MIA-LHR BA-A380 oder AA-B77W

ANZEIGE

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
ANZEIGE
Moin,

wir (4Personen) fliegen am 02.01. nach MIA. Auf dem Hinflug ist es BA für HAM-LHR und AA von LHR nach MIA. AA bietet hier die Flagship in der B77W.
Für den Rückflug (16.04.)kann ich zwischen AA B77W oder BA A388 wählen. Welche der Airlines hat hier das bessere Produkt in der Businessclass?
Danke und beste Grüße aus dem echten Norden,
Frank
Edit: wir sind alle recht lang Tochter 1.82, Sohn 1.90, Frau 1,78, ich 1,90
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich fliege diese Woche mit BA in die Gegenrichtung :p
Das bessere Business hard product hat AA, keine Frage.
Die 777 ist im Vergleich zum A380 natürlich lauter, ist aber vom Einzelnen abhängig, ob man deshalb das eine dem anderen vorziehen sollte.

Wenn euch direkter Gangzugang wichtig ist, dann nehmt den AA Flug.
Ich persönlich würde es aber von den Flugzeiten abhängig machen.
Schwer zu sagen, was im April sein wird, aber bei den aktuell ausgedünnten Flugplänen nach Deutschland könnte das der entscheidende Faktor sein.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Ich fliege diese Woche mit BA in die Gegenrichtung :p
Das bessere Business hard product hat AA, keine Frage.
Die 777 ist im Vergleich zum A380 natürlich lauter, ist aber vom Einzelnen abhängig, ob man deshalb das eine dem anderen vorziehen sollte.

Wenn euch direkter Gangzugang wichtig ist, dann nehmt den AA Flug.
Ich persönlich würde es aber von den Flugzeiten abhängig machen.
Schwer zu sagen, was im April sein wird, aber bei den aktuell ausgedünnten Flugplänen nach Deutschland könnte das der entscheidende Faktor sein.
ich laß kürzlich das in der A388 von BA die Sitze recht schmal sein sollen. Flugzeit für Return ist üblicherweise der Nachtflug. BA208 oder AA38
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ich laß kürzlich das in der A388 von BA die Sitze recht schmal sein sollen. Flugzeit für Return ist üblicherweise der Nachtflug. BA208 oder AA38
Dass das Nachtflüge sind ist klar.
Der AA geht aber 2 Stunden früher raus.
Aktuell würde man mit keinem der beiden den Anschluss nach HAM erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Da BA im A380 deren neues C-Produkt noch nicht eingeführt hat, würde ich auch zu AA in der 77W tendieren.

Vielleicht beachtenswert (abhängig vom Status): meinen letzten Flug mit BA/AA-Kombi hatte ich über die AA-Homepage gebucht und konnte den Sitzplatz für das AA-Leg bereits bei Buchung kostenlos vorreservieren. BA verlangt auch in C Platzreservierungsgebühr (pro Person >100 EUR für die Strecke). Wenn Ihr zusammensitzen möchtet, ist das bei 4 Personen ein happiger Betrag on top. Das war allerdings 2019, aktuelles wäre zu recherchieren wenn du die Buchung mal durchspielst.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Da BA im A380 deren neues C-Produkt noch nicht eingeführt hat, würde ich auch zu AA in der 77W tendieren.

Vielleicht beachtenswert (abhängig vom Status): meinen letzten Flug mit BA/AA-Kombi hatte ich über die AA-Homepage gebucht und konnte den Sitzplatz für das AA-Leg bereits bei Buchung kostenlos vorreservieren. BA verlangt auch in C Platzreservierungsgebühr (pro Person >100 EUR für die Strecke). Wenn Ihr zusammensitzen möchtet, ist das bei 4 Personen ein happiger Betrag on top. Das war allerdings 2019, aktuelles wäre zu recherchieren wenn du die Buchung mal durchspielst.
ja, die Sitzplatzgebühren für einen 11K€ Flug ist eine Frechheit..ist aber so. (ist schon ausreichend diskutiert worden) Mir geht es vor allem um den Platz (wir sind alle recht lang Tochter 1.82, Sohn 1.90, Frau 1,78, ich 1,90) beim schlafen. Aktuell kann ich die Flüge in der Buchung noch frei swichen
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Auf jeden Fall AA!
- Viel besserer und größerer Sitz!
- Keine horrenden Sitzplatz-Reservierungsgebühren!
- AA Abflug ist nah an der AA Flagship Lounge in MIA!

AA hat allerdings Cateringprobleme -> da sollte man besser voher in der Lounge gegessen haben;
 
  • Like
Reaktionen: frankk

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei AA kommt in LHR dann noch der Terminalwechsel hinzu (T3 -> T5), aber man kann in die QF und CX lounges :p
Bezueglich Anschluss wuerde ich nicht darauf bauen, dass es so bleibt. Erst letzte Woche hat BA viele Kurzstreckenfluege im Februar gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: serpico und frankk

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Habe ich da was verpasst? Seit wann sind diese beiden Lounges denn wieder geöffnet?

 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Neben den genannten Punkten kommt dazu, dass die Liegefläche bei BA deutlich kürzer ist - BA selbst wirbt mit 183cm. Bei AA sind es dagegen knapp 2 Meter, je nach Sitz. (In der 777-300ER sollten es ca. 2 Meter sein, beim "Concept D" in manchen 777-200 leicht weniger - aber immer noch mehr als 1.90). Da der TO ja explizit die Körperlänge erwähnt sollte das auch ein wichtiges Kriterium für einen Nachtflug sein.

Einziger Nachteil ist wie bereits erwähnt der Terminalwechsel in LHR von T3 auf T5 - dauert so 10-15 Minuten länger als T5(B/C)-T5A, inklusive grosser Flughafentour per Bus.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
AA hat allerdings Cateringprobleme -> da sollte man besser voher in der Lounge gegessen haben;
BA ist aber auch nicht viel besser….. anfang Dezember gab es auf BA285 ex LHR, in First, nur Chicken Tikka oder Vegi Reis. Und um das zu toppen, nur 5x Chicken für 8 F-Gäste.

Auf dem Rückflug, BA172 von JFK nach LHR, gab es zum Frühstück das selbe Tablet mit Englischen Frühstück und trockenen Augenwischer für F wie auch in C.

Von daher würde ich auch empfehle, vorher zu essen.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Auch wenn schon länger her, was ist es denn geworden?

Wir ziehen, wenn möglich, AA immer BA vor. Alleine schon die warmen Nüsse und der bessere Tomatensaft. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Beider auf genau dieser Route schon geflogen und ich würde auf jeden Fall AA empfehlen - der Sitz ist deutlich besser.
 

Fehlflieger

Reguläres Mitglied
11.12.2019
95
33
ich hänge mich mal hier rein.
Frage wg Sitzplatzwahl

2 Erwachsene + 1 Kind (6 J)
AA 777-300ER
Habe nun 3J,4G,4J ausgewählt.

Macht das Sinn?
Der Kurze will auf jeden Fall rausschauen und dann wäre einer daneben und einer davor am selben Gang