab letztens zu lange gewartet und dann Gabs nix mehr

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Denke es gibt irgendwo natürliche Grenzen für eine Award-Buchung. Wer steht denn schon am Airport und überlegt sich zu fliegen oder nicht zu fliegen, um dann kurz vor Schließung des CI doch einen Award zu buchen? Denn ein Kauftix wird dann sicher auch nicht günstig sein. Daher ist m.E. alles unter 2h auch nicht wirklich allzu oft nötig.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich habe mal Berlin CGN am Flughafen mit Meilen gekauft. Ob privat auf dem I-Pad oder am Schalter?????? ich weiß nicht mehr. Aber das waren so 3 Stundne vor Abflug, und keine Problem.