Meine Wünsche an LH

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Weihnachten kommt immer schneller als man glaubt.
Daher ist es nie zu früh, Wunschlisten zu schreiben.

Hier sind meine aktuellen Wünschen an LH:
- Online-Checkin aus der Buchungsübersicht auf LH.com
- kleine Wasserflaschen min in C auf innereuropäischen Flügen (wie LX)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.053
1.963
46
Ruhrgebiet
...
- nicht jede Verschlechterung als Enhancement zu verkaufen
- Bertelsmann schließen und sich den Wünschen der Kunden mehr zu öffnen
- Bustransfer von den C Gates zum A Gate in Frankfurt
- einen zweiten Loungebereich bei A10 in Frankfurt (Schengenbereich)
- den Kunden als ihr wichtigstes Gut im Unternehmen zu sehen
- ...
- den Lounge Drachen ein "Lächeln" einzutätowieren - von Natur aus können sie ja nich lächeln ;)

• Like
Reaktionen: krypta

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
- Online-Sitzplatzreservierung / -änderung für bestehende Buchungen
- Exit Row für statuslose HON-Companions im selben PNR
- Wieder Ginger Ale auf allen Flügen cateren

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
- neue F Sitze
- vernünftiges Essen auf medium-haul (und nicht diesen pseudocoolen Firlefanz á la Kartoffeln mit Pudding o.ä.)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
- dem Töchterchen LX anständige Kurzstreckenflugzeuge zu schenken
- die Sitze in der Langstrecken C die paar entscheidenden Zentimeter weiter ausanderzusetzen
- die LH SEN Lounge in ZRH wieder in alter Pracht auferstehen zu lassen

- neue F in LH Flugzeugen
- HON Transfer von C nach FCT bzw. B22
- HON Limo Transfer für alle Flüge von B22 auf Aussenposition
- HON Limo Transfer von B22 zu allen Flugen Terminal A und C
- Verbesserung Website LH für Award Buchungen, Aenderung bestehende Buchungen, Sitzplatzaenderung per Internet
- Vereinfachung Meilenrechner durch Eingabe der Airport Codes und mehrere Codes auf ein Mal
- Verbesserung Seatblocking
- Awardbuchung für HON's auf allen Flügen sofern Sitze vorhanden auch per Internet

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
...
- nicht jede Verschlechterung als Enhancement zu verkaufen
- Bertelsmann schließen und sich den Wünschen der Kunden mehr zu öffnen
- Bustransfer von den C Gates zum A Gate in Frankfurt
- einen zweiten Loungebereich bei A10 in Frankfurt (Schengenbereich)
- den Kunden als ihr wichtigstes Gut im Unternehmen zu sehen
- ...
- den Lounge Drachen ein "Lächeln" einzutätowieren - von Natur aus können sie ja nich lächeln ;)

Das mit der zweiten Lounge im A-Bereich unterschreibe ich. Muss oft im Bereich A01-05 boarden und das ist der Weg zur Lounge sehr weit.

S

szg

Guest
Das wir nun endlich abfliegen und nicht sinnlos am Vorfeld herumstehen. :(

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
- One-Way-Awards ohne Aufpreis. Koennen andere Airlines auch (BA, SQ).
- Seat Blocking fuer SEN/HON
- 50.000 HON-Meilen gibt einen e-Voucher
- Kassel behalten
- Michelle (LHRelate) zwei zusaetzliche Urlaubstage geben
- neue F Sitze, neue F Sitze, neue F Sitze: Flottenumbau muss Ende 2010 abgeschlossen sein :cool:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo LH,

da fallen mir für Euch folgende enhancements ein:

- die Möglichkeit der Buchung auch für OW Awards online
- vernünftiges,zeitgemässes Metal auf FRA-MIA
- das dem " Priority Tag" am Baggage wieder mehr Beachtung geschenkt wird
- Business Saver "like Swiss"
- das die Biz Lounges in Fra ala HAM mit Raucherbereich ausgestattet werden

Ich weigere mich nämlich strikt "Star Wars Special Zigaretten" wie in O'Leary's "Cattle Class Kisten" zu nutzen.

Ridgeway

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.875
13.264
FRA/QKL
  • Keine Anpassung der Meilenwerte für Awards
  • Keine Anpassung der benötigten eVoucher für Upgrades in F
  • Sonderangebote auch für deutsche Kunden ab deutschen Flughäfen für Premiumtickets
  • Wiedereinführung des PPB Programms, damit das Wort Benefit auch wieder eine Bedeutung bekommt
  • F Awardverfügbarkeit für HONs, solange noch A Plätze vorhanden. Von mir aus auch nach einem Bonussysteme, z.B. 1xF-Ticket Full Fare kaufen ermöglicht 1xAwardplatz buchen
  • F Awardverfügbarkeit für HONs, wenn gleichzeitig ein F-Ticket gekauft wird und noch ein weiterer Platz verhanden ist
  • Ganzjährig direkte LH-Flüge (keine Code-Shares) mindestens 2x täglich mit ca. 6 Stunden Abstand für FRA-LAX und FRA-SFO
  • Ein 17:00 Uhr Flug ZRH-FRA. Habe schon 2x den 16:10 um ca. 5 Minuten verpasst und der nächste ist erst um 18:05
  • VIP Service und Fast Track für HONs an allen amerikanischen Flughäfen
  • VIP Service für HONs auch bei Ankunft in Frankfurt
  • Fahrservice für HONs zum Flughafen und zurück, von mir aus auch gegen eine Gebühr im akzeptabelen Bereich
  • Wiedereinführung Executivbonus 50% oder 25% auf gesammelte Meilen, also 250% in C und 375% in F.
  • Zusätzliche eVoucher für HONs je zusätzliche 50.000 Meilen über 600.000 HON Meilen in 2 Jahren, oder Überschußmeilen ganz oder teilweise für folgende Requalifizierung anrechnen
  • SEN Lounges nur noch für LH/LX/OS Senatoren und *A First Passagiere (auch wenn ich selbst davon kaum betroffen bin)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Mein Wunsch ist ganz bescheiden.

LH sollte mal wieder wirkliche Größe zeigen und eigenes Metall nach Down Under schicken. Wollen doch schließlich ein GlobalPlayer sein. :rolleyes:

S

Smithy

Guest
State-of-the-Art Business für den A380.

Und genauso in A340, A330 und B747.

Inspiration findet sich online.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.117
Paralleluniversum
Meine Wünsche betreffen überwiegend lh.com:
  • Buchungsklassen auswählen können
  • Bei Flugmöglichkeiten/Preis sowohl Eco als auch Business anzeigen, schafft ja sogar united.com
Ansonsten noch:
  • Seatblocking für SEN/HON, sofern noch freie Plätze im Flieger verfügbar. Falls der geblockte Sitz belegt wurde, andere Sitzplätze anbieten.
  • nicht genervt sein, wenn man am Gate nach einem anderen Sitzplatz fragt

• Like
Reaktionen: krypta

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wie es immer so ist mit den Kinderlein. Die schreiben ganz lange Wunschzettel an den Weihnachtsmann und freuen sich dann, wenn sie irgendwas davon bekommen. Und auch dieses Jahr, liebe LH flieger wird euch der Weihnachtsmann erhören. Wenn sich es noch genüend andere Leute wünschen, wirds wohl tatsächlich Ginger Ale wieder geben. Wer mehr erwartet glaubt an den Kasper mit dem langen weißen Bart tatsächlich :D

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie es immer so ist mit den Kinderlein. Die schreiben ganz lange Wunschzettel an den Weihnachtsmann und freuen sich dann, wenn sie irgendwas davon bekommen. Und auch dieses Jahr, liebe LH flieger wird euch der Weihnachtsmann erhören. Wenn sich es noch genüend andere Leute wünschen, wirds wohl tatsächlich Ginger Ale wieder geben. Wer mehr erwartet glaubt an den Kasper mit dem langen weißen Bart tatsächlich :D

Ich glaube daran, dass freundliche Foren wie dieses einen großen Wert für Unternehmen haben, da sie ihnen ungefiltertes Feedback geben.
Ein paar von den hier angesprochenen Sachen ließen sich ohne großen Aufwand umsetzen und anscheinend bieten sie die Möglichkeit, Loyalität unter guten Kunden aufzubauen, ohne dass dies einen stumpfen monetären Vorteil für diese bedeutet.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ich glaube daran, dass freundliche Foren wie dieses einen großen Wert für Unternehmen haben, da sie ihnen ungefiltertes Feedback geben.
Ein paar von den hier angesprochenen Sachen ließen sich ohne großen Aufwand umsetzen und anscheinend bieten sie die Möglichkeit, Loyalität unter guten Kunden aufzubauen, ohne dass dies einen stumpfen monetären Vorteil für diese bedeutet.

Spricht Michelle deutsch? Ich glaube nicht... LH muss also einen neuen Lurker an Bord holen...

Gerne mich :kiss:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Von meiner Seite gibts an Anregungen zum einem zu M&M :

• Finger weg von den Qualifikationsstufen (sind eh schon am Aeussersten)
    Weihnachts- bzw Geburtstags e-voucher fuer SEN
    Awardstufen pruefen und OneWays fuer 50% einrichten (75% ist Betrug)
    Kassel als Kompetentes Call Center behalten. Wenn ich nach Istanbul will flieg ich dorthin :idea:

Im operativen Bereich:

• Keine *G's mehr in die SEN Lounges (ab in die Business!)
    Generellen Loungezugang fuer SEN/HON wiedereinfuehren.
    Welcome Lounge Oeffnungszeiten mindestens 1 Stunde laenger.
    Essen in der Business Class verbessern ~ weg vom pseudo Gourmet und hin zu vernuenftiger Kueche und OHNE ALUFOLIE SERVIEREN ! :mad:
    Seat Blocking muss besser werden !
    An Auslandsstationen muss das Personal besser geschult werden !

Das waers erstmal... aber da kommt sicher noch was ;)