Mexico im Sommer?

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo

Wie ist das Wetter in Cancun im Sommer? Laut einiger Klimadiagramme ist der Juli eher in der Nebensaison. Anscheinend regnet es in dieser Zeit extrem viel doch es ist immer ca. 30 Grad. War jemand schon einmal im Sommer dort? Wie ist es mit dem Regen? Regnet es den ganzen Tag oder nur 1h pro Tag oder wie muss ich mit das vorstellen? Gibt es auch Zeiten, wo der Himmel blau ist und die Sonne scheint??


Vielen Dank
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Hallo,

Regenzeit heißt in Cancún: Etwa 1 Stunde am späten Nachmittag regnet es, davor ist das Wetter schön, danach klart es häufig nicht mehr auf. Aber am nächsten Morgen ist alles trocken. Und die Gefahr besteht natürlich, dass gerade ein Hurricane unterwegs ist.

Viel Spaß!
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Also ich war dieses Jahr Anfang Juli für 1 Woche in Playa Del Carmen.
Das Wetter war durchgehend schön.
Als Nebensaison würde ich es nicht bezeichnen, da dann in Mexiko auch Ferien sind und dem entsprechend viele (Groß) Familien dort auch Ferien machen.
 

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
War mal im August auf der Halbinsel. Wetter alles bestens, kann mich nicht an Regen erinnern. Cancún an sich ist aber nicht unbedingt so der Hit.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Habe 3 Jahre in Mexiko gelebt und war jeden Sommer dort unterwegs. Es ist warm, manchmal regnet es 1h, aber das kann man verkraften. Die Sommerferien beginnen am 07.07.2012, ab da kann es etwas voller werden. Ansonsten ein lohnenswertes Ziel.