Mein erster BA Business Flug

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hatte gestern meinen insgesamt 4. Flug mit der BA und meinen ersten Business Class Flug (http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spaay/775-poste-gerade-aus-36.html#post39047).

Flog LHR-MUC und war ausreichend früh im T5. Verbrachte somit einige Zeit in der South Lounge. Wie ich schon schrub, sehr groß, genügend Sitzplätze, Essen&Trinken, geräumige Toiletten (so dass man sich auch umziehen kann etc.) und Duschen. WiFi kostenfrei und sehr stabil/schnell.

Der Zugang zur Lounge von der Priority Security Kontrolle fand ich etwas verwirrend, aber ich hab's geschafft ;-) 4 Counter zur Einlasskontrolle waren offen und innendrin ein Ticket Schalter und 2 Guest Services. Alles in allem war ich sehr überrascht und zufrieden.

Boarding verlief reibungslos und etwas früher als auf der Bordkarte aufgedruckt. Economy in Sitzreihenblöcken zuerst. An der Flugzeugtüre stand ein FA und wollte die Bordkarte sehen (er bestand darauf), merkte sich den Namen und sagte dann zu mir "Ihr Sitz ist auf der rechten Seite Mr hippo". Da ich 3A hatte konnte ich den Einsteigevorgang gut beobachten und er hat die meisten C-Passagiere mit Namen angesprochen. Ich weiß, wir haben den SEN-Benefits-Beitrag und einige finden das wichtig. Ich fands einfach nur nett. Zumal ich ja nur BA blue bin, also weniger als wie gar nichts ;-)

Beim Essen- und Getränkeservieren wurde ich auch immer mit Namen angesprochen.

Alles in allem ein interessanter, angenehmer und kurzer Flug. Landete sogar ein paar Minuten vor der Zeit in MUC T1.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Lounge-Eingang ist echt doof in T5, aber BAA wollte, dass alle durch die Shopping-Mall müssen. Nur FIRST-Pax können direkt nach der Security in die Lounge. Das mit dem Ticket ist immer so bei BA. Die Lounge in LHR ist einfach nur super, vor allem die FIRST Galleries (dank BA Gold-Card). Ich finde die BA Lounges in LHR besser als LH Lounge in FRA oder MUC - jeweils der Hub von BA oder LH. Da kann LH ruhig noch etwas nachlegen. Okay, FCL und FCT sind besser als BAs F Lounge (Concorde).


Wie sind die neuen Sitze in CE?? Ist ja jetzt wie bei LH.
 
Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die "neuen" CE Sitze sind ein Desaster!
Man hat einfach die Eco Sitze nach vorne gesetzt und lässt den mittleren Sitz frei. Nachteil: Der Eco Sitz ist schmaler als die bisherigen C Sitze.
Bei LH wird ja auch die Breite via Armlehne in C vergrössert. Dies passiert bei BA nicht und ist schlichtweg nicht akzeptabel.

Gerüchte besagen, dass es wieder rückgängig gemacht werden soll .... sozusagen "back due to popular demand".
 
Moderiert:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Dann ist das ein neuer Flieger.... Der Mittelsitz in beiden Reihen war frei. Der tray table im Mittelsitz ist ausklappbar.
 
Moderiert: