US Dividend Miles: Meilenticket von US Airways einsehen

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Vielleicht kann einer von den Experten hier weiterhelfen:
Wo kann man den PNR eines US Airways Meilentickets einsehen (Flüge mit OZ und TG, habe alle Buchungscodes der beiden Airlines und von US)? Checkmytrip, viewtrip, Virtuallythere, Webseite von TG und OZ zeigen nichts.

Die Ansicht auf der neuen US Seite funktioniert nicht so richtig (Ticketnummer wird nicht angezeigt, wenn man sich das ganze per Mail schicken lässt, steht sie drin). Die alte Webseite war da besser.

Warum ich Frage: auf dem Customer receipt, das ich von US bekommen habe, steht bei dem OZ Ticket "OZ CNTRL" statt "OK" wie bei dem TG Ticket. Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?

Danke für die Hilfe.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Ich bei US-Air auch die Ticketnummer. Du kannst Dir auch die Buchungsnummern der TG und OZ geben lassen - einfach bei US anrufen!

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Ich bei US-Air auch die Ticketnummer. Du kannst Dir auch die Buchungsnummern der TG und OZ geben lassen - einfach bei US anrufen!

Die habe ich wie geschrieben schon, aber auch mit denen kann ich bei checkmytrip etc. und auch bei TG Webseite nichts abrufen.

TG Buchung ist aber auf wohl ok, habe in den USA bei einer Hotline angerufen (in D war alles geschlossen) die dann nach Indien umgeleitet wurde und dort haben sie meine Sitzplaetze sehen koennen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Die habe ich wie geschrieben schon, aber auch mit denen kann ich bei checkmytrip etc. und auch bei TG Webseite nichts abrufen.

TG Buchung ist aber auf wohl ok, habe in den USA bei einer Hotline angerufen (in D war alles geschlossen) die dann nach Indien umgeleitet wurde und dort haben sie meine Sitzplaetze sehen koennen.

Ich sehe auch auf der neuen USAir-Seite die Ticketnummer.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Auf der US Air Seite findet er die Buchung gar nicht mit dem US Air Code. Bei Checkmytrip findet er nur Teile des Routings mit dem Amadeus Code, die SQ Segmente fehlen.
Habe dann alle Airlines (LX, LH, SQ, OZ) einzeln angerufen und von allen wurde die Buchung bestätigt und mir Sitzplätze reserviert. US Airways selbst sagt auch, dass alles okay sei. Irgendwie ist das aber schon alles seltsam....

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Auf der US Air Seite findet er die Buchung gar nicht mit dem US Air Code. Bei Checkmytrip findet er nur Teile des Routings mit dem Amadeus Code, die SQ Segmente fehlen.
Habe dann alle Airlines (LX, LH, SQ, OZ) einzeln angerufen und von allen wurde die Buchung bestätigt und mir Sitzplätze reserviert. US Airways selbst sagt auch, dass alles okay sei. Irgendwie ist das aber schon alles seltsam....

Hast aber auch gute Airline-Kombination. Wie ist denn das Routing? F oder C?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17

Kommt bei US hin und wieder vor, dass der Flug auch nicht über die US Seite einsehbar ist. Warum weiß keiner.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kommt bei US hin und wieder vor, dass der Flug auch nicht über die US Seite einsehbar ist. Warum weiß keiner.

Ich habe nun auch einen amadeus Code , der 7 Strecken anzeigt, obwohl lt. US Airways 8 Segmente existieren. Das Segment DPS->BKK mit TG fehlt.
Aehnliche andere Buchung:
Amadeus code mit 7 Segmenten, aber in checkmytrip und LH werden nur 6 Segmente angezeigt. DPS->BKK mit TG fehlt erneut.

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Ich habe nun auch einen amadeus Code , der 7 Strecken anzeigt, obwohl lt. US Airways 8 Segmente existieren. Das Segment DPS->BKK mit TG fehlt.
Aehnliche andere Buchung:
Amadeus code mit 7 Segmenten, aber in checkmytrip und LH werden nur 6 Segmente angezeigt. DPS->BKK mit TG fehlt erneut.

Das selbe Problem habe ich auch, meine 8 Flüge werden bei US richtig angezeigt, bei LH und checkmytrip fehlt ein leg in der Mitte. Ich denke jedoch wenn bei US alles richtig ist, sollte es klappen, oder?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Fehlt bei mir auch bzw. der Rückflug von DPS nach BKK. Bei CMT nicht zu sehen , aber bei US Air und TG ist alles drin. Bei LH fehlt es genauso wie bei CMT.