Mietwagen West Yellowstone Airport - Avis Station geschlossen?

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
ANZEIGE
:confused::confused::confused::confused:

Ich bin gerade ein wenig verwirrt: Ich möchte gerne im kommenden Jahr, genauer gesagt zwischen dem 16.10. und 18.10., einen Mietwagen am Flughafen in West Yellowstone, MT mieten. Avis / Budget hat eine Vermietung direkt am Flughafen, leider wird mir jedoch aktuell auf allen Seiten angezeigt, dass diese Station geschlossen sei? Ein Anruf bei der deutschen Avis-Hotline half auch nicht, da die Dame mir nur mitteilen konnte, dass die Station "seasonal" geschlossen sei, und zwar seit dem 13.10.2019. Wann die Station wieder eröffnet und ob überhaupt konnte sie mir nicht sagen.

Aktuell gibt es verhältnismäßig günstige Flüge von LAS nach WYS, ich habe aber Bedenken, dass ich dann den Flug buche und dann keinen Mietwagen vor Ort bekomme...

Der Flughafen an sich wird ja auch nur saisonal angeflogen, aber es ist doch davon auszugehen, dass so lange, wie dort Flüge landen, auch Mietwagen angeboten werden, oder?! Hat jemand eventuell hier genauere Informationen, wie es in den vergangenen Jahren gewesen ist?! Die Webseite des Flughafens ist übrigens auch down :eek::confused::confused::confused:

Danke für Eure Hilfen!

PS: Alternativ könnte ich auch nach Cody oder Bozeman fliegen, aber ide Flüge sind weitaus teurer als nach WYS!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.764
7.774
Ab Mitte Oktober ist dort saisonbedingt nicht mehr viel los. Je nach Witterung sind auch die Straßen im Yellowstone-NP bereits gesperrt oder nur noch für Schneemobile geöffnet (letztes erst im Dezember). Einzige Ausnahme ist der Nordeingang, der ganzjährig offen ist. Ich war letztes Jahr Mitte Oktober dort gewesen; wir hatten Glück und alle Straßen waren noch mit normalem Auto befahrbar, die Hotelpreise in West Yellowstone waren sehr akzeptabel (viele Hotels waren gerade noch nicht geschlossen) und die Besucherzahl im Park war sehr überschaubar. Es kann also durchaus sein, dass Avis seine lokale Station für die Wintermonate dicht macht, und das muss auch nicht koordiniert sein mit den Flugplänen.
Check24 findet übrigens für den genannten Zeitraum für WYS auch keine Angebote. Kann aber auch daran liegen, dass es noch gut 10 Monate im voraus sind. Aber vielleicht machen dort eben auch alle Mietwagenfirmen zu.
Für ersteres spricht, dass ich für Dezember 2019 Angebote finde, allerdings nur, wenn ich mindestens vier Tage lang buche. Letzteres mag ein IT Glitch sein bzw. eine Einschränkung der geladenen Tarife.

• Like
Reaktionen: Noerch

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Ich kenne es von kleinen Mietwagen-Stationen in AU/NZ, dass es dort ähnlich ist, da die Stationen noch nicht wissen, welche Flotte sie in der nächsten Saison zur Verfügung haben und deshalb auch erst Verfügbarkeiten am Anfang der Saison (April?) in die Systeme laden.

Im Ort „West Yellowstone“ gibt es noch Big Sky Car Rental, die auch aufpreisfrei Autos an den Airport WYS liefern. Allerdings ist dort der Sommer 2020 auch noch nicht buchbar, vermutlich aus dem selben Problem wie bei Budget.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Noerch

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
:confused::confused::confused::confused:

Ich bin gerade ein wenig verwirrt: Ich möchte gerne im kommenden Jahr, genauer gesagt zwischen dem 16.10. und 18.10., einen Mietwagen am Flughafen in West Yellowstone, MT mieten. Avis / Budget hat eine Vermietung direkt am Flughafen, leider wird mir jedoch aktuell auf allen Seiten angezeigt, dass diese Station geschlossen sei? Ein Anruf bei der deutschen Avis-Hotline half auch nicht, da die Dame mir nur mitteilen konnte, dass die Station "seasonal" geschlossen sei, und zwar seit dem 13.10.2019. Wann die Station wieder eröffnet und ob überhaupt konnte sie mir nicht sagen.

Aktuell gibt es verhältnismäßig günstige Flüge von LAS nach WYS, ich habe aber Bedenken, dass ich dann den Flug buche und dann keinen Mietwagen vor Ort bekomme...

Der Flughafen an sich wird ja auch nur saisonal angeflogen, aber es ist doch davon auszugehen, dass so lange, wie dort Flüge landen, auch Mietwagen angeboten werden, oder?! Hat jemand eventuell hier genauere Informationen, wie es in den vergangenen Jahren gewesen ist?! Die Webseite des Flughafens ist übrigens auch down :eek::confused::confused::confused:

Danke für Eure Hilfen!

PS: Alternativ könnte ich auch nach Cody oder Bozeman fliegen, aber ide Flüge sind weitaus teurer als nach WYS!

Mitte Oktober bis dort end of season. Je nach Witterung ist der Park auch schon zu.

Im Sommer waren die Flüge nach BZN wesentlich günstiger. Jackson wäre auch noch eine Alternative.

Ganz wichtig ist es frühzeitig die Lodges im Park zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.764
7.774
Die Lodges im Park sind m.W. Mitte Oktober auch bereits zu.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.764
7.774
Als ich Mitte Oktober 2018 dort war, hatten die Lodges im Park bereits zu, und es war glaube ich ein Campingplatz gerade noch offen. Vielleicht ist es jetzt ein oder zwei Wochen nach hinten verschoben. Als Interessent sollte man zumindest dies vorab sehr genau prüfen. Wir hatten damals noch Glück und alle Straßen waren noch mit einem normalen PKW passierbar; muss aber auch nicht zwingend der Fall sein.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
ich war diess jahr um den 20.10. da. richtig leer war es nicht, aber angenehm. Nirgends eine Schlange. Das BW im Ort war aber fast ausgebucht. Der Parkplatz war voll. Wetter war top.
Allerdings einige Strassen wegen renovierung komplett geschlossen und die meisten Campgrounds waren zu. morgens -17 Grad !

Edit: Wenn möglich nach Jackson fliegen. Stadt viel besser, nette Photospots, und alles auf, weil das ganze Jahr normaler Betrieb.