MIA - LATAM Lounge oder doch wieder Turkish Airlines Lounge?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL
ANZEIGE
Für SEN oder mit First Class Ticket wird auf der LH-Seite für Abflug ab Miami auch die LATAM Lounge genannt. War jemand vor kurzem dort? Ist diese besser als die TK Lounge?

In der TK Lounge war es beim letzten Mal im Dezember jedenfalls richtig voll (schon allein die Flüge nach MUC, FRA und ZRH fliegen ja alle am Nachmittag ab) und das Angebot an Speisen zumindest am Buffet auch sehr minimal (man konnte allerdings ein paar warme Gerichte über einen QR Code bestellen, die dann an den Tisch gebracht wurden). Das Bar-Angebot war OK, doch es gab ständig Warteschlangen, die der einzelne Barkeeper kaum abarbeiten konnte.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
Das Thema Lounge ist, vor allem in der F, in MIA schwierig.

Über Jahre wurde immer die LATAM Lounge genutzt, die aber ziemlich überfüllt war.

Nachdem im Sommer die TK Lounge genutzt wurde - ebenfalls problematisch, da extrem überlaufen, ist man seit kurzem dazu übergegangen für F/HON wieder die LATAM Lounge zu nutzen. Für die F Gäste ist dabei der hintere Bereich reserviert. Ist zwar immer noch ein Kompromiss aber schon deutlich besser als vorher. Ich war Mitte Dezember da, als in MIA kurz vor Weihnachten richtig Betrieb war.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.206
6.392
BSL

Über Jahre wurde immer die LATAM Lounge genutzt, die aber ziemlich überfüllt war.

Nachdem im Sommer die TK Lounge genutzt wurde - ebenfalls problematisch, da extrem überlaufen, ist man seit kurzem dazu übergegangen für F/HON wieder die LATAM Lounge zu nutzen. Für die F Gäste ist dabei der hintere Bereich reserviert. Ist zwar immer noch ein Kompromiss aber schon deutlich besser als vorher. Ich war Mitte Dezember da, als in MIA kurz vor Weihnachten richtig Betrieb war.
Danke für die Info! Da Du dich ja auskennst, gleich noch eine Frage zu MIA: früher (2014) gab es mit einem LH F Ticket auch einen netten Boden-Service, am Check-in wurde eine Mitarbeiterin herbeigerufen, die einen zu einer speziellen Security begleitete. Ich würde mal annehmen, das gibt es auch nicht mehr? Mit C-Ticket im Dezember gab es ja nicht einmal eine fast lane.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
Danke für die Info! Da Du dich ja auskennst, gleich noch eine Frage zu MIA: früher (2014) gab es mit einem LH F Ticket auch einen netten Boden-Service, am Check-in wurde eine Mitarbeiterin herbeigerufen, die einen zu einer speziellen Security begleitete. Ich würde mal annehmen, das gibt es auch nicht mehr? Mit C-Ticket im Dezember gab es ja nicht einmal eine fast lane.

Das hängt davon ab. Im August und Oktober gab es das nicht. Security im Concourse J war auch geschlossen.

Im Dezember hat mich eine Check In Mitarbeiterin auf Nachfrage zum Anfang der Schlange der Security gebracht. Kann aber auch daran liegen, dass mich der Stationsleiter inzwischen kennt, da ich in den letzten 8 Jahren im Schnitt 5-6 x im Jahr in MIA war.

• Like

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
Gutes Thema zur richtigen Zeit: heute geht's für mich mit SWISS von MIA nach ZRH.

Laut Loungefinder gibt es für SEN auch die LATAM-Lounge. Ich werde nachher Mal berichten, wie es lief...

• Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.419
12.166
Ich fand die LATAM Lounge im Februar ganz gut, hatte Schlimmstes befürchtet, war aber sehr positiv überrascht. Gutes Angebot und sehr nette Mitarbeiter. Wir waren in C geflogen, daher die F Annehmlichkeiten natürlich nicht vermisst.

• Like

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Ich war gestern dort mit LH C Ticket und SEN. Hatte noch drei Mitreisende (auch LH C Ticket), allerdings alle statuslos. Man wollte nur mich einlassen und wenn ich die Dame richtig verstanden habe auch nur ohne Gast. Somit sind wir dann in die TK - war "okay"

• Like

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
Also ich konnte heute problemlos mit statuslosem Gast bei LATAM Zugang erhalten. Allerdings ist die Lounge heute ziemlich schlecht. Essen ist katastrophal, einziges Highlight ist die Orangensaft-Maschine. Die Mitarbeiter sind gnadenlos überfordert, obwohl es gefühlt nur 60, 70% Auslastung gibt.

• Like

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176

hmmm, da haben wir aber am 06.03.22 nichts davon gemerkt, dass für LH in F der hintere Bereich reserviert war. Dort(ganz hinten links) befand sich ein Schild, dass für Air France-Gäste reserviert ist.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
hmmm, da haben wir aber am 06.03.22 nichts davon gemerkt, dass für LH in F der hintere Bereich reserviert war. Dort(ganz hinten links) befand sich ein Schild, dass für Air France-Gäste reserviert ist.
Gestern wurden dort auch die SWISS-F-Gäste platziert. Ist aber auch sehr eng gewesen und hatte eher Zoo-Atmosphäre, mit dem roten Band als Absperrung.

NorbertF

Neues Mitglied
11.09.2012
5
1
bin heute, November, zu zweit (beide F) in die Latam Lounge. Für F einfach erbärmlich. Essen ungenießbar, Getränkeauswahl auch nicht so prall (keine Bar, nur einen Rot- und einen Weißwein zum selbst einschäumen). Und Kaffee-Maschine defekt.
Der LH Check-in sehr schnell, wurden auch von LH Mitarbeiterin durch die Sicherheitskontrolle und bis zum Eingang zur Lounge eskortiert.
Alles in allem: es handelt sich um eine ganz normale Business Lounge.

• Like
Reaktionen: marcus67

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
70
26
BER
Hole das Thema mal wieder hoch. Kann hier jemand etwas aktuelles berichten? Fliegen im August in LH F von MIA.
Gibt es diesen "Bereich" in der LATAM Lounge noch? Oder ist die Türkish Lounge doch etwas besser?
Warum gibt es in MIA eigentlich nichts für F Kunden, wirklich schade.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
Ich war letztes Mal im Februar da. Da war weiter alles wie bisher. Bereich hinten in der LATAM Lounge.

• Like
Reaktionen: 82517

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
Hole das Thema mal wieder hoch. Kann hier jemand etwas aktuelles berichten? Fliegen im August in LH F von MIA.
Gibt es diesen "Bereich" in der LATAM Lounge noch? Oder ist die Türkish Lounge doch etwas besser?

Da ärgere ich mich jetzt seit 12 Jahren drüber...

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
Richtig gut ist eigentlich nur JFK. Da gibt es eine wirklich gute F Lounge mit A la Karte Dining und schöner Atmosphäre ganz oben.

In EWR ist wenigstens das Catering OK, der abgeteilte Sitzbereich ist nicht so schön.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.522
6.072
Richtig gut ist eigentlich nur JFK. Da gibt es eine wirklich gute F Lounge mit A la Karte Dining und schöner Atmosphäre ganz oben.

In EWR ist wenigstens das Catering OK, der abgeteilte Sitzbereich ist nicht so schön.
Kommt darauf an, was „richtig gut“ ist. Auch JFK ist nicht wie eine FCL in MUC oder ZRH, aber hat wenigstens einen eigenen Bereich zum Essen.

„Nur“ JFK würde ich nicht sagen. Wenn ich auf Reisen in letzter Zeit zurückblicke, gibt auch halbwegs anständige Angebote (ohne den Maßstab der Heimat FCLs anzulegen) für LH F-Pax an anderen Outstations wie BOS, LAX, SIN (ja, leider nicht TPR, aber immerhin F-Lounge), HND/NRT etc. Und auch die Polaris-Lounges in USA oder das Virgin Clubhouse in JNB sind nicht alle schlecht (allerdings nicht exklusiv für F).

MIA ist eher ein Ausreißer, weil es weder akzeptables F-Angebot in der Lounge noch sowas wie Polaris mit Restaurantbereich gibt. Ähnlich schlecht ist eher selten, kommt aber vor, z.B. F ab GIG oder aktuell ab HKG.

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.318
5.242
MIA ist eher ein Ausreißer, weil es weder akzeptables F-Angebot in der Lounge noch sowas wie Polaris mit Restaurantbereich gibt. Ähnlich schlecht ist eher selten, kommt aber vor, z.B. F ab GIG oder aktuell ab HKG.
Das ist richtig. Ich war schon ein paar Mal in der Polaris Lounge in ORD, die ist wirklich sehr schön. Ist halt mit etwas Lauferei verbunden. Nicht wie FCL in MUC oder ZRH aber wirklich OK. Ich hatte sie oben nicht aufgeführt, da weder LH noch F.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.522
6.072
Das ist richtig. Ich war schon ein paar Mal in der Polaris Lounge in ORD, die ist wirklich sehr schön. Ist halt mit etwas Lauferei verbunden. Nicht wie FCL in MUC oder ZRH aber wirklich OK. Ich hatte sie oben nicht aufgeführt, da weder LH noch F.
👍

Angebote nur für F dann eben BOS, LAX, etc. Schau dir die bei Gelegenheit mal an, auch nicht viel schlechter als JFK.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Bin heute mit LH F ab MIA geflogen. PA war sehr selbstbewusst und hat die Security für uns maximal abgekürzt. Von ihr gab es die klare Empfehlung für die LATAM-Lounge. Diese empfand ich als überdurchschnittlich gut. Da habe ich einige F-Lounges erlebt, die nicht besser waren. Alkohol habe ich allerdings nicht getestet.

Gab auch Prio-Boarding für Gruppe 1.

Ich fliege normalerweise eher Richtung Nordosten oder Westen der USA. Hat mir in Florida gut gefallen. Die Menschen waren m.E. aufgeschlossener und freundlicher als in SFO oder NYC. Ein paar Durchgeknallte gibt es natürlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like