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Hallo zusammen,.
seit Ende letzten Jahres bin ich bei Meliá Rewards Mitglied und kann mich ehrlich gesagt nur wundern. Die technische Umsetzung des Programms und der dazugehörigen Website sowie MobileApp sind haarsträubend schlecht: es funktioniert einfach gar nichts vernünftig.
Ich hatte mehrere Aufenthalte, die ich jedesmal brav nach der Buchung mit Bestätigungscode in der (Android) App erfasst habe. Das funktioniert zumindest meistens, auch Wochen im Voraus. Alles gut. Dass ich die App bei jeder Benutzung x-mal neu starten muss, weil sie sich entweder aufhängt oder einer Dauerschleife beim Nachladen von Daten (?) verendet: geschenkt.
Dann beim Checkin vor Ort: keine Daten vorhanden, weder die mühsam erfassten Personendaten noch die Loyalty Nummer in der Buchung hinterlegt. Okay, kann passieren. Während des Aufenthaltes dann wird alles normal gezeigt, die App zieht sich sogar die Zimmernummer. Aber dann unmittelbar nach dem Checkout verschwindet die Buchung ganz und gar, auch aus der Historie, und es werden weder Nächte kreditiert noch Punkte gutgeschrieben - selbst Wochen später, also ist es nicht ein einfacher zeitlicher Verzug.
Eine Funktion zur Nacherfassung habe ich weder auf der Webseite noch in der App gefunden, und auf telefonische Anfrage unter der Berliner Hotline werde ich doch allen Ernstes zu diesem Zweck aufgefordert, mich an das Reisebüro zu wenden. Die fragen mich (und vermutlich auch sich) dann natürlich, was sie denn nun tun sollen, denn sie können ja logischerweise keine beliebigen Nachbuchungen in einem Loyaltyprogramm durchführen.
Weiss irgendjemand Rat, wie ich meine Punkte und Übernachtungen nachbuchen lassen kann? Eine für diese Zwecke hilfreiche E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden, und die Hotline -wie beschrieben- gibt nur unsinnige Auskünfte.
seit Ende letzten Jahres bin ich bei Meliá Rewards Mitglied und kann mich ehrlich gesagt nur wundern. Die technische Umsetzung des Programms und der dazugehörigen Website sowie MobileApp sind haarsträubend schlecht: es funktioniert einfach gar nichts vernünftig.
Ich hatte mehrere Aufenthalte, die ich jedesmal brav nach der Buchung mit Bestätigungscode in der (Android) App erfasst habe. Das funktioniert zumindest meistens, auch Wochen im Voraus. Alles gut. Dass ich die App bei jeder Benutzung x-mal neu starten muss, weil sie sich entweder aufhängt oder einer Dauerschleife beim Nachladen von Daten (?) verendet: geschenkt.
Dann beim Checkin vor Ort: keine Daten vorhanden, weder die mühsam erfassten Personendaten noch die Loyalty Nummer in der Buchung hinterlegt. Okay, kann passieren. Während des Aufenthaltes dann wird alles normal gezeigt, die App zieht sich sogar die Zimmernummer. Aber dann unmittelbar nach dem Checkout verschwindet die Buchung ganz und gar, auch aus der Historie, und es werden weder Nächte kreditiert noch Punkte gutgeschrieben - selbst Wochen später, also ist es nicht ein einfacher zeitlicher Verzug.
Eine Funktion zur Nacherfassung habe ich weder auf der Webseite noch in der App gefunden, und auf telefonische Anfrage unter der Berliner Hotline werde ich doch allen Ernstes zu diesem Zweck aufgefordert, mich an das Reisebüro zu wenden. Die fragen mich (und vermutlich auch sich) dann natürlich, was sie denn nun tun sollen, denn sie können ja logischerweise keine beliebigen Nachbuchungen in einem Loyaltyprogramm durchführen.
Weiss irgendjemand Rat, wie ich meine Punkte und Übernachtungen nachbuchen lassen kann? Eine für diese Zwecke hilfreiche E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden, und die Hotline -wie beschrieben- gibt nur unsinnige Auskünfte.