Meilenverfall trotz Miles&More Kreditkarte

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
946
348
HAM - PRM
ANZEIGE
Ganz blöde Frage: Wo genau finde ich im Meilenkonto die Anzeige wieviel Meilen wann verfallen ? Ich finde da einfach nix und habe "nur" die EW-Kreditkarte, sprich da verfallen nach drei Jahren Meilen.

Hans

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.105
5.580
Ich dachte, dass unsere Miles & More Kreditkarten vor Meilenverfall schützen.

Sind denn eigentliche die Bedingungen in jedem Monat eingehalten worden? In den Bedingungen für DE und CH steht dass pro Monat ein meilenfähiger Umsatz generiert werden muss um den Verfall zu stoppen?

Auf der deutschen Seite steht aber auch:

„Für Inhaber:innen einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Gold Credit Card und Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig – unabhängig vom Kreditkartenumsatz.“

https://www.miles-and-more-kreditka...en-gueltigkeit/unbegrenzte-meilengueltigkeit/
Was stimmt denn nun?
Wurden denn jemandem schonmal Meilen (nicht Spezialfälle wie Pool) gestrichen?
Wenn ja, wie? Wird der normale Meilenverfall angesetzt, wenn ich mal einen Monat keine Umsätze habe?

AlexNeu

Neues Mitglied
21.09.2023
1
1
Hallo zusammen

Meine Frau und ich haben beide jeweils das Miles & More Kreditkarten Duo (Visa und Amex), das eigentlich täglich im Einsatz ist und mit dem wir in den letzten Jahren ca. 450'000 Meilen gesammelt haben. Wir beide und unsere Kinder (2 und 6 Jahre) sind ebenfalls im Meilenpool.

Am 1. Januar 2024 sind plötzlich ca. 87'000 Meilen aus unserem Miles & More Pool verschwunden. Daraufhin hatte ich eine Anfrage an den Support von Miles & More geschickt.
Nach 2 Monaten hat sich der Miles & More Kundenservice nun doch noch auf meine Anfrage gemeldet, und mir folgendes mitgeteilt:

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass ein Mitglied aus Ihrem Meilenpool keinen Status hat und auch keine Miles and More Kreditkarte. Somit sind dann am 01. Januar 2024, 87200 Meilen verfallen.

Ich dachte, dass unsere Miles & More Kreditkarten vor Meilenverfall schützen.

Hat jemand eine Idee, wo das in den AGBs steht? Ich meine, es kann ja nicht daran liegen, dass unsere 2 kleinen Kinder keine Kreditkarte haben.

Vielen Dank und viele Grüsse im voraus
Eine Frage zu dem Meilenpool: ich wurde darüber informiert, dass nur weitere Person in den Pool mit aufgenommen werden kann. Bei Ihnen sind es 4 Personen. Ist das nur möglich, weil Ihre Kinder unter 18 Jahre alt sind?

Und noch eine Frage: Sie haben Visa und Amex - das bedeutet, Sie lassen die Amex Rewards in MM umwandeln?

Vielen Dank für Ihre Atnwort.

• Haha
Reaktionen: Anne

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.092
627
VIE
Meine CardComplete Karte ist mit 31.12.2025 ausgelaufen. Derzeit steht bei MM trotzdem: "Ihre Meilen sind geschützt und können nicht verfallen."

Bin gespannt, ob dies deshalb noch da steht, da ein paar Meilen mit der Abrechnung im Februar noch kommen oder ob es am Meileneingang mit der DinersClub Wein & Co Karte im Jänner liegt. 🧐