Mietwagen Deutschland-Ukraine und retour

ANZEIGE

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
ANZEIGE
Wir wollen zur Europameisterschaft nach Polen und in die Ukraine. Die meisten Sachen sind dafür gebucht, bezüglich einer Sache sind wir uns aber noch unschlüssig. Gehen wir mal davon aus, Deutschland erreicht das Finale, so findet dies ja in Kiew statt. Da wir acht Options-Tickets für das Finale bei einer deutschen Teilnahme haben, wäre es für uns die einfachste Variante, wir mieten uns einen Neunsitzer, steuern das Spiel an und fahren hinterher zurück. Nun gibt es aber die kleine Schwierigkeit, dass alle Mietwagenfirmen, bei denen wir bisher gesucht haben, Fahrten aus Deutschland zwar nach Polen zulassen, aber eben nicht in die Ukraine. Daher meine Frage: kennt jemand von Euch eine Mietwagenfirma, bei der Fahrten in die Ukraine möglich sind?

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

Ich kenne keinen deutschen Verleiher der das macht, ihr könntet höchstens den Wagen in Polen tauschen, also einen neuen Mietwagen in Polen anleihen,, damit kann man dann auch in die Ukraine weiterfahren.
Wir hatten das mal gemacht.
Ist dann für euch etwas umständlich, aber einen anderen Weg wüßte ich nicht, außer es gibt bei euch einen lokalen Autovermieter, der nicht zu einer großen Kette gehört, da kann man vielleicht darüber verhandeln, ob man mit dem Wagen in die Ukraine weiterfahren darf.

Lawrence

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Versuch es bei einem Verleiher der sich auf Bands spezialisiert hat, Highway Tiger o.ä.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Frag mal bei www.becker-reisen.de, Tel. 04182-2811-28 / -12.

Die haben eigene und gemietete Begleitvans für ihre Busse. Da die auch viel Osteuropageschäft (konkret auch Ukraine) machen können die dir vielleicht helfen.

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Falls es jemanden interessiert, bei Avis gibt es einen speziellen "Travel East-Tarif":
Die Einreise nach Osteuropa ist ohne Weiteres mit den Fahrzeuggruppe A bis D sowie mit Mehrpersonenfahrzeugen möglich.
Hierfür muss ein spezieller sog. "Travel-East"-Tarif gebucht werden. Eine solche Buchung können Sie ausschliesslich über unser internationales Reservierungsbüro vornehmen.
Unsere Kollegen erreichen Sie unter folgender Telefonnummer: 01805 55 77 55 (0 ,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend ) .
Allerdings benötigt man der Hotline einen kompetenten Mitarbeiter. Während der Mitarbeiter gestern abend gar keine Ahnung hatte, meinte die Kollegin heute zu mir, ja klar. Ein 9er-Bus mit drei Tagen Mietdauer und zulässiger Fahrt in die Ukraine kostet 651 Euro. Stornierbar bis 24 Stunden vorher.

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Kleines Update:

Avis hat den Osteuropa-Tarif von zehn Tagen aus dem Programm genommen... (n)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Natürlich gibt es möglichkeiten Transporter/Kleinbusse zu mieten, allerdings gilt in D,PL, UA die Regel, ab einer bestimmten Personenzahl benötigst du einen Personenbeförderungsschein für mehr als 5 Personen.(excl. Fahrer)

Die von dir gewählten Portale sind eventuell nicht die richtigen, oder du hast eben nicht die notwendige Berechtigung.

Bei so vielen Leuten sollte es doch kein Problem sein, den Fahrer in die Kosten einzufügen. Ansonsten Fliegen.

Wilde Versuche mit nicht autorisierten Anbietern würde ich, speziell zu dieser Zeit, ablehnen.