Mein Jubiläumsflug

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Der Hotelkomplex in Moskau im ersten Posting dürfte das Izmailovo sein - vielen Usern hier vom Moskau-Do 2013 bekannt.

idLOTZb0rThY.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Das Deposit fuer das Novotel knapp 200Euro?

Ein kurzer Gruss aus der infinity Lounge in TPE.
Welches ist von den 3 EVA Lounges die beste?

Jetzt steht schon wieder bald der Rueckflug an.
Heute abend bin ich in Schanghai, mal sehen ob ich das Hotel Atlantis finde :).
Dann geht mein Jubilaeums Trip fast dem Ende entgegen (war ja auch nicht viel Zeit;) )

Wenn ich zurueckblicke, hatte ich bei LH auf der Langstrecke mehr Glueck mit einem opup's (bisher 2*)
Obwohl ich LX mehr Langstrecke fliege, Langstrecke nie und nur 2 * auf der Kont (das letzte mal war auch meine
Tochter dabei, und es gab nur ein opup :rolleyes:
Eigentlich waere das ja morgen mal ein wuerdiger Anlass: - 1.000.000 Flugkm erreicht man ja auch nicht so oft :)
(Davon die letzte Zeit zum groessten Teil mit LX)
Aber die Buchungslage laesst da nicht hoffen...:(

Also doch 4A;)

PS: Dafür habe ich gleich noch ein kleines Highlight vor mir.
TPE - HKG mit EVA Air MD90 :)
Hätte zwar auch 77W wählen können, aber so viele Airlines fliegen ja wohl nicht mehr mit so einem Oldtimer, oder?

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
>>>Na ja MD90 ein Oldtimer?! Das will Sie bestimmt gar nicht hören,

Sagen wir Youngtimer ;)


>>>immerhin gibt es ein Cockpit ähnlich der MD11.

Als Option sogar genau das MD-11-Cockpit. Nur Saudia hat das genommen, weshalb das wohl die einzigen MD 90 sein werden, die nicht bei Delta landen.


>>>Mein Wahl wäre exakt dieselbe gewesen!

Selbe Strecke, selbe Wahl, habe ich die 744 genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Wie gesagt ich habe dann gestern in PVG mir das Hotel auf einen Notizzettel aufschreiben lassen.
Dann mit der Maglev die City erreicht (leider zu den Zeiten mit 300km/h)
An der Citystation dann nach einem taxi gesucht. Vorher wollte ich mir noch mal die Adresse
als Ausdruck mit Chinesischen Buchstaben besorgen. War ganz schön kompliziert in einem chisischen Hotel
sich mit der Frontdeskmitarbeiterin zu verständigen kann (habe in der Schule auch kein Englisch gehabt)
Habe es mit Händen und Füssen versucht, der PC und der Drucker stand neben ihr...
Ich stand bestimmt 40 Minuten in dem Hotel...

Dann ging es mit dem Taxi ins Novotel Atlantis. Nochmal ein ganz schöner weg. ca 15min taxifahrt.
Wie gesagt die Probleme mit meiner KK dann beim checkinn (wegen dem Deposit)
Habe dann bar bezahlt und für 105€ ein Zimmer im 45. Stock. (Exec. Level) -
mit dem Exec - Etage war das Frühstück wieder incl. weil Lounge geschlossen im Restaurant.

Aber heute morgen ist noch was passiert ...
Stehe heue morgen um 06:30 also am Fahrstuhl und drücke und nichts passiert. Die taste leuchtet auch nicht.
Und das im 45 Stock. :eek:
Dann kam ein Mitarbeiter und führte mich zu einer Tür - dachte schon das Treppenhaus.
Aber es gab nur einen Fahrstuhl für den Service :)
Dann noch schnell gedfühstückt und ab zum Taxi zur Maglev.

Gruss WB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
So jetzt geht mein Trip langsam dem Ende entgegen.
Nach PVG - ZRH (auf 4A) steht noch ein Flug nach ATH an.
Nach einer kurzen Pause geht es morgen früh 06:30 von ATH via ZRH
wieder nach Hause...

Es grüßt der Weltenbummler
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Wie das nun mal so war, hatte ich doch in meinem Portmoney noch 2* 2DM Münzen. Auf jeden Fall ist es bei der Kontrolle aufgefallen (sie waren aber nicht versteckt). – Das hat mir dann ein Gespräch in einem separaten Raum mit einem Herrn in Zivil eingebracht.

Wieso war das denn ein Problem? Wurde das Devisenverbot für DDR-Bürger nicht irgendwann Anfang der 70er Jahre aufgehoben?
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Wieso war das denn ein Problem? Wurde das Devisenverbot für DDR-Bürger nicht irgendwann Anfang der 70er Jahre aufgehoben?

Du durftest schon Devisen besitzen - nicht umsonst gab es ja auch in vielen Städten Intershops ;-)
Das Problem (denke ich) die Ausreise in ein Ostblockland mit Devisen (und wenn es nur 4DM waren)

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Wie gesagt ich habe dann gestern in PVG mir das Hotel auf einen Notizzettel aufschreiben lassen.
Dann mit der Maglev die City erreicht (leider zu den Zeiten mit 300km/h)
An der Citystation dann nach einem taxi gesucht. Vorher wollte ich mir noch mal die Adresse
als Ausdruck mit Chinesischen Buchstaben besorgen. War ganz schön kompliziert in einem chisischen Hotel
sich mit der Frontdeskmitarbeiterin zu verständigen kann (habe in der Schule auch kein Englisch gehabt)
Habe es mit Händen und Füssen versucht, der PC und der Drucker stand neben ihr...
Ich stand bestimmt 40 Minuten in dem Hotel...

Dann ging es mit dem Taxi ins Novotel Atlantis. Nochmal ein ganz schöner weg. ca 15min taxifahrt.
Wie gesagt die Probleme mit meiner KK dann beim checkinn (wegen dem Deposit)
Habe dann bar bezahlt und für 105€ ein Zimmer im 45. Stock. (Exec. Level) - bekommen?
mit dem Exec - Etage war das Frühstück wieder incl. weil Lounge geschlossen im Restaurant.

Aber heute morgen ist noch was passiert ...
Stehe heue morgen um 06:30 also am Fahrstuhl und drücke und nichts passiert. Die taste leuchtet auch nicht.
Und das im 45 Stock. :eek:
Dann kam ein Mitarbeiter und führte mich zu einer Tür - dachte schon das Treppenhaus.
Aber es gab nur einen Fahrstuhl für den Service :)
Dann noch schnell gedfühstückt und ab zum Taxi zur Maglev.

Gruss WB

Englisch hattest du nicht in der Schule, deutsch aber schon?

Sorry, aber dein Reisebericht kommt für mich so was von wirr rüber, von den Rechtschreib- und Kommafehlern mal abgesehen, wirkt das für mich wie Notizen in einem Notizblock, welche unaufgearbeitet hier gepostet werden.

Was war jetzt eigentlich das Jubiläum auf dem Trip?
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Du bist mit deinem zwanzig Sylvester Oberlehrerstudium auf Unität natürlich viel besser.

Geht sicher nicht darum hier den Oberlehrer rauszukehren. Prinzipiell freue ich mich über jeden Reisebericht und bin sicher selbst nicht erhaben über etwaige Schreibfehler, nur sollte es auch mal gestattet sein etwas Kritik zu üben, wenn - wie für mich hier - ob der Schreibfehler und unvollständigen Satzteile der Handlungsstrang verloren geht.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Geht sicher nicht darum hier den Oberlehrer rauszukehren. Prinzipiell freue ich mich über jeden Reisebericht und bin sicher selbst nicht erhaben über etwaige Schreibfehler, nur sollte es auch mal gestattet sein etwas Kritik zu üben, wenn - wie für mich hier - ob der Schreibfehler und unvollständigen Satzteile der Handlungsstrang verloren geht.

Es macht eben auch der Ton die Musik. ;) Vielleicht gibt es wie gesagt auch Gründe dafür, ich habe den besagten Post in der Lounge am Terminal geschrieben. Vielleicht war ich nach dem langen Flug und einigen Telefonaten einfach etwas unkonzentriert.
Bei Gelegenheit werde ich vielleicht meine restlichen 4 Flüge: PVG - ZRH-ATH-ZRH nochmal zusammenfassen - aber das braucht - habe ich gemerkt - etwas mehr Zeit. Denn ich will ja nicht gleich wieder eine Gelegenheit bieten ;).....

Also nur vorne Weg, ich bin die 1.000.000 Grenze habe ich irgendwo 9750m über der mongolischen Wüste / Grenze Mongolei/Russland um 06:42 UTC überflogen.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet: