Hallo zusammen,
als absolut Unerfahrener hänge ich mein Anliegen mal hier an, in der Hoffnung, richtig zu sein und Hilfe zu bekommen.
Über die letzten Jahre habe ich ein paar Meilen gesammelt (ca. 160.000), die ich nun gern in ein Upgrade von Economy auf Business investieren möchte. Eingesetzt werden sollen sie auf einem Flug von Deutschland nach New York im August diesen Jahres.
Ich denke, das mir prinzipiell die Vorgehensweise bekannt ist. Ich buche einen für ein Meilenupgrade berechtigten Tarif in der Economy und kann anschließend das Upgrade in die Business vornehmen, korrekt?
Nun stellt sich mir aber die Frage, und das ist der Grund der mich bisher noch von einer Buchung abhielt, wie ich denn in Erfahrung bringen kann, ob es auf diesem Flug auch ein freies Kontingent an Business-Plätzen für ein Upgrade gibt? Denn ehrlicherweise muss ich gestehen, dass der Flug für mich nur interessant wäre, wenn ich ihn in der Business absolvieren kann.
Weiter habe ich der Tabelle für die Meilenupgrades entnommen, dass die Preise für ein Upgrade je nach Buchungskategorie unterschiedlich hoch sind. In B und Y kostet ein Upgrade 40.000 Meilen, damit würde ich also die vorhandenen Meilen perfekt für Hin- und Rückflug für ein Upgrade einsetzen können (2 Personen werden es sein). Bei allen weiteren Buchungsklassen werden 55.000 Meilen fällig und somit wäre nur auf einer Strecke ein Upgrade möglich. Wie kann ich also, vorausgesetzt der Preis ist nicht völlig abgehoben, explizit B oder Y buchen?
Wie Ihr merkt, ist das alles nicht mein Thema, ich entschuldige mich daher bereits im voraus für eventuelle einfache Fragen, freue mich aber über jede Unterstützung. Vielen Dank!