Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
Auch interessant gerade:

6.03 in FRA angekommen, Ticket für den 8.55 Flug nach DUS von UA bekommen. Es gibt aber auch eine 6.55 Maschine, die ich auch bekommen hätte. Aber Umbuchungsgebühr würde sich auf 120€ belaufen... Obwohl genug Plätze auch in der selben Buchungsklasse frei sind.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Na, ich denke mal, dass er davon ausgeht (tu ich auch), dass UA ihn auf dem schnellsten Weg zum Ziel befördern muss.

Muss die Airline den Passagier nicht zunächst so befördern, wie sich dass der Passagier bei Ticketkauf ausgesucht, in anderen Worten, gebucht hat?

Außerdem sagt die Verfuegbarkeit FRA - DUS wenig über die "gesteuerte" Verfuegbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung für die Gesamtstrecke USA - FRA - DUS.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
6.03 angekommen bedeutet ja nicht das das die planmässige Zeit war. Wenn nun der früherer DUS Flug unter der MCT war, kann dieser nicht gebucht werden, auch wenn er theoretisch zu erreichen war.

• Like
Reaktionen: Fare_IT
M

MRHN

Guest
Planmäßige Ankunft wäre 6.25 gewesen, also sehr sehr sportlich.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich glaube wenn mein Wohnort nicht so unpassend wäre würde ich das auch versuchen! :)

Danke für die Fotos und Infos! (y)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Ich habe mir nun den Beginn dieses Freds nochmal durchgelesen und darf sagen, dass einige Poster von Anfang an eine gewisse Blauäugigkeit in der Sache angemerkt haben. Insbesondere ging es um die Themen Scheinselbstständigkeit, Vergütung und Haftungsrisiko, und solche Diskussionen - berechtigt oder unberechtigt - mag sicher kaum ein Auftraggeber.

Dennoch wurden und werden die durchaus vielen Einsätze (Scheinselbstständigkeit scheint mir hier tatsächlich im Bereich des möglichen) detailliert geschildert - Reiseplan, Flugzeiten, Hotelunterkunft.

Auch ich kenne weder Auftraggeber noch Auftragnehmer, aber als Anbieter von diesen Dienstleistungen würde ich mir mehr Diskretion wünschen, und dem OP kann ich nur dringen raten sowohl sein Handeln zu überdenken - Stichwort Risiken - als auch seine Art der Veröffentlichung hier im Forum.

Klingt blöd, aber manchmal schadet es nicht sich mit den Kritiken auseinander zu setzen.

Wer den Thread verfolgt hat sollte gelesen haben, dass ich eigene Erfahrung in dem Bereich habe. Daher nochmals die Dringende Warnung zum Thema
Zolltechnische Abwicklung!

• Like
Reaktionen: global2011

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Schade, da muss ich leider noch etwas warten bis ich Zugriff auf die VFT-Lounge bekomme... Trotzdem viel Spass und Erfolg weiterhin bei deinem Job! :)

• Like
Reaktionen: 1 Person