Memphis

ANZEIGE

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
ANZEIGE
gibts irgendwas was man dort unbedingt gesehen habe muss oder evtl meiden sollte? Die Forensuche ist nicht sehr ergiebig fuer die Gegend.

Empfehlungen fuer kreative aber zielgerichtete Routings ab Mitteleuropa nach MEM und spaeter weiter nach SEA sind auch willkommen, bevorzugt *A.
Bisher haette ich Abflugsort-MUC-CLT-MEM, wuerde damit CHI oder NYC bei der Einreise umgehen. Ab MEM ueber CLT, IAH oder DEN weiter klingt nicht sonderlich spannend da schon gewesen, wuerde eher was neues einbauen wollen:) ggf auch noch einen Zwischenstop einlegen. Tipps?

danke!

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich muss Dir leider ganz deutlich und unverbluemt sagen, dass Memphis die uebelste Stadt in den USA ist die ich bisher gesehen habe! (Und ich hab schon fast jede groessere gesehen). In der downtown Area fuehlt man sich selbst tagsueber unwohl. Ueberall sind Haeuser Ruinen. Die Stadt scheint ausser Elvis absolut nichts zu haben, denn darum dreht sich alles. Die Beale Street ist nicht laenger als 100 Meter und die Bars sind allesamt verratzt.

Ich kann Dir nur dringend raten Deine Plaene zu aendern und wo anders hin zu gehen. Falls Du wegen der Musik hin wolltest, dann geh lieber nach Nashville oder Austin.

Gruesse,
Tim

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
B000031WVU.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Ich muss Dir leider ganz deutlich und unverbluemt sagen, dass Memphis die uebelste Stadt in den USA ist die ich bisher gesehen habe! (Und ich hab schon fast jede groessere gesehen). In der downtown Area fuehlt man sich selbst tagsueber unwohl. Ueberall sind Haeuser Ruinen. Die Stadt scheint ausser Elvis absolut nichts zu haben, denn darum dreht sich alles. Die Beale Street ist nicht laenger als 100 Meter und die Bars sind allesamt verratzt.

Ich kann Dir nur dringend raten Deine Plaene zu aendern und wo anders hin zu gehen. Falls Du wegen der Musik hin wolltest, dann geh lieber nach Nashville oder Austin.

Gruesse,
Tim

werd meinem Kunden einen Umzug nahelegen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.662
225
Ich war vor Jahren in Graceland, vor zwei Jahren wollte ich das wiederholen, war in der Zwischenzeit ein Rentnertreff. Die Sun Studios kann man sich anschauen, sind aber ganz schön teuer und wenn man kein Die-Hard Fan ist sicher kein "Must". Die Balestreet und die Bars fand ich super, aber ich mag es auch verranzt. Alles in allem aber ist Memphis wirklich kein Must. Wenn du Zeit hast fahr ein wenig in der Gegen rum. Clarksdale oder Jackson sind sicher toll wenn man sich in die Blues Joints "traut".

Wenn du die Seele des Rock n Rolls streicheln willst bist du da richtig. Ich war da mal ein paar Tage mit kundiger Begleitung unterwegs, könnte ich jede Woche wieder machen.

• Like
Reaktionen: perpetualKid

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Bis Dein Kunde umzieht ;):
Wir waren erst vor paar Wochen dort. Schön ist was anderes. Aber ein paar Sachen sind dann doch sehenswert.
Wie erwähnt, Graceland, da kann man auch die beiden Jets und viele Autos sehen, nicht nur das Wohnhaus. Kostet allerdinsg stolze USD 36.

In der Beale Street gehts abends rund, tagsüber eher nicht sehenswert. Wir haben gut gegessen, Gumbo, Alligator etc. Die Straße sollte sehr sicher sein, alle 50 m steht ein ständig besetzter Hubwagen der Polizei. Musik überall.

Wenn man auf (lebende) Enten steht, dann kann man sie im ehrwürdigen Peabody Hotel um 17.00 Uhr aus dem Springbrunnen im Foyer, über einen roten Teppich zum Aufzug watscheln sehen. Da fahren sie dann für die Nacht in ihre Penthouse-Suite. Natürlich mit Musik untermalt die ganze Aktion, allerdings auch mehr Touristen als Enten.

Wenn Du Zeit und Lust hast, sehenswert ist das National Civil Rights Museum. Da war ich dieses Jahr zwar nicht, wird sich aber nicht viel verändert haben. Untergebracht ist es in dem Motel, vor dem MLK erschossen wurde. Ist mein Favorit für Memphis.

• Like
Reaktionen: perpetualKid