Mietwagen USA - welcher Führerschein?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

im Oktober brauche ich im Rahmen eines USA Trips für 1-2 Tage einen Mietwagen (wahrscheinlich bei Hertz). Reicht dafür der normale deutsche Führerschein oder brauche ich einen internationalen Führerschein? Mein Führerschein ist der alte "rosa Lappen", ausgestellt 1990 und nicht die EU-Scheckkarte. Geht das in den USA klar?

Danke,
darthvader

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo,

im Oktober brauche ich im Rahmen eines USA Trips für 1-2 Tage einen Mietwagen (wahrscheinlich bei Hertz). Reicht dafür der normale deutsche Führerschein oder brauche ich einen internationalen Führerschein? Mein Führerschein ist der alte "rosa Lappen", ausgestellt 1990 und nicht die EU-Scheckkarte. Geht das in den USA klar?

Danke,
darthvader
Ja, kein Problem.

• Like
Reaktionen: darthvader

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Ich bin noch mit meinem 1978-er grauen Lappen unterwegs; manchmal ungläubiges Gesicht - "That´s you?!" - aber sonst keine Probleme

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Wenn du etwas Zeit sparen willst, erkläre denen, dass unsere Führerscheine nicht ablaufen. Sonst suchen die ewig das Ablaufdatum. :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das lustige ist das es eigentlich zumindest laut Wikipedia Internationaler Führerschein – Wikipedia für einen Deutschen nicht möglich ist eine "legalen" Führerschein für die USA zu bekommen.

"Für einen Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist es somit beispielsweise nicht möglich, einen legal in den USA akzeptierten Internationalen Führerschein zu erhalten. Der Internationale Führerschein nach dem „Wiener Übereinkommen“ wird in Verbindung mit einem gültigen EU-Führerschein von örtlichen US-Behörden jedoch im Allgemeinen kulanzweise akzeptiert."

Ich hatte abe mit noch keinem Führerschein Probleme in des USA, und den internationalen Führerschein wollte noch nie jemand sehen.

• Like
Reaktionen: darthvader