Mietwagen Abu Dhabi internationaler Führerschein ?

ANZEIGE

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

benötigt man zur Anmietung eines Mietwagens einen internationalen Führerschein. Ich lese immer wieder unterschiedliche Angaben dazu:

Deutsche Botschaft Abu Dhabi - Touristische Informationen schreibt:

"Touristen benötigen einen internationalen Führerschein, ortsansässige Ausländer einen VAE-Führerschein. "

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise schreibt:

"
Mietwagenanmietung in den VAE ist mit einem EU-Führerschein möglich. "

Was ist denn nun richtig. Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank sebsch

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hatte mir auch extra einen internationalen besorgt, aber gebraucht habe ich den nicht. Es könnte natürlich sein, dass es dann bei einem evtl. Unfall zu Problemen führt - also lieber auf Nummer sicher gehen, kostet ja nicht viel.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Seit 2001 jedes Jahr mindestens einmal einen Mietwagen in den VAE angemietet (verschiedene Anbieter).

Habe noch NIE einen Internationalen Führerschein benötigt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
So auch meine Erfahrungen in DOH und AUH, der nationale Führerschein reicht aus.

sebsch

Neues Mitglied
20.08.2014
20
0
Alles klar. Vielen Dank. Also brauche ich keinen internationalen FS extra beantragen..

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Alles klar. Vielen Dank. Also brauche ich keinen internationalen FS extra beantragen..
Nun, warum viele einen internationalen FS mitnehmen ist einfach der, dass, wenn er einem dann doch mal dort gezwickt werden sollte ...

Allerdings sind die allermeisten ausländischen Behörden und Polizisten inzwischen so schlau zu wissen, dass der Internationale eigentlich gar nix wert ist und verlangen deinen nationalen Führerschein ... um dir dann den zu zwicken :)

• Like
Reaktionen: kidcreole