Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

Nils11

Neues Mitglied
30.05.2023
13
5
ANZEIGE
Ja, habe dazu einen Newsletter bekommen. Wird komischerweise auf der deutschen Seite auch nicht angezeigt, auch beim Punktekauf nicht darauf hingewiesen. Habe es aber getestet, die 30% zusätzlichen Punkte waren sofort auf dem Konto.
Tatsächlich, hat ohne jeglichen Hinweis direkt geklappt. Danke Dir für den Tipp!👍🏻
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Ich muss jetzt einfach mal fragen ob bei irgendjemandem der geburtstags-upgrade-voucher irgendwann mal funktioniert hat. Ich probiere jetzt schon zum 3. mal den voucher zu verwenden und es klappt nie. Entweder wird angezeit das der voucher verwendet werden kann aber im letzten schritt wartet der online check-in auf dieses pdf was generiert werden muss was man unterschreiben muss, was einfach nicht generiert wird bis man im hotel ist und die da dann einem sagen "sorry, klappt nur online, kann ich nicht nachbuchen". Jetzt im neuesten fall wird beim online check in einfach garnichts angezeit von wegen upgrade. Habe gerade das hotel angeschrieben und die haben in einer email gleichzeitig geschrieben das wenn im online check in das nicht angezeigt wird es wohl keine freien zimmer mehr gibt und ich solle beim normalen check in garnicht erst nachfragen das können die nicht nachtragen. Ich hab sofort nachgeschaut und alle kategorien über meinem zimmer sind noch buchbar online. Ich fühle mich langsam echt verarscht mit diesem voucher.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
786
Melia Frankfurt City
Gebucht: The Level Premium Room
Erhalten: The Level Junior Suite

Zwei Mal sehr gute Erfahrungen gemacht in diesem Hotel (Feb und Apr 2024). Beide Male auf Nachfrage ein wunderschönes Upgrade auch ohne Voucher. Schönes Zimmer, Welcome Letter und Snacks/Pralinen, gutes Angebot im Level, eine einmalige Aussicht vom Balkon im 19. Stock. Und das durch den Sale und Punkte zu einem sehr guten Preis. Gerne wieder!

20240216_150545.jpg 20240216_151830.jpg 20240216_151920.jpg 20240216_151924.jpg 20240217_080309.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und jeja05

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Ich muss jetzt einfach mal fragen ob bei irgendjemandem der geburtstags-upgrade-voucher irgendwann mal funktioniert hat. Ich probiere jetzt schon zum 3. mal den voucher zu verwenden und es klappt nie. Entweder wird angezeit das der voucher verwendet werden kann aber im letzten schritt wartet der online check-in auf dieses pdf was generiert werden muss was man unterschreiben muss, was einfach nicht generiert wird bis man im hotel ist und die da dann einem sagen "sorry, klappt nur online, kann ich nicht nachbuchen". Jetzt im neuesten fall wird beim online check in einfach garnichts angezeit von wegen upgrade. Habe gerade das hotel angeschrieben und die haben in einer email gleichzeitig geschrieben das wenn im online check in das nicht angezeigt wird es wohl keine freien zimmer mehr gibt und ich solle beim normalen check in garnicht erst nachfragen das können die nicht nachtragen. Ich hab sofort nachgeschaut und alle kategorien über meinem zimmer sind noch buchbar online. Ich fühle mich langsam echt verarscht mit diesem voucher.
Zwei mal genutzt, einmal 2020 und einmal 2023, ging jeweils durch. Beim ersten Mal wollte ich aber noch nicht einchecken und habe dem Hotel darauf geschrieben, die haben es dann manuell hinterlegt. Wichtig ist, es geht nur von Base Room auf eine Kategorie höher....

Immer über die mobile App gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Zwei mal genutzt, einmal 2020 und einmal 2023, ging jeweils durch. Beim ersten Mal wollte ich aber noch nicht einchecken und habe dem Hotel darauf geschrieben, die haben es dann manuell hinterlegt. Wichtig ist, es geht nur von Base Room auf eine Kategorie höher....

Immer über die mobile App gemacht...
Das sollte nicht stimmen. In den ToS steht folgendes: "It may also apply to MeliáRewards White, Silver or Gold members that choose the "Free Upgrade” option as their annual birthday gift. In this case, the system will check availability for the room category immediately above the room category that was originally booked. The upgrade is applied during the check-in process, but the option will only be visible if there are higher category rooms available. If the system does not show any higher category room at zero cost, it means that no superior rooms are available."
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich muss jetzt einfach mal fragen ob bei irgendjemandem der geburtstags-upgrade-voucher irgendwann mal funktioniert hat. Ich probiere jetzt schon zum 3. mal den voucher zu verwenden und es klappt nie. Entweder wird angezeit das der voucher verwendet werden kann aber im letzten schritt wartet der online check-in auf dieses pdf was generiert werden muss was man unterschreiben muss, was einfach nicht generiert wird bis man im hotel ist und die da dann einem sagen "sorry, klappt nur online, kann ich nicht nachbuchen". Jetzt im neuesten fall wird beim online check in einfach garnichts angezeit von wegen upgrade. Habe gerade das hotel angeschrieben und die haben in einer email gleichzeitig geschrieben das wenn im online check in das nicht angezeigt wird es wohl keine freien zimmer mehr gibt und ich solle beim normalen check in garnicht erst nachfragen das können die nicht nachtragen. Ich hab sofort nachgeschaut und alle kategorien über meinem zimmer sind noch buchbar online. Ich fühle mich langsam echt verarscht mit diesem voucher.
Das mit dem Geburtstagsvoucher hat bei mir immer gut funktioniert sofern der Online Check in auch funktioniert.
Leider ist es seit ca. Februar so das es Melia etwas an ihrer Webseite verändert hat, da in einigen Hotels jetzt Checkin Automaten stehen. Dadurch ist der Online Check in überhaupt nicht mehr brauchbar.
Leider klappt das mit den Upgrades Online aktuell gar nicht mehr.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ich muss jetzt einfach mal fragen ob bei irgendjemandem der geburtstags-upgrade-voucher irgendwann mal funktioniert hat. Ich probiere jetzt schon zum 3. mal den voucher zu verwenden und es klappt nie. Entweder wird angezeit das der voucher verwendet werden kann aber im letzten schritt wartet der online check-in auf dieses pdf was generiert werden muss was man unterschreiben muss, was einfach nicht generiert wird bis man im hotel ist und die da dann einem sagen "sorry, klappt nur online, kann ich nicht nachbuchen". Jetzt im neuesten fall wird beim online check in einfach garnichts angezeit von wegen upgrade. Habe gerade das hotel angeschrieben und die haben in einer email gleichzeitig geschrieben das wenn im online check in das nicht angezeigt wird es wohl keine freien zimmer mehr gibt und ich solle beim normalen check in garnicht erst nachfragen das können die nicht nachtragen. Ich hab sofort nachgeschaut und alle kategorien über meinem zimmer sind noch buchbar online. Ich fühle mich langsam echt verarscht mit diesem voucher.
Bei hat er bisher immer geklappt, aber nur, wenn ich die App nutze, nicht am Computer.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Konnte meinen Geburtstagsvoucher vor 2 Wochen im Gran Meliá Iguazú einsetzen, gab ein Upgrade auf Fall View von Dschungel View.
Leider klappte das ganze aber nicht via Online-Checkin, sondern erst nach Kontaktaufnahme mit Melia und dem Hotel (war schon etwas nervig).

Das Hotel kann ich jedoch jedem Empfehlen der vor hat die Wasserfälle zu besuchen, der Laden ist zwar teuer aber dafür hat man eine perfekte Lage und die Qualität (Service, Zimmer, Essen) ist auch dementsprechend.


PS: Habe jetzt 8800 Melia-Points, was kann man denn sinnvolles damit anfangen ;-) ?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
PS: Habe jetzt 8800 Melia-Points, was kann man denn sinnvolles damit anfangen ;-) ?
In einer Hotelbar eines Melia einsetzen in einer Stadt in der man sowieso gerade ist - hat bei mir im Melia Frankfurt und Wien gut geklappt…beides auch gute Locations 😉

Denke deine Punkte sollten so für 3-4 Cocktails reichen, wenn sich da nichts geändert hat. Am besten aber vorab fragen ob es möglich ist damit zu zahlen…