Meine Reise in die Concorde

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Gerade in einem alten Karton beim Aufräumen gefunden:

Bei meinem letzten Concorde-Flug im Mai 2002 gab es an Bord der BA Concorde noch ein besonderes Geschenk aus Anlass der Wiederaufnahme der Flüge nach dem Unglück von Paris

36919743wm.jpg


36919745qt.jpg


36919750wh.jpg


...schreiben werde ich damit nicht, es bleibt eine Erinnerung:)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der wird ja wohl einiges wert sein.

Habe gerade mal bei ebay-uk geguckt was so ein Teil Wert sein könnte, aktuell nichts passendes gefunden, schätze mal so GDP 50-125. Dabei aber auf diesee spannende Auktion gestoßen, passend zum Thema Wiederaufnahme der Flüge 2001.

Dort werden zwei Durchschnitte von Michelin Concorde Reifen versteigert (für GDP 3.000), und zwar einer vor der 2000er Katastrophe und einer mit den diversen strukturellen Nachrüstungen. Man sieht deutlich die größere Reifendicke und den massiven Einsatz von Metalleinlagen bei den neuen Reifen:

https://www.ebay.co.uk/itm/British-...150964?hash=item3b2fbf84b4:g:NLgAAOSwQPlV8gqM


Alter Reifen 35x30cm:
Concorde Reifen alt.jpg

Neuer Reifen 40x35 cm:

Concorde Reifen neu.jpg