Meilenupgrade am Gate / Flugzeug

ANZEIGE

lennartos

Neues Mitglied
20.02.2024
8
8
ANZEIGE
Liebe Community,

ich fliege Ende März von MUC-LAX in Economy (K). Da ich recht viele Meilen übrig habe, aber diese gerne effizient einsetzen würde, denke ich über ein Upgrade nach.
Per M&M Hotline könnte ich für 70.000 M&M in Business (C) upgraden. In Premium Economy für 320€ Festpreis.

Nun meine Frage:

Werden am Abflugtag am Gate oder im Flugzeug generell dieselben Preise aufgerufen oder gibt es hier etwas Verhandlungsspielraum? Vor allem hinsichtlich Upgrade per Meilen.

Danke schon mal und Grüße
Lennart

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.994
6.979
Die Meilenwerte für Upgrades sind fix - da wird nicht verhandelt.

Für Cash-Upgrades am Checkin/Gate am Abflugtag wird die Airline einen Preis vorgeben. Der Preis kann ähnlich sein dem was nun online gefragt wird, kann auch etwas geringer oder wesentlich höher sein. Wird tagesaktuell entschieden.
Entweder man nimmt an oder lässt es bleiben.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
240
221
Liebe Community,

ich fliege Ende März von MUC-LAX in Economy (K). Da ich recht viele Meilen übrig habe, aber diese gerne effizient einsetzen würde, denke ich über ein Upgrade nach.
Per M&M Hotline könnte ich für 70.000 M&M in Business (C) upgraden. In Premium Economy für 320€ Festpreis.

Nun meine Frage:

Werden am Abflugtag am Gate oder im Flugzeug generell dieselben Preise aufgerufen oder gibt es hier etwas Verhandlungsspielraum? Vor allem hinsichtlich Upgrade per Meilen.

Danke schon mal und Grüße
Lennart
„Effizient“ und dann über ein Meilenupgrade für 70k nach LAX nachdenken, wo der Wert, wenn man gleich ein Meilenticket bucht, 55k sind!?🤣🤣 MMn das Gegenteil von Meilen effizient einsetzen aber gut muss jeder selbst wissen was er damit macht..

lennartos

Neues Mitglied
20.02.2024
8
8
„Effizient“ und dann über ein Meilenupgrade für 70k nach LAX nachdenken, wo der Wert, wenn man gleich ein Meilenticket bucht, 55k sind!?🤣🤣 MMn das Gegenteil von Meilen effizient einsetzen aber gut muss jeder selbst wissen was er damit macht..

Das habe ich sofort abgelehnt und deshalb nachgefragt, ob es Verhandlungsmöglichkeiten am Abflugtag gibt. ;) Werde dann wohl per MyOffer auf PE bieten.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
240
221
Meilenflüge sind ja auch immer verfügbar ;)
Wenn man weit genug im Voraus bucht ja. Vorallem wenn man „effizient“ Meilen einlösen möchte sollte man das machen. ;)
Vor allem nach LAX als Meilenschnäppchen (was 55k Meilen ja wäre) ...
Wo rede ich von Meilenschnäppchen? Dem User geht es um ein einfaches Upgrade einer Strecke für 70k Meilen. Da steht nix von return. Gut die 1.000 Meilen die ich vergessen habe als ich 55k meinte geschenkt aber man sollte schon verstehen was gemeint ist. Es lohnt halt 0 aus Eco K nach Business für 70k Meilen zu upgraden wenn ein Flug direkt 56k kostet.

lennartos

Neues Mitglied
20.02.2024
8
8
wenn dieser denn bei Buchung verfügbar gewesen wäre... ansonsten, wenn die Meilen vergammeln, kann man das schon machen. @lennartos hat bisher auch keine Werte für ein Cashupgrade in C genannt...
Chash-Upgrade in C wären Festpreis 930€ und Minimum MyOffer 670€.
Minimum MyOffer in PE allerdings nur 215€. -> Das werde ich wohl versuchen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.523
971
MUC/EDMM
Wenn Du uns sagst, wann Du fliegen wirst, können wir Dir schon mal die jetzige Auslastung sagen. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen weiteren Entscheidungen.

@all User lennartos ist neu in unserer Runde. Es ist daher verständlich, dass er Fragen stellt, die uns alten Hasen völlig geläufig sind oder auch schon 1000e Male hier gefragt wurden. Neue User müssen dieses Wissen und diese Erfahrung erst erwerben. Dafür ist ein Forum auch da. Bitte seid freundlich zu einander!

lennartos

Neues Mitglied
20.02.2024
8
8
Wenn Du uns sagst, wann Du fliegen wirst, können wir Dir schon mal die jetzige Auslastung sagen. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen weiteren Entscheidungen.

@all User lennartos ist neu in unserer Runde. Es ist daher verständlich, dass er Fragen stellt, die uns alten Hasen völlig geläufig sind oder auch schon 1000e Male hier gefragt wurden. Neue User müssen dieses Wissen und diese Erfahrung erst erwerben. Dafür ist ein Forum auch da. Bitte seid freundlich zu einander!
Am 21.03.2024 LH452. Vielen Dank!!

Und danke für deine netten Worte und deine Unterstützung für neue User!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.523
971
MUC/EDMM
ANZEIGE
300x250
F4 A2 J9 C9 D9 Z9 P9 G9 E9 N3 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0
Das schaut für ein Cash-Biz-Upgrade gut aus. Aber auch am CI oder am Gate wird es das Cash-Upgrade in die Biz nicht für viel weniger als 600€ geben werden.
Für PE lass Dein Gebot erstmal so stehen.

Eine Awardverfügbarkeit zum Meilen-Upgrade in die Biz besteht derzeit nicht. Aber Du könntest für 40k Meilen + 260€ in die PE upgraden. Ist zwar eine schlechte Meilen-Ratio, aber wenn Deine Meilen sonst verfallen würden...

• Like
Reaktionen: lennartos