Mein Hubschrauber Flug ...

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Robinson R44 Raven II, noch keine 700 Stunden auf der Uhr.
Wo: Irgendwo in Warwickshire, UK
Mein Auftraggeber ist Eigentuemer der Maschine und hat sie zwischen Pool und Grillplatz im eigenen Garten zu Hause stehen.
"My Baby is with 700 hours still in the nappies..."
Einen Grund gab es nicht, der Flug war nur zum Spass.

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Der erste Heliflug war 2010 in Victoria Falls über die Fälle und letztes Jahr mit Interisland Helicopters doors off und A...backe raus :)

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Mein erster Heliflug war Weihnachten 2011 von Mazar e Sharif nach Kunduz in einem Chinook, begleitet von 2 Apache Kampfhubschraubern - die Luken vorne waren geöffnet (arschkalt) und an jeder Seite stand ein Soldat am Maschinengewehr - muss man Weihnachten auch nicht unbedingt haben...

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.904
2.311
55
Westfalen
Wie bei so vielen von Euch war mein erster Heliflug in 1992 beim Bund. In der Grundausbildung zum Sanitäter gab es Beladungsübungen am "lebenden" Objekt. Die Mendiger Staffel, welche dazu in den Westerwald herüberkam, hatte scheinbar noch Flugstunden übrig, und so gab es Rundflüge für uns Sani-Rekruten. Das Groh des Zuges wurde in die CH-53 gepackt, ich hatte das Glück mit einigen Unteroffizieren in der Bell UH-1D mitfliegen zu können. Der Pilot hat es dann richtig krachen lassen: Tiefflug über der Talsperre, Schafe jagen auf der Koppel, knapp über die Fichten knattern, Spiralen fliegen... Das waren coole 30 Minuten.

1995 habe ich dann noch einmal einen Sikorski S-61 von British International auf der Linie Penzance - Isles of Scilly, auf dem Rückflug wurde auf Tresco im Garten der Abtei zwischengelandet, womit bis heute mit 4 km Distanz zwischen ISC und TSO es der kürzeste Flug in meinem Log ist.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
923
97
München
Wir haben mal spät abends einen Rundflug über Las Vegas gemacht,
das war klasse mit den ganzen Lichter etc. und ich saß vorne neben dem Piloten.
Privat fliege ich auch Helis, aber leider nur die Ferngesteuerten.

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Hatte erst 2 Stück:
Jack Harter Helicopters (open door), Kauai >>> einmalig und unvergesslich
Iguacu Falls >>> eher mittelprächtig

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.167
1.106
unweit LSTA
Neben meinen Spruengen aus der CH-53 hatte ich noch zwei Heli-fluege, bei denen ich bis nach der Landung an Bord bleiben durfte:
- Circa 2001 von Paarl nach Kapstadt an die Waterfront (aus dieser Zeit stammt auch mein Nick)
- Circa 2009 Rundflug ueber den Victoria Falls
Gruesse,
Der paarlman

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Mit dem Jet Ranger ein Flug über Sydney im Sonnenuntergang - einfach Spitzenklasse.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 18