Mietwagen Broker Insolvenzen Master Thread

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
CardelMal wird als Marke (von Expedia-Group) ab 1.1.2021 verschwinden. Ebenso Autoescape und ggf. weitere? 2020-12-01 12_36_39-CarDelMar _ Ihre Suchmaschine für Mietwagen.png
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Och...es gab fast immer Gutscheincodes und ich habe oft zu guten Preisen dort gebucht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Für den Kunden ist jede Marke, die verschwindet, auch eher supoptimal. Stichwort: Höhere Preise.

Und wer denkt, dass mit höheren Preisen bei den „billigen Brokern“ der Service auch besser wird, irrt sich. Bald zahlt man dann 10€/Tag mehr bei dem selben miesen Service. Dann soll es lieber auch zukünftig billig bleiben...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Für den Kunden ist jede Marke, die verschwindet, auch eher supoptimal. Stichwort: Höhere Preise.

Und wer denkt, dass mit höheren Preisen bei den „billigen Brokern“ der Service auch besser wird, irrt sich. Bald zahlt man dann 10€/Tag mehr bei dem selben miesen Service. Dann soll es lieber auch zukünftig billig bleiben...

wobei ich im Moment weder Broker, Hotelwebsite oder OTA für eine Reise später als 1 Woche in die Zukunft Geld geben würde.....
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Ich habe gerade erst festgestellt, dass CarDelMar eingestellt wurde. In den letzten Jahren hatte ich alle Mietwagen dort oder bei Auto Europe gebucht. Mit den üblichen Rabatten aus Newslettern usw. waren die großen Mietwagenanbieter dort immer am günstigsten zu bekommen und man hatte für den Fall eines Falles auch einen Ansprechpartner mit deutscher Anschrift. Ich finde es sehr bedauerlich.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ich habe gerade erst festgestellt, dass CarDelMar eingestellt wurde. In den letzten Jahren hatte ich alle Mietwagen dort oder bei Auto Europe gebucht. Mit den üblichen Rabatten aus Newslettern usw. waren die großen Mietwagenanbieter dort immer am günstigsten zu bekommen und man hatte für den Fall eines Falles auch einen Ansprechpartner mit deutscher Anschrift. Ich finde es sehr bedauerlich.

Yep! Die Broker, vorallem die aus UK, haben die Vermieter schon extrem geplagt. Der Mietwagenmarkt ist einfach für die meisten, die einmal im Jahr ein Auto mieten wenig transparent. Erstmal zu verstehen, dass die Metasearchmaschinen (check24, ihrmietwagen, billiger-miertwagen, Happycar oder auch Kayak etc.) auch noch an jeder Buchung 10-20€ verdienen und als "Reisebüros" agieren ist schon schwierig. Die angebotenen Broker kassieren vom Endkunden, aber vor Ort muss dann noch ein Vertrag gemacht werden mit dem Anbieter. Soviele "Marktteilnehmer" und dann buchen viele - IMHO wieder hauptsächlich die Inselbewohner - das kleinste Auto zum absolut niedrigsten Preis (1,5€/Tag auf der iberischen Halbinsel). Vor Ort buchen die dann alle NULL hinzu, was die Vermieter dazu verführt, nicht mehr vorrangig Autos zu vermieten, sondern eher Versicherungsmakler und - teils betrügerisch - hohe Gebühren für Schäden und allerlei sonstige "Vergehen" (speeding, e-toll etc.)

Ich vermute, dass die CardelMal Mutter Expedia nach und nach auch die SB-Versicherungen mit anbieten wird. Andererseits war kein Broker wirklich zuverlässig, vor Ort kam oft die Überraschung mit irgendwelchen Fantasie Gebühren selbst bei den Majors (Hertz, Avis, Europcar).

Der Mietwagenmarkt wird sich diese Jahr auch neu sortieren müssen....
 
  • Like
Reaktionen: skymiler