ANZEIGE
August 1965 von Erfurt nach Barth in einer IL 14, ich kann mich nur noch an die rotweißgrün gestreiften Drops erinnern, die zu Start und Landung auf einem Tablett serviert wurden

So war es bei mir auch...Mama hatte alles noch aufbewahrt...gut aufzubereiten für Flugstatistik.
Nur halt ohne Regs![]()
Ja, diese AB-Rundflüge waren immer nett. Meist zum "Reisenarkt"-WE im Herbst am DUS.Mein erster Flug war 2006/2007 mit AirBerlin. Es war einer der Flüge am Tag der offenen Tür (oder ähnlichem Event) vom Airport DUS bei welchem man nur eine Stunde über NRW flog um das Erlebnis zu haben. Meine Großeltern haben mich als achtjährigen dann auf diesem Flug begleitet, bevor es einige Monate später auf meinen ersten Linienflug nach Mallorca ging.
War eine coole Sache der AirBerlin „Spaßflug“. Kann mich da aber nur noch schemenhaft dran erinnern. Weiß vielleicht jemand mehr über diese Flüge? Waren die first come first serve?
Ach cool… Danke für die Info. Kann mich nur noch schemenhaft dran erinnern, aber eine coole Erfahrung war es.Ja, diese AB-Rundflüge waren immer nett. Meist zum "Reisenarkt"-WE im Herbst am DUS.
Wurden immer kurzfristig angeboten, meist 4 bis 5 Ründflüge pro Tag und schnell ausgebucht.
Für unschlagbare 29 EURonen wurde dann noch ein sportlicher Start (die meist 737 war ja so gut wie leer, kein Gepäck, wenig Sprit, nur die Pax), ein Low Approach in CGN, DUS oder GKE und, da wir ja im VFT sind, die volle Meilengutschrift geboten.
Nice day!
C.