LX: Menu vor Abflug einsehen

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
ANZEIGE
Moin,

ich wollte heute für eine LX Flug (LX41) im November nach dem neu schauen, um eventuell ein Gericht vorzubestellen. Allerdings finde ich keine Auskunft bei der Swiss. Bei Lufthansa kann man ja die Menu vorher einsehen, geht dies bei LX nicht mehr ? Vor 3 Jahren bin ich zuletzt Swiss geflosgen, da ging es noch.

Vielen Dank

Angostura

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.350
6.666
BSL
Moin,

ich wollte heute für eine LX Flug (LX41) im November nach dem neu schauen, um eventuell ein Gericht vorzubestellen. Allerdings finde ich keine Auskunft bei der Swiss. Bei Lufthansa kann man ja die Menu vorher einsehen, geht dies bei LX nicht mehr ? Vor 3 Jahren bin ich zuletzt Swiss geflosgen, da ging es noch.

Vielen Dank

Angostura
Diese Seite kennst Du?

Auf Swiss Interkontinentalflügen in Economy ist keine Vorbestellung möglich.

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
Moin,

ja die Seite kenne ich, aber ich wollte sehen,was es normal auf dem Flug gibt. Davon wollte ich abhängig machen,ob ich etwas bestelle.

Angostura

• Like
Reaktionen: Schoizi

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.423
1.942
Welche Kabinenklasse fliegst Du denn?
Auf Inbound kann man doch sowieso nur Spezialmenüs vorbestellen?

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
Kabinenklasse C

Aus LAX kann man auch anderes Essen vorbestellen . Ich wollte halt die normale Menükarte sehen,so wie bei Lufthansa auch möglich . Danke

Angostura

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.563
5.578
Kabinenklasse C

Aus LAX kann man auch anderes Essen vorbestellen . Ich wollte halt die normale Menükarte sehen,so wie bei Lufthansa auch möglich . Danke

Angostura

Das normale Catering ist bei den Vorbestellungen auch dabei. - Ist allerdings nicht gekennzeichnet.

Ich verstehe aber das Problem nicht - in der Vorbestellung ist alles sichtbar. Du suchst Dir was aus, was Dir schmeckt und das bekommst Du dann auch. Dafür ist es doch völlig irrelevant, was es sonst noch gibt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
Moin

das ist doch wichtig, daß bei Swiss alle Angebote gelistet sind. Bei Lufthansa kann man nur die extra Menüs buchen. Daher auch meine Frage .

Komisch das es nicht einheitlich geregelt ist.

Aber damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank

Angostura

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
Leider nein, das ist nicht richtig.
Auf meinem Flug LH454 gibt es in der Menükarte 3 Gerichte zur Auswahl. Diese drei Gerichte kann ich nicht vorbestellen. Vorbestellbar sind nur drei weitere Gerichte.
Aus diesem Grund ist es schon interessant , was auf der normalen Karte steht, denn ich kann diese Gerichte nicht vorbestellen und sie werden auch unter pre.flight-shopping nicht angeboten.

Bei Swiss mag es anders sein, zumindest sind dort 6 Gerichte auwählbar, wobei ich nicht weiß was auf der regulären Karte steht, weil diese anscheinend nicht veröffentlicht wird. (siehe Ausgangsfrage in diesem Thread)

Angostura

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.172
12.778
CPT / DTM
Dem Vernehmen nach, soll es inzwischen mehrere Millionen Flugpassagiere geben, die einen Flug mit der Auswahl: "Chicken or Pasta" überlebt haben...

Kann natürlich auch eine Legende sein.....

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
41
104
Swiss scheint tatsächlich nicht mehr das Menü online zu veröffentlichen. Bis Anfang des Jahres gab es die Menükarte mit der Pressemitteilung zur neuen Taste Of Switzerland Periode als pdf zum Download. Jetzt gibt es nur noch den press release ohne pdf. Daraus kann man immerhin herauslesen, was aktuell die Taste of Switzerland Gerichte sind.

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
Dem Vernehmen nach, soll es inzwischen mehrere Millionen Flugpassagiere geben, die einen Flug mit der Auswahl: "Chicken or Pasta" überlebt haben...

Kann natürlich auch eine Legende sein.....
Stimmt,ich könnte sogar ohne Essen für die Zeit überleben ,aber das klärt meine Frage nicht.
Mir ist schon klar,das mein Leben nicht davon abhängt,aber ,wie man sieht,ist die Frage nicht komplett unberechtigt.
Etwas mehr Toleranz und netter Umgangston würden dem Forum wirklich gut tun.

Angostura

• Like
Reaktionen: Schoizi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.330
10.415
LEJ
....ich habe noch nie ein Essen vorbestellt, weder in Y, noch in C.
Das Essen schmeckt in der Höhe eh nicht so gut.
Jeder solls machen wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.071
1.269
Leider nein, das ist nicht richtig.
Auf meinem Flug LH454 gibt es in der Menükarte 3 Gerichte zur Auswahl. Diese drei Gerichte kann ich nicht vorbestellen. Vorbestellbar sind nur drei weitere Gerichte.
Aus diesem Grund ist es schon interessant , was auf der normalen Karte steht, denn ich kann diese Gerichte nicht vorbestellen und sie werden auch unter pre.flight-shopping nicht angeboten.

Bei Swiss mag es anders sein, zumindest sind dort 6 Gerichte auwählbar, wobei ich nicht weiß was auf der regulären Karte steht, weil diese anscheinend nicht veröffentlicht wird. (siehe Ausgangsfrage in diesem Thread)

Angostura
Typen wie Dfw und Globy einfach ignorieren (gerne auch die entsprechende Funktion) nutzen)

Die Wahrscheinlichkeit eines sinnvollen, gar informativen Beitrags geht bei beiden Zaunisten gegen null.

Ansonsten ist der von dir beschriebene Ansatz bei der Hansa zutreffend, es gibt 3-4 Gerichte an Bord, zudem werden weitere online angeboten. Es laufen aktuell einige Testflüge für neue Bordkonzepte.

Bei der Swiss wurde mir unlängst retour nach Europa aus Asien nur das landestypische Menu online zusätzlich offeriert. Ich habe nicht nachgesehen, wo und ob man das normale Menu einsehen konnte.

Die Hansa ist aktuell in C sehr gut aufgestellt, bei der Swiss kam unlängst wenig bei der Hauptmahlzeit und eine Frechheit beim pre-arrival meal. Historisch war das eher umgekehrt, vor allem in C auf den Langstrecken.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.824
15.102
IAH & HAM
Die Hansa ist aktuell in C sehr gut aufgestellt, bei der Swiss kam unlängst wenig bei der Hauptmahlzeit und eine Frechheit beim pre-arrival meal.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber witzig die Konzerinterne Rivalität zu beobachten, der kleine Luftanseat kann es nicht verknusen, dass die Swiss so ziemlich in allen Belangen der LH überlegen ist (inklusive der Ertragsseite).

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
178
20
Das schlechte pre arrival meal bei Swiss kann ich aber so bestätigen. In die USA gab es da nur die Reste von der Hauptmahlzeit. Das ist wirklich nicht gut,auch wenn die Vorspeisen lecker waren

Angostura